0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von peegee_de
    peegee_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit DSL

    Hallo,

    habe ein "blödes" Problem mit meinem DSL-Anschluss.....

    Hatte vor einer Woche schon mal Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Bin komplett bei 1&1, das Problem lag aber bei einem defektem Port der Telekom.

    Habe mir zu diesem Anlass gleich eine FritzBox 3170 (WLAN) zugelegt und alles lief auch bis Heute Morgen total super und problemlos.

    Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die DSL-Diode beim Modem "AUS" ist. Habe das Modem resetet und gehofft, damit das Problem zu beheben, aber OHNE Erfolg.

    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass bei der FritzBox "normalerweise" die Power-LED bei nicht vorhandenem DSL-Signal blinkt, aber die leuchtet auch nach dem Reset fröhlich vor sich hin als wäre alles in Ordnung...

    Hat einer von Euch eine Idee, WO bzw. bei WEM da jetzt das Problem liegt ?? DSL-Leitung, FritzBox ?????

    Wäre Euch für ein Tips und Ratschläge sehr dankbar..

    Gruss
    Peter

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ob es die Fritzbox ist, kannst Du doch einfach feststellen, indem Du deine alte Technik nochmals reaktivierst.
    Bekommst Du damit eine Verbindung hin, sollte es die Fritzbox sein.

  3. #3
    Avatar von peegee_de
    peegee_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi jubo14,

    danke für Deine Antwort. Ist prinzipiell eine gute Idee.. der einzige Haken daran ist, dass ich das alte Geraffel nicht mehr habe

    Gibt es noch andere Lösungsansätze...

    gruss
    peter

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von peegee_de
    der einzige Haken daran ist, dass ich das alte Geraffel nicht mehr habe
    Versuche, wieder zu "Geraffel" zu kommen - von Bekannten ausleihen oder wie auch immer. Nur so ist feststellbar, ob die F!B ein Problem hat oder die Leitung.
    Zitat Zitat von peegee_de
    Gibt es noch andere Lösungsansätze...
    Sämtliche DSL-/Telefon-Verkabelungen und Anschlüsse überprüfen
    F!B auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren
    Firmware-Update der F!B

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von peegee_de
    peegee_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mein Probelm mit dem DSL-Anschluss hat sich gelöst... so weit die Gute Nachricht....

    Habe zum 16.5. meine Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt und damit war zum 16.5. auch Schicht mit meinem DSL-Anschluss bei 1&1

    Weiss zwar noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, weil ich auch Anfang des Jahres mein DSL KOMPLETT von 1&1 bezogen habe.

    Aber halb so wild... warte jetzt nur noch die "Offizielle" Bestätigung meiner Kündigung von 1&1 ab und werde dann wohl wieder zur Telekom zurück gehen (hatte ich eh vor).

    Läuft zwar auch nicht alles reibungslos bei denen, aber was man im Forum so alles über 1&1 liest......

    Danke Euch nochmals für Eure Hilfe
    Peter

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von peegee_de
    Habe zum 16.5. meine Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt und damit war zum 16.5. auch Schicht mit meinem DSL-Anschluss bei 1&1

    Weiss zwar noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, weil ich auch Anfang des Jahres mein DSL KOMPLETT von 1&1 bezogen habe.
    Das ist jetzt echt peinlich für dich... 1&1 bietet KEINEN Tarif an bei dem du auf einen Telefonanschluss der Telekom verzichten kannst. Diese sog. entbündelten Anschlüsse gibt es zwar hier und da, aber das sind noch Exoten.

    Daher schreibt 1&1 immer:
    " * 4DSL 3 Monate lang für nur 19,99 EUR/Monat, danach 29,99 EUR/Monat. Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden): rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 21,9 Ct./Min. 4DSL inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie Pro7/Sat.1 Top-Produktionen beliebig oft ansehen. 4DSL inklusive Handy-FLAT (Vodafone D2 Netz): rund um die Uhr kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren. Aktivierung SIM-Karte einmalig 9,60 EUR. Hardware-Versand 9,60 EUR. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei Neuanmeldung zu DSL. Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat)."

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Kann noch viel schlimmer kommen.
    peegee_de ist ja vertragsbrüchig geworden, in den AGB von 1&1 steht ausdrücklich drin, daß man verpflichtet ist wärend der gesamten Vertragslaufdauer einen Anschluß der deutschen Telekom zu behalten. Somit muß 1&1 die Kündigung nicht akzeptieren, da sie ja nur durch sein Verschulden die Leistungen nicht erbringen können. Was also passieren kann ist, daß sein 1&1-Vertrag bei vollen Kosten weiterbesteht, rein rechtlich haben die die Möglichkeit dazu.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich bin gespannt, wie das weiter geht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz