DSL-Verbindung streikt bei gleichzeitigem Telefonieren

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bruchwurst
    Bruchwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung streikt bei gleichzeitigem Telefonieren

    hallo zusammen,

    auch wenn ich gesehen, dass ein ähnliches thema hier schon aufgegriffen habe und ich es nicht mag, wenn für 1 thema 1000 threads aufgemacht werden, so unterscheidet sich mein problem ein wenig von den anderen.

    bin ich im internet (über alice) und fange an zu telefonieren, bricht die verbindung ab (fritz box). lege ich auf und warte ca. 30 sek kann ich wieder online gehen.

    woran könnte das liegen? verkabelung ist bereits kontrolliert, ansonsten würde ja auch nicht nach 30 sek wieder das Inet funktionieren.

    dank im voraus für eure hilfe!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das die Verkabelung richtig ist, glaube ich Dir.

    Aber bist Du sicher, dass sie in der richtigen Telefondose beginnt?
    Dein Problem deutet nämlich darauf hin, dass Deine Anlage nicht in der ersten Telefondose beginnt.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ich würde auch sagen wie jubo14. Entwerder ein Fehler in der Verkabelung oder der Splitter könnte defekt sein.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung streikt bei Telefonat

    Von Mufflon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:54
  2. Die Dsl Verbindung streikt in unregelmäßigen intervallen

    Von sepp_maja im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:14
  3. dsl verbindung abbruch beim telefonieren

    Von 111duke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 07:08
  5. Telefonieren-> Internet-Verbindung weg

    Von froschmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz