Anschluss eines Speedport W701V

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bemei
    bemei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Anschluss eines Speedport W701V

    Hallo,

    nachdem ich heute das Speedport W701 erhalten wollte ich es auch umgehend anschließen und bin dabei aber auf folgende Probleme gestoßen:

    1.) Lt. Beschreibung soll das Speedport mit einem Kabel mit RJ45-Stecker an den Splitter angeschlossen werden. Eigentlich kein Problem dachte ich und musste dann aber feststellen, dass der vorhandene Splitter keine Buchse für einen RJ-45 Stecker hat. Das alte Modem ist über eine Zweidrahtleitung mit dem Splitter verbunden. Wie bekomme ich nun das Speedport an den Spitter angeschlossen?

    2.) Da der direkte Anschluss an den Splitter nicht funktioniert wollte ich das Speedport über das vorhandene Modem betreiben. Dazu habe ich am Speedport den Schalter auf externes Modem gestellt und dann das Speedport über die Buchse WAN/LAN mit dem alten Modem verbunden. Die LED für das Netzwerk am alten Modem und die LED WAN am Speedport leuchten auch aber das Speedport kann sich nicht beim Provider anmelden. Die LED "Online" blinkt ständig.

    Wer kann helfen?

    Vorab schon mal herzlichen Dank!
    Bernd

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann ist der Splitter den du hast auch kein Splitter.

    Jeder Splitter aber wirklich jeder hat eine RJ45 Buchse für das DSLModem.


    Der extern Schalter ist zwar für den Anschluss an einem externen Modem. Allerdings lediglich für ein VDSL-Modem. Und nicht für ADSL geeignet.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und falls Du den RJ45 Anschluss suchst, gucke doch mal auf die Unterseite Deines Splitters!

  4. #4
    Avatar von bemei
    bemei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    @sonicwave
    Der Splitter ist wohl ein Splitter

    @jubo14
    Der bei mir installierte Splitter hat wirklich keinen RJ45-Anschluss (auch nicht auf der Unterseite). Es gibt einen Anschluss der ähnlich aussieht wie ein RJ45-Anschluss; der RJ45-Stecker passt jedenfalls nicht rein

    Mein Problem habe ich wie folgt gelöst:
    Das dem Speedport beigefügte Kabel zum Anschluss an den Splitter habe ich in der Mitte getrennt , eine Hälfte an den Router angeschlossen und vom anderen Ende dann die beiden Kabel direkt an den Splitter (der lt. sonicwave kein Splitter sein kann) angeschlossen-->Anlage läuft ; Verbindung zum Provider funktioniert

    Gruss
    Bernd

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na dann meinen Glückwunsch!

    Aber jetzt sag mal, von wann bitte ist denn der Splitter?
    Ich vermute es ist ein DSL Bauteil der ersten Stunde.

  6. #6
    Avatar von bemei
    bemei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    DSL habe ich schon sehr lange (Ende der 90er??). Es ist immer noch der seinerzeit von Telekom bereitgestellte Splitter im Einsatz und bis vorgestern auch noch das erste Modem.

    Bernd

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das erklärt natürlich einiges.

    Aber wer kann auch schon ahnen, dass Du noch "Museumsware" einsetzt!

    In diesem Fall hätte aber auch ein Anruf bei der Hotline (so man derzeit durchkommt!) mit dem Hinweis auf das Baujahr des Splitters genügt, und Du hättest einen neuen, der dann totsicher eine RJ45-Buchse hat, bekommen.

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ähm, ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Splitter der ersten Generation im Einsatz (dieses Teil was fast so groß war wie ein NTBA) und auch dieser verfügte über eine Buchse für das Netzwerkkabel, weil auch die großen weißen Modems der 1. Generation mit Cat-Kabeln angeschlossen wurden.
    Von daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kann man ja mal ein Foto von dem Ding online stellen

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ tuxhunter

    Jetzt wo Du es sagst ...

    Ich hatte das Teil halt im Keller und habe den Anschluss ans Modem über zwei Adern des verlegten Telefonkabel vorgenommen.
    Aber im Arbeitszimmer habe ich dann eine Netzwerkdose genommen und von der ins Mode meine RJ45er Kabel genommen.
    Ergo hätte der Splitter diesen Anschluss auch haben müssen.
    Merkwürdig!

  10. #10
    Avatar von bemei
    bemei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe mal unter FAQ nachgelesen wie man Fotos bereitstellt. Dieses geht anscheinend nur über einen Link zu einem anderen Sever. Auf welchem Server kann ich denn ein Foto einstellen bzw. gibt es noch einen anderen Weg?

    Gruß
    Bernd

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von bemei
    Auf welchem Server kann ich denn ein Foto einstellen bzw. gibt es noch einen anderen Weg?
    Ich habe Web-Space bei meinem Provider (ohne Zusatzkosten) - Du vielleicht auch bei Deinem.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Linksys WRT54GL

    Von Nina92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 07:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:03
  3. Speedport W701V mit altem DSL Anschluss ohne Splitter

    Von sunshine747 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 20:13
  4. Anschluss eines ISDN-Telefones an die Fritz Box ???

    Von AndreasMoers im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:00
  5. Absturz bei anschluss eines usb geräts

    Von Lance im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz