Umzug Providerwechsel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Metalmarder
    Metalmarder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug Providerwechsel

    Hallo,

    ich hab schon ein wenig in den Foren lesen können, aber da ging es immer um Provider die auch beim Umzug vor Ort waren.
    Doch mein Problem ist ich ziehe zum 01.06.2007 um und mein jetziger Provider (M-Net) hat am neuen Ort kein Netz und bietet dies auch nichts über Partner an, also muss ich wechseln. Gibt es hier eine Art Sonderkündigungsrecht ? In den AGBs steht nichts

    Gruß

    Metalmarder

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun das muss dort auch nicht explizit stehen.

    Ich zitiere hier mal den §314 BGB:
    § 314
    Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

    (1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
    Das wird in der Regel so angenommen, wenn ein Anbieter am neuen Wohnort keine Leistungen (den DSL-Anschluss eben) erbringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Technikerkosten bei Providerwechsel

    Von jnanon im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 10:18
  2. Umzug mit Providerwechsel - möglich mit gleicher Rufnummer?

    Von maconaut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:29
  4. Providerwechsel

    Von brada1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:16
  5. Providerwechsel

    Von Strychnin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz