Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Fritz Wlan USB Stick.

    Und zwar war meine FritzboxFon WLAN 7170 über diesen Stick mit dem Computer verbunden und alles hat auch einwandfrei funktioniert.

    Dann hat mein Sohn seinen MP3-Player an einen anderen USB-Anschluß am Computer angehängt und seitdem geht nichts mehr
    Der WLAN Stick steckt zwar am Computer, wird aber nicht mehr erkannt.
    Es leuchtet auch nichts mehr.

    Kann ich irgendwie feststellen, ob er kaputt ist?
    Was kann da passiert sein?

    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich

    Gruss sandy

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    - Am besten den Stick mal an einem zweiten PC anstecken.
    - Wenn du einen Treiber für den Stick installieren musstest (Neue Sticks unter XP brauchen glaube ich keinen mehr), Treiber deinstallieren und neu installieren.
    - AVM kontaktieren. Die haben einen recht guten Support.

  3. #3
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den Stick mal in einen anderen PC gesteckt.
    Keine Reaktion

    Treiber brauchte ich unter XP keinen zu installieren.

    Wahrscheinlich hat der Stick doch den Geist aufgegeben!
    (War mal gerade eine Woche alt und gebraucht bei Ebay gekauft, da ist mit reklamieren leider auch nicht viel drin)

    Ich glaube bald, daß der Computer ein Problem bei den USB-Anschlüssen hat.
    Die Maus geht auch nur wenn sie Lust hat!

    Wieviele USB-Geräte darf man denn an einen Computer anschließen?

    Gruß sandy

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hallo Sandy,

    AVM würde ich trotzdem mal kontaktieren, möglicherweise gibts doch noch die Möglichkeit eines Garantieaustauschs.

    USB-Geräte kann man bis zu 127 anschliessen, entscheidend ist hier allerdings die Stromaufnahme der Geräte, maximal 500 mA, bei einem Hub ohne Stromversorgung insgesamt 500 mA. Ein Memory-Stick oder MP3-Player ist recht unkritisch, die brauchen nur wenige mA.

    Aber wie auch immer: Es ist unwahrscheinlich (nichts ist unmöglich), dass durch Überlastung des USB-Anschlusses zerstört wird.

  5. #5
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Danke!

    Ich werd mal an avm schreiben

  6. #6
    Avatar von ogsmokie
    ogsmokie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    hat ich auch mal das problem, bei mir hats gereicht einfach die neustete software von avm downzuloaden, und zu installieren er wird dann wohl was sagen von wegen update, einfach durchführen siehe da da iser ja wieder...

  7. #7
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich ausprobiert.
    Hat leider nicht geklappt

    Werd ich mir doch einen neuen kaufen müssen.
    Wie kann ich denn den alten Stick deinstallieren?
    Laut Anleitung soll man den Stick anstecken,die CD einlegen und dann auf deinstallieren klicken.
    Deinstallieren erscheint aber gar nicht,wahrscheinlich weil der Stick nicht funktioniert!?

  8. #8
    Avatar von michael1966
    michael1966 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Hallo Sandy,

    AVM würde ich trotzdem mal kontaktieren, möglicherweise gibts doch noch die Möglichkeit eines Garantieaustauschs.

    USB-Geräte kann man bis zu 127 anschliessen, entscheidend ist hier allerdings die Stromaufnahme der Geräte, maximal 500 mA, bei einem Hub ohne Stromversorgung insgesamt 500 mA. Ein Memory-Stick oder MP3-Player ist recht unkritisch, die brauchen nur wenige mA.

    Aber wie auch immer: Es ist unwahrscheinlich (nichts ist unmöglich), dass durch Überlastung des USB-Anschlusses zerstört wird.

    rein theoretisch kannst du 127 usb anschließen. es ist allerdings zu empfehlen darauf zu achten das du hubs mit eigener stromversorgung verwendest und pro hub nicht mehr als 4 geräte anschließt.

Ähnliche Themen

  1. kein WLAN-Stick wird erkannt

    Von voni im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:03
  2. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  3. WLAN wird nicht mehr erkannt

    Von merlin2004 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 06:39
  4. USb Fritz/WLAN Stick nicht erkannt unter WIN98se

    Von nouvaleur im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 02:05
  5. Fritzbox wird nicht mehr erkannt

    Von TylerCap im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz