Fragen zu Kabel Deutschland

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Judge
    Judge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fragen zu Kabel Deutschland

    Hi
    ich bin derzeit noch 1&1 kunde und damit eigentlich auch recht zufrieden. nur mein vater quängelt die ganze zeit wenn wieder mal neue prospekte einflattern, wo ja alles viieeel günstiger ist. bisher waren die angebote jedoch uninteressant, da der beinhaltete telefonanschluss bei uns nicht verfügbar ist und die mehrkosten des bisherigen tarifs sich somit relativieren.

    nun hab ich jedoch einen prospekt von kabel deutschland vor mir liegen. leider ist dieser nicht allzu informativ und auch auf deren homepage finde ich für meine fragen keine befriedigenden antworten.
    zur info: ich würde mich für den tarif comfort (https://www.kabeldeutschland.de/highs...t_comfort.html) oder professional (https://www.kabeldeutschland.de/highs...fessional.html) interessieren.
    hier also zu meinen fragen:

    1. benötigt man noch extra dsl oder kann man das bei einem vertragsabschluss bei kabel mit ruhigem gewissen kündigen?

    2. ist der "normale" kabelpreis (den wir bisher fürs fernsehen bezahlen) im preis enthalten oder müssen wir die monatliche gebühr trotzdem weiterhin entrichten?

    schon mal vielen dank für die antworten

    MfG

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich finde die Informationen auf der Website recht eindeutig:

    zu 1:
    Wozu soll der weitere DSL-Anschluss gut sein? Man braucht ihn natürlich nicht!

    zu 2:
    Voraussetzung für die Nutzung von Internet- und Telefon-Paketen ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
    Also ist der bisherige Kabelpreis nicht enthalten und muss weiter gezahlt werden.

  3. #3
    Avatar von Judge
    Judge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    zu 1:
    Wozu soll der weitere DSL-Anschluss gut sein? Man braucht ihn natürlich nicht!
    hmpf, ich meinte natürlich isdn soweit ich das verstehe, ist es nicht mehr zwingend erforderlich, oder? oder bietet isdn noch andere vorteile, die kabel nicht bieten kann?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch diese Frage beantwortet die Website!

    Bei der Telefonlösung über Kabel erhält man 2 Leitungen (wie ISDN) und bis zu 6 Rufnummern (Standard bei ISDN sind 3 Nummern, man kann aber bis zu 9 bekommen.)

    Ansonsten sind die Kosten für Telefonate ins Mobilnetz doppelt so teuer und die ins Ausland kosten etwa das 1,5 fache. (im Vergleich zur Telekom)

  5. #5
    Avatar von Judge
    Judge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    dann war ich wohl einfach zu dumm das zu finden
    aber danke für die schnellen antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  2. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:56
  3. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
  4. Ein paar Fragen zu Kabel Deutschland Beantworten

    Von HBStefan im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:05
  5. Kabel Deutschland - einige Fragen

    Von ferrari-fan im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz