Beratung für eine neuen Internetanbieter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomson
    Thomson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Beratung für eine neuen Internetanbieter

    Guten Tag,
    Mein Vertrag mit 1&1 läuft bald aus und ich muss mich langsam entscheiden wass ich mache.
    zZ noch habe ich einen 6MBit CityFlat Tarif von 1&1. Der beinhaltet eine 6Mbit DSL-Flat und eine VOIP Flat. Mein Problem ist zurzeit das ich eine Leitungsdämpfung von über 40 habe und deswegen nur 3mbit und KEIN Fastpath bekomme. Dadurch habe ich durchschnittliche Pings von ca 50ms.

    Was ich suche:
    DSL-Flat, möglichst 6mbit oder mehr (512 UP oder mehr) mit Fastpath bzw guten pings (<35)
    Telefon Flat, egal ob analog oder VOIP hauptsache Flat.
    Natürlich sollte es nicht öfters zu Ausfällen kommen (War früher bei Dokom so)

    Ich wohne in Dortmund Hörde (Breslaustraße) und bin gegebenenfalls auch an einen örtlichen Anbieter interessiert.
    Der Preis sollte aber einen Rahmen von 40€/mtl. nicht überschreiten.

    Mein bisherieger Gedanke war Ish (heute Unitymedia oder so) ein Kabel Internet Anbieter aus NRW. Meine Nachbarn hatten dort eine 6Mbit Leitung und waren wohl auch sehr zufrieden.

    EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen das in Hörde überall Glasfaser Kabel liegen.

    Vielen Dank
    Thomson

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Beratung für eine neuen Internetanbieter

    Zitat Zitat von Thomson
    Mein Problem ist zurzeit das ich eine Leitungsdämpfung von über 40 habe und deswegen nur 3mbit und KEIN Fastpath bekomme.
    Die Leitungsdämpfung ist eine Eigenschaft Deiner Telefonleitung, der TAL, der "Letzten Meile", und ändert sich i.d.R. auch bei einem Anbieterwechsel nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Beratung für eine neuen Internetanbieter

    Zitat Zitat von scolopender
    Die Leitungsdämpfung ist eine Eigenschaft Deiner Telefonleitung, der TAL, der "Letzten Meile", und ändert sich i.d.R. auch bei einem Anbieterwechsel nicht.
    Ja klar, er wird bei der Telekom und allen Resellern keine schnellere Leitung bekommen.
    Wenn er allerdings auf Fastpath Wert legt, dann ist er ja bei 1&1 ganz flasch.
    Hier könnte er mit einem Call & Surf-Tarif besser fahren, weil die Telekom Fastpath schaltet.
    Es kann dann höchstens sein, dass für Fastpath noch etwas langsamer geschaltet werden muss.
    Der Vorteil bei der Telekom ist auch, dass die Telefon-Flat nicht über VoIP läuft und damit die eh schon schlappe DSL-Leitung nicht zusätzlich belastet.

    Arcor geht mit der DSL-Geschwindigkeit expermenteller vor und probiert zumindest etwas mehr Tempo - ob es klappt ist eine andere Frage.
    Das ist aber nur der Fall, wenn Arcor bei Euch einen Vollanschluss bietet - nachfragen.
    Bei Arcor als Reseller bekommst Du auch nicht mehr.

    Und Kabelanbieter?
    Liegt bei Euch in der Straße was für Kabelfernsehen?
    Nachfragen, das wäre eine Alternative.
    Du bezahlst dann zusätzlich noch ein paar Euro für den Basisanschluss für Kabelfernsehen - könnt das dann aber auch noch nutzen.

  4. #4
    Avatar von Thomson
    Thomson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja wie gesagt unsere Nachbarn hatten früher Ish. Das ist ein Kabel Anbieter.
    Sie hatten eine 6Mbit Leitung und wahren wohl sehr zufrieden. Kann es den da ähnliche Probleme geben? Mein Bruder sagte mal wenn unsere Nachbarn sich jetzt auch alle Ish holen würde müssten wir alle die Leitung teilen und würde dann insgesammt langsamer werden. Stimmt das?

  5. #5
    Avatar von TeeKay
    TeeKay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nein auf keinen Fall

    Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: Siehe FAQ von Unitymedia.

    "Nein. Bei den kommunizierten Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s handelt es sich um die zur Verfügung gestellte Bandbreite pro Kabelmodem. Es handelt sich NICHT um die technisch maximale Geschwindigkeit pro Hausanschluss oder pro Übergabepunkt. Somit muss sich kein Kunde um seine Geschwindigkeit Sorgen machen, nur weil in einem Haus oder einer Strasse mehrere Haushalte Unitymedia Internet nutzen. Jeder Kunde in einem Wohngebiet hängt an einer sogenannten "Kopfstelle", die mehrere Hundert Kunden versorgen kann und durch Erweiterung und Verteilung der Kapazitäten jederzeit dem aktuellen Bandbreitenbedarf angepasst werden kann."

    Das liegt ganz einfach daran weil Du nicht über eine herkömmliche Telefonleitung gehst die an einem Hauptverteiler liegt ( die großen weißen Kästen auf der Straße ).

    Habe früher selber für Arcor gearbeitet bin aber persönlich Unitymedia Kunde und vollkommen zufrieden. Es gab zwar nach nem Monat ein Internetproblem das wurde aber nach nur einem Tag gelöst. Bei Arcor musste man teilweise eine Woche warten, das lag aber nicht daran das Arcor kein Bock hatte sondern daran das die meisten Fehler hinterm Hauptverteiler liegen und alles ab dem HVT gehört der Telekom und die sind da meist nicht so begierig Fremdkunden ihren eigenen Kunden vorzuziehen auch wenn die Meldungen älter sind.

Ähnliche Themen

  1. Internetanbieter

    Von max_17_98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 07:44
  2. Internetanbieter ohne Telekomanschluss

    Von Mauren im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  3. Internetanbieter und Telefonanbieter Übersicht

    Von TollerTyp im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz