Preisänderung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von axxter
    axxter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Preisänderung

    Hallo,

    die aktuellen Preise ("Preiskracher") bei Arcor gelten bis zum 30.06.2007. Ist zu erwarten, dass die Preise danach gesenkt werden.

    Gruß,

    Axxter

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schade, meine Kristallkugel ist nun leider gerade beschlagen!

    Aber mal im Ernst, wer soll Di die Frage beantworten können?
    Fakt ist, dass Arcor nach der Preissenkung von Telekom selber ebenfalls mit dem Preis herunter gegangen ist.
    Da nun nicht zu erwarten ist, dass Telekom die Preise wieder erhöht, wird das Arcor wohl auch kaum machen.
    Ob und wann Arcor den Preis aber noch weiter absenken wird ...

    Abwarten!

  3. #3
    Avatar von axxter
    axxter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß halt nicht ob ich jetzt warten soll mit der Vertragsunterzeichnung oder ob ich ihn noch diesen Monat abschicke... Wär ärgerlich wenn sie runter gehen...

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mit der Einstellung dürftest Du eigentlich überhaupt keinen Computer haben!

    Denn kaum ist er gekauft, schon gibt es ihn woanders billiger, oder es gibt für das gleiche Geld etwas besseres.

    Irgendwann muss man sich halt entscheiden, wohl wissend, dass es nicht der optimale Zeitpunkt ist.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Irgendwann muss man sich halt entscheiden, wohl wissend, dass es nicht der optimale Zeitpunkt ist.


    Nachdem Arcor gerade eben erst die Preise (als Reaktion auf die Telekom-Aktion) reduziert hat, dürfte der Zeitpunkt gar nicht so ungünstig sein.

    Neue Tarif sind beim genaueren Betrachten auch nicht in allen Punkten zum Vorteil des Kunden - der guckt ja meist nur auf den Preis.
    z.B.
    Die Telekom erlaubt anscheinend einen Wechsel in die neuen günstigeren Tarife, allerdings beginnt dann die Mindestvertragslaufzeit neu.
    Und die neue Mindestlaufzeit wurde auf 24 Monate erhöhrt.
    Und gleichzeitig wurde die automatische Verlängerung um 12 Monate mit Kündigung spätestens einen Monat vor Ablauf eingeführt.

  6. #6
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Die 34,85 € werden sicher erst mal eine Weile bleiben. Ich würde es jetzt machen.
    Meine Umschaltung war am 23. Mai nach 7 Wochen Wartezeit und ich bezahle 39,85€. Aber eine Tarifänderung wie bei der Telekom ist bei Arcor nicht möglich. Habe mehrmals angefragt. Aber die haben es gar nicht nötig Kundenkulanz zu zeigen. Der Vertrag ist doch über 24 Monate unterschrieben.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von steffenbdd
    Aber eine Tarifänderung wie bei der Telekom ist bei Arcor nicht möglich. Habe mehrmals angefragt. Aber die haben es gar nicht nötig Kundenkulanz zu zeigen. Der Vertrag ist doch über 24 Monate unterschrieben.
    Naja, bei der Telekom laufen bald die ersten alten 12-monatigen C&S-Verträge aus und danach gilt eine ganz kurze Kündigungsfrist.
    Deshalb ist es klug, die Kunden vorher schon in den neuen Vertrag zu ködern und ihnen damit auch eine längere Laufzeit auf zu brummen.
    Das ist viel mehr wert als die 5 Euro, die die Leute mehr bezahlen würden.
    Bei längerfristigen Bindungen würde die Telekom sicher auch anders reagieren.
    Arcor wiederum hatte ja schon günstigere Tarife als die Telekom.

    Also ich will mich hiermit nicht Pro/Contra Telekom oder Arcor aussprechen.
    Ich sehe nur, dass es nicht ganz vergleichbare Situationen sind.

  8. #8
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du natürlich recht. Es gibt immer verschiedene Seiten die man betrachten muss. Ich bin ja auch zu Arcor gewechselt, weil es günstiger ist, als bei der Telekom und bin bis jetzt voll zufrieden. Hätte aber auch gern noch 5,-€ weniger bezahlt.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von steffenbdd
    Hätte aber auch gern noch 5,-€ weniger bezahlt.
    Ja, für Leute, die schon länger von den günstigen Arcor-Tarifen provitieren ist das weniger ärgerlich als für Dich, der erst einen Monat dabei ist.

    Ankündigungen gab es glaub keine, es war eine prompte Reaktion auf die Preisanpassung bei der Telekom - die wiederum war bekannt.
    Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die sofort darauf reagieren.

  10. #10
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    ich habde diesbezüglich schon nachgefragt.... und in 1-2 monaten sollen die jetzigen preiskracher auch für die vertragskunden zur verfügung stehen. ich hatte das schonmal gemacht als die preise günstiger wurden und werde dieses mal auch beantragen dass ich die 16000 leitung für den preis der jetzigen 6000er leitung bekomme. wird gehen und muss gehen

  11. #11
    Avatar von zumme
    zumme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aKai88
    ich habde diesbezüglich schon nachgefragt.... und in 1-2 monaten sollen die jetzigen preiskracher auch für die vertragskunden zur verfügung stehen. ich hatte das schonmal gemacht als die preise günstiger wurden und werde dieses mal auch beantragen dass ich die 16000 leitung für den preis der jetzigen 6000er leitung bekomme. wird gehen und muss gehen
    hallo aKai88,

    ich habe auch seit Mai meine 6000 mit Tel.flat für 44,95. Mich ärgert das jetzt ganz schön, dass ich als Student jetzt diese 5 EUR mehr zahlen muss.

    Hatte auch schon bei der (0,49 Ct.) Hotline angerufen, aber war leider nichts zu machen. ALso meinst Du, dass man in 1-2 Monaten auch als Bestandskunde in den günstigeren Tarif wechseln kann? Gibts da nicht inrgendetwas Rechtliches, das man geltend machen kann oder ist das rein Kulanz von denen?

    Was genau muss ich dann denen schreiben, dass ich in den günstigeren Tarif komme, respektive fürs gleiche Geld ne 16000?

    Gruß

    Zumme

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo zumme, willkommen im Forum.

    Also zunächst zahlst Du nicht 5,- € mehr. Du zahlst genau das, was als Preis beim Vertragsabschluss genannt wurde.
    Du hast absolut kein rechtliche Handhabe, den geringeren Preis zu verlangen.
    Wenn man Dir ein Angebot unterbreitet, dann ist das reine Kulanz seitens Arcor.
    Und Du kannst schreiben was Du willst, wenn Arcor Dir nicht von sich aus ein Angebot unterbreitet mit einem geringeren Preis und /oder mehr Leistung, bekommst Du halt genau das, was Du vor kurzem bestellt hast. Und das zu dem Preis, der da für Dich ja wohl noch in Ordnung war.

  13. #13
    Avatar von zumme
    zumme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ja, das mag schon sein, aber es ist verdammt ärgerlich.

    Wie sollte man denn da jetzt vorgehen? Die werden ja wohl kaum von selbst ankommen und fragen:"Wollen Sie in Zukunft 5 EUR weniger bezahlen?"

    Sollte man immer mal wieder hinschreiben oder was sollte man machen?

    @all: Falls jemand in nächster Zeit diesbzgl. Erolge erzielt, kann er ja posten

    Tipps werden auch immer gern genommen

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ...Die werden ja wohl kaum von selbst ankommen...
    Warum nicht?

    Bei mir hat sich Telekom gemeldet und mir den Wechsel in den günstigeren Call&Surf Tarif angeboten. Die Folge war nämlich nicht nur, dass ich weniger zahlen muss, sondern auch eine Verdoppelung der Laufzeit. Und das ist dann das "Geschäft" für den Anbieter.

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von zumme
    Sollte man immer mal wieder hinschreiben oder was sollte man machen?
    Ich schätze Du kannst Dir die Zeit für Mails oder Briefe eigentlich sparen.

    Wie ich oben schon beschreiben habe, ist die Situation bei der Telekom ganz anders:
    - Die alten kurzen Verträge laufen bald aus - Kundenbindung bitter nötig.
    - Die Preise waren über denen der Konkurrenz

    Arcor hat auf die Preisreduktion der Telekom reagiert, waren aber schon unter dem Preisniveau der Telekom.
    Die werden froh sein, dass einige Bestandkunden noch eine längere Laufzeit mit dem alten Tarif haben.
    Und wenn Arcor doch etwas macht, dann natürlich für alle Kunden und nicht für eine einzelne Personen auf Anfrage.

  16. #16
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ähm... im moment ist dieses Angebot ja nur für Neukunden. Das ist meistens so am Anfang um Kunden zu locken. Nach 1-2 Monaten wird der Tarif aber so bleiben und für jeden Kunden verfügbar sein.

    Also wenn es soweit ist zum Arcor Shop in der nähe und fragen. Dann ändern die den Tarif meistens.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz