0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DS:L seit gestern geht´s nicht mehr....

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Kapitän_Ahab
    Kapitän_Ahab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 DS:L seit gestern geht´s nicht mehr....

    Guten Morgen allerseits,

    seit 4 Wo gehe ich per 1&1 4dsdl FritzBox 7141(WLan) online, probleme gab es nie --bis gestern.

    Morgens war alles noch ok, nach der Arbeit wollte ich ins Netz, siehe da, die Power/DSL LED meiner FritzBox blinkt und diese lässt sich nicht dazu bewegen wieder eine Verbindung aufzubauen.

    Habe Kabel x-mal neu gestöpselt, geruckelt, Stecker rein/raus, nichts passiert.

    Ein Firmware update habe ich erfolgreich durchgeführt, (hat mir die 1&1 Hotline geraten) hat aber leider nichts geändert.

    Im Fehler Protokoll stand etwas von einem DNS Fehler, ich sollte die Anmeldedaten überprüfen. Die sind (klar) aber korrekt.

    Wat nu?

    Da ich schon 3 mal mit der Hotline telefoniert habe, die aber nichts machen können/wollen (die Telekom soll den Anschluß überprüfen, dann soll es angeblich wieder gehen, ich bleibe skeptisch kann außerdem ewig dauern) dachte ich ich frage mal hier nach ob es auch eine evtl. schnellere Lösung des Problems gibt bzw. ist vielleicht die Hardware defekt? Das Ding viel mir mal runter, ging ja aber 3 Wo tadellos...ich stecke die Box nachts aus, morgens wieder ein, kann das die Funktionalität beeinträchtigen (klingt blöd, ist es vielleicht auch, aber wer weiß???)

    Ach ja, bevor der Ärger losging habe ich noch eine LAN Verbindung mit dem PC/Box hergestellt, kann hier das Problem liegen, evtl. defektes KAbel?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß jemand was? Wäre seehr dankbar für jeden Tipp, brauche ein funktionierendes DSL möglichst bald...

    Danke!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn Du einen Defekt des Gerätes ausschließen willst, dann müsstest Du Dir bei einem Bekannten kurz ein Modem leihen.
    Es muss ja gar nichts konfiguriert werden, es geht nur darum, ob das andere Gerät in der Lage ist zu synchronisieren.
    Dazu muss nur das Modem an den Anschluss gesteckt werden und Du wartest, ob es irgendwann mit Blinken aufhört - oder nicht.
    Das geliehene Gerät muss natürlich die DSL Geschwindigkeit packen - was hast Du überhaupt bekommen? DSL 16000?

    Mit der Telekom-Hotline brauchst Du eigentlich nicht telefonieren, weil Du mit denen keinen Vertrag über DSL hast, da bezahlst Du ja nur den Telefon-Basisanschluss.
    Dein DSL-Vertragspartner ist 1&1 und die müssen das an die Telekom weiterleiten, wenn sie ihre Technik nicht selber machen.
    Der Streik momentan ist ein Problem und da lässt sich auch wenig Druck aufbauen, weil das wohl als höhere Gewalt eingestuft wird.

  3. #3
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    bei dns fehler ist deine anmeldung am server gestört,
    manchmal nur ein zeitweiliges problem
    trotz wirren nochmalige eingabe der zugangsdaten kann da auch helfen

    letzte ip wäre gut zu wissen ob 77 oder 84 ger

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    letzte ip wäre gut zu wissen ob 77 oder 84 ger
    Und wofür wäre das gut?

    Die Synchronisation muss doch wohl erst einmal zwischen dem Modem und dem Verteiler stehen. Und der ist in jedem Fall von der Telekom.
    Und selbst völlig ohne Zugangsdaten muss bei einer geschalteten DSL-Leitung die Synchronisation zustande kommen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die Synchronisation muss doch wohl erst einmal zwischen dem Modem und dem Verteiler stehen. Und der ist in jedem Fall von der Telekom.
    Bei 3 / 4DSL (DSL16000) kann's auch Telefonica sein.

    Zitat Zitat von jubo14
    Und selbst völlig ohne Zugangsdaten muss bei einer geschalteten DSL-Leitung die Synchronisation zustande kommen.
    Korrekt.

    Es liegt aber wohl nicht an der Synchronisation, sondern an DNS Fehlern. Also ist es ein Anmelde- und / oder Routingproblem, das mit der Leitung nix zu tun hat.

  6. #6
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    danke snwoman

    bin ja schon plond aber dns fehlermeldung hat nichts mit der sync zu tun
    daher die ip über welchen server geroutet wird
    daran kann man auch rausfinden obs daran liegt
    vor zwei tagen waren zb vorwahlbereiche 08 und 09 davon betroffen
    ein telefonica ein t-comserver
    anmeldung bis dahin ging, ip kam aber, dns fehler keine verbidnung zum internet

  7. #7
    Avatar von Kapitän_Ahab
    Kapitän_Ahab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Also wenn Du einen Defekt des Gerätes ausschließen willst, dann müsstest Du Dir bei einem Bekannten kurz ein Modem leihen.

    Das geliehene Gerät muss natürlich die DSL Geschwindigkeit packen - was hast Du überhaupt bekommen? DSL 16000?
    N'Abend zusammen,

    und danke erst mal für die hilfreichen Antworten, mal sehen: ich habe DSL 16000, einen Router zu leihen ist ein guter Plan , nur werde ich wahrscheinlich sonst niemanden mit 16er DSL in der Nähe haben ...mal gucken...

    P.S. es geht natürlich immer noch nicht, der Haken mit der Telekom ist ja auch der, daß die 1&1 Leute sagen, sie würden die Telekom benachrichtigen, die dann die Leitung prüft...aber ob sie es auch tun krieg ich halt nicht mit (es sei denn es geht plötzlich wieder, )...die Antwort-email, die mir vom 1&1 Service versprochen wurde (die wollten mir die aktuelle Firmware schicken) habe ich z.B. auch nicht bekommen, habs dann anders gefunden...)

  8. #8
    Avatar von Kapitän_Ahab
    Kapitän_Ahab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenfuerst
    letzte ip wäre gut zu wissen ob 77 oder 84 ger
    Hallo sonnenfuerst,

    bin leider ein Noob in Sachen IP rausfinden, finde gerade nur meine FritzBox IP, die isses ja wohl nicht, bin außerdem gerade per analogem Modem im Netz, dürfte dann wohl auch die Falsche sein...gibts da irgendwo eine Protokolldatei?

    Wenns hilft gehe von Freiburg aus online, sind hier bestimmte Server z.Zt. gestört??

    Also, wenn mir jemand sagen kann wie ich meine letzte IP rausfinde poste ich sie morgen früh gerne...

  9. #9
    Avatar von Kapitän_Ahab
    Kapitän_Ahab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    eins fällt mir noch ein, (falls es hilft)

    ich verstehe leider den genauen Vorgang des DSL Verbindungsaufbaus nicht (Server, Splitter,Router,Rechner ist mir ja noch klar aber die Feinabstimmung zwi Synchronisation und DNS? Wers mir erklären will...dankbar wäre ich allemal) aber vielleicht hilft ein genauer post der Fritz Fehlermeldung:

    Anmeldung der Internetrufnummer 49761/xyz nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.

    Vielleicht überflüssig, vielleicht hilfts...Antworten helfen auf jeden Fall! Danke soweit!

    Ach ja, jetzt blinkt die POWER/DSL LED einfach gelichmäßig, gestern blinkte sie ein paarmal gleichmäßig dann zwei,drei mal "hysterisch" in schneller REihenfolge...

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    dort wo Du die Meldung über die Internettelefonie gefunden hast sind mehrere "Reiter". Steht dort irgendwo "DSL-Training..." ? Wenn ja, dann isses doch das DSL selber (Synchronität) welches fehlerhaft ist.

  11. #11
    Avatar von Kapitän_Ahab
    Kapitän_Ahab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hallo,

    dort wo Du die Meldung über die Internettelefonie gefunden hast sind mehrere "Reiter". Steht dort irgendwo "DSL-Training..." ? Wenn ja, dann isses doch das DSL selber (Synchronität) welches fehlerhaft ist.
    Falls es noch mal jemand liest,

    für alle Geschädigten mit ähnlichen Problemen, geduldet euch, denn:

    seit gestern geht mein DSL wieder (wow, nur 1,5 Wochen zur Überprüfung der Leitung!), war tatsächlich eine Störung, auch wenn mein router einen DNSfehler meldete...

    danke für die Hilfe, schöner Gruß!

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Danke für die Rückmeldung!

    Es ist in der Tat ärgerlich, dass es so lange gedauert hat. Bliebe also jetzt die Frage, ob sich Dein Provider kulant zeigt und Dir eine Gutschrift gibt. Ich würde zumindest danach fragen.

    @ Snowman & sonnenfuerst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 19:20
  2. Seit gestern kein internet

    Von Cerb225 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 12:07
  3. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  4. Kein Internet seit gestern Abend

    Von therealak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:57
  5. Seit DSL geht kein FTP mehr

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz