Erfahrungen mit Kabel Deutschland

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Macholiday
    Macholiday ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Hallo,

    erstmal an alle "Alten Hasen" hier im Forum.

    Ich wohne in Rheinland-Pfalz und benutze seid ca. 3 Jahren eine DSL-1000 Flatrate von der Telekom.

    Im Vergleich zu meinem Freund im Nachbar-Ort, der ebenfalls mit dem 1000er-DSL unterwegs ist, kommt mir meine Verbindung unendlich langsam vor.

    Leider ist eine Erhöhung der Bandbreite, laut Telekom, nicht möglich.

    Jetzt habe ich von meinem Nachbarn erfahren das Kabel Deutschland bei uns im Ort sogar ein 16.000er DSL anbietet.

    Bei einem Anruf der Hotline wurde mir das bestätigt.

    Da Kabel Deutschland nun noch nicht so lange als ISP tätig ist, könnte verschiedene Dinge noch nicht so ganz rund laufen.

    Wer hat bereits Erfahrung mit KD?

    Speziell interessiert mich die Zuverlässigkeit des DSL, also ob es oft Unterbrechungen gibt?

    Wie sind die Latenzzeiten?

    Wie sieht es aus mit einer Volumenbegrenzung. Ich meine damit, ob man bei intensiver Nutzung die Kündigung bekommt.

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Der Reisende
    Der Reisende ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also ich war bis Dez. letzten Jahres ein Jahr bei Kabel DE. hatte dort die 6Mbit Leitung, hatte aber dann gekündigt weil die zudem Zeitpunkt halt nicht mehr Bandbreite angeboten hatten. Wollte vorallem mehr Upstream.

    Also Ausfällte hatte ich ein paar mal. War aber nicht weiter wild denn die hielten sich in Grenzen. Wenn aber mal TV Ausfall war, war auch gleich das I-net weg. Was Speed Drosselung oder vorzeitige Kündigung angeht braucht man sich bei denen eigendlich keine Sorgen machen. Hatte teilweise um die 90 GB Traffic im Monat. (ja lade sehr viel Zeugs ) und wenn da hätten die bei mir auf jeden Fall die Leitung ausgebremst.

    Wie die 16Mbit von denen läuft kann ich auch nicht sagen. Hab gehört dass da manche schon ganz schöne Speed schwankungen hatten. Bei der 6Mbit hatte ich auf jeden Fall immer meinen vollen Speed.

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  2. Router für Kabel Deutschland 32.000

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:56
  3. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:56
  4. D-Link DI-524 + Kabel deutschland?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:56
  5. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz