Anbieterforen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Anbieterforen

    Hallo,

    könnte man das Forum Tiscali nicht einfach dicht machen und durch Alice/Hansenet ersetzen? Ich denke die Verbreitung legt dies nahe.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du wirst lachen, aber genau daran hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht, es bis jetzt aber nicht in die Tat umgesetzt.

    Wunsch wurde berücksichtigt.

    Tiscali bietet ja auch schon keine DSL-Anschlüsse mehr an. Diese werden seit geraumer Zeit von Freenet vermarktet.

    Daher habe ich eine neues Board für Alice/Hansenet eingerichttet und ein paar Beiträge dorthin verschoben.

    Das Tiscali Boad bleibt vorerst online, so dass Bestandskunden dort posten können. Da dort aber seit 3 Monaten kein Thread mehr erstellt wurde, werde ich dieses Board sicher irgendwann dicht machen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und die Namensänderung bei T-Com / T-Online in T-Home, da bleibt aber T-Com / T-Online dabei stehen ? Denn imho ist T-Home ja "nur" für IP TV.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    naja T-Com verschwindet gänzlich.
    T-Com wird als T-Home neu gebrandet.
    das aktuelle T-Home soll umbenannt werden. Der neue Name ist noch intern.
    https://www.onlinekosten.de/news/arti...m_verschwinden

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    naja T-Com verschwindet gänzlich.
    T-Com wird als T-Home neu gebrandet.
    Naja, es soll eben nur noch zwei Marken geben:
    T- Home für Privatkunden und
    T-Systems für Geschäftskunden

    T-Com und T-Online werden als Marke dann nicht mehr beworben. Allerdings weiß ich nicht ganz was das soll, da hat man die Chance verpasst es doch mal transparent zu machen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    So genau kann man das auch nicht sagen.

    Die großen Geschäftskunden die bisher bei T-Systems sind werden dort auch bleiben.

    Da es aber jede Menge Geschäftskunden im T-Com Segment gibt, werden diese auch weiterhin bei T-Com bzw. T-Home bleiben.

    T-Online tritt ja bereits seit der wieder-Eingliederung zu T-Com nicht mehr eigentständig in Erscheinung.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    naja T-Com verschwindet gänzlich.
    T-Com wird als T-Home neu gebrandet.
    Aha,

    das war ja sogar mir neu. Habe ich wohl während des (wohlverdienten ?) Urlaubes verpasst. Oder es hat keiner für nötig empfunden es auch dem technischen Bereich zu erklären.

    Die fernAWS wurde ja auch komplett umstrukturiert ohne dass Infos darüber zu uns Technikern gelangt sind.

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Naja, ihr dürft halt alles essen, aber....

    nicht alles wissen.


    Mach dir nichts draus snowman, mir ergeht es auch nicht anders wie dir. Habe auch gestern erst erfahren, das ich dann mit Wirkung von heute der einzige bei uns im Backoffice bin, der noch Support für T-Com/T-Online macht.
    Nun steh ich hier als Einzelkämpfer.....
    Vielleicht sollte ich mich ja bei T-Service bewerben, dann bin ich nimmer so alleine^^

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Die fernAWS wurde ja auch komplett umstrukturiert ohne dass Infos darüber zu uns Technikern gelangt sind.
    Wohl wahr. Ich habs auch erst mitbekommen, als sie bereits weg war. Wollte sie verkaufen und da gab es sie nicht mehr
    Naja es gibt ja noch "Meine T-Com"

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Vielleicht sollte ich mich ja bei T-Service bewerben, dann bin ich nimmer so alleine^^
    Naja da ist ja derzeit auch nicht viel los... Streiken doch alle

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Naja, gemeinsam streiken kann doch auch ganz gesellig sein. Vorallem hat man da mal die Möglichkeit, sich mal intensiv mit seinen Kollegen zu beschäftigen, ohne das es sich um Arbeit dreht...lol

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wer bei AOL auf DSL geht landet bei Alice.
    Insofern kann das ja auch mit zu Alice/Hansanet.
    Und GMX empfiehlt jetzt 1&1 - ähnlich wie Tiscali, das ja jetzt mit Freenet "geht".
    Lassen sich die Rubriken nicht einfach zusammenwerfen ohne die Beiträge ganz zu löschen?
    Das lässt sich doch in einer SQL-Datenbank ziemlich leicht machen.

    Also da müsste jetzt ziemlich aufgeräumt und umgestaltet werden ...

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja man kann die Beiträge in ein anderes Board verschieben und dann das alte Board schließen.

    Muss mal den Admin kontaktieren ob das so gewünscht ist, oder ob man es so beibehält.

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    sorry, hatte ein wenig gedauert.

    habe
    GMX gelöscht und Inhalt nach 1&1 geschoben
    Tiscali gelöscht und Inhalt nach Freenet schoben
    AOL nichts geändert, da hier noch einiges gepostet wird

    Gruss
    admin

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz