ASUS wl500g als Bridge mit Buffalo WHR-HP-G54 verbinden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von matigo
    matigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ASUS wl500g als Bridge mit Buffalo WHR-HP-G54 verbinden

    Hallo,
    vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht geht es auch gar nicht, für Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar!

    Ich habe eine Buffalo Airstation im Keller an das DSL Modem angeschlossen. Mit meinem neuerem Notebook reicht die Verbindungsqualität bis ins Dachgeschoss, mein älteres Notebook (centrino, 11MBit) hat aber anscheinend schwächere antennen, bzw. nur eine.

    ich würde gerne meinen ASUS wl500g als bridge einsetzen, die neueste Firmware 1.9.2.7-7g von https://oleg.wl500g.info/ habe ich mittlerweile erfolgreich eingespielt.
    Ich möchte im Dachgeschoss mit dem wl500g einfach das Netz verstärken, aber ich krieg das zum verrecken nicht hin.

    Meine Fragen:
    a) geht das überhaupt was ich vorhabe
    b) wenn ja, gibt es eine anleitung, was man so einstellen muss, damit die beiden router miteinander funken, und ich mich im dachgeschoss auto. mit dem asus verbinden kann?

    Danke für jede Hilfe,
    mfg,
    m.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    Du musst den Router als Repeater konfigurieren.. wenn er das nicht kann, hast Du erstmal schlechte Karten, die Airstation im Keller kann das vielleicht eher, also beide Geräte tauschen, somit kannst Du den Asus auch gleich als Router einsetzen, und "repeatest" mit der Airstation.--

    BG

    P.S. Viele Router haben zwar WDS, also können Repeater unterstützen, sind aber selber nicht als Repeater einsetzbar

  3. #3
    Avatar von matigo
    matigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ASUS wl500g

    Hallo,

    ich kann beim ASUS Bridge Modus (Hybrid) einstellen.
    Von Repeater steht da aber nix.

    danke & gruß,
    m.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    der Bridge Modus verbindet zwar den AP im Keller mit dem Router, sofern Du den selben Kanal gewählt hast. Das ist aber klassisches WDS, also der AP Keller wird damit zum Repeater, wenn er so konfiguriert ist.

    Mein Vorschlag einen Routerbetrieb zu machen ist auch deshalb der bessere Weg, weil Du ja ggf. mit beiden Laptops gleichzeitig ins Netz willst, da Du ja jetzt sicher per DFÜ Verbindung einwählst, solltest Du den Router auch zum Router machen um Doppeleinwahlen zu vermeiden.
    Also schau mal ob Buffallo zum Repeater zu machen geht. Ich glaube wenn Du beide Geräte im Standort tauschst gehts.

    BG

  5. #5
    Avatar von matigo
    matigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Buffalo WHR-HP-G54

    OK, danke.
    War ein paar Minuten offline.

    also, ich seh' das nicht in der doku, dass der WHR-HP-G54 selbst als repeater eingesetzt werden könnte.
    kann ich natürlich mal versuchen, auch wenn mir dann der druckerserver des asus in den keller wandert ...

    danke & gruß,
    m.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Buffalo WHR-HP-G54

    Zitat Zitat von matigo

    kann ich natürlich mal versuchen, auch wenn mir dann der druckerserver des asus in den keller wandert ...
    Hmm, das ist natürlich auch blöde, solltest vielleicht doch ein Kabel ziehen. Poste bitte ob es geklappt hat.

    BG

    P.S. Eigentlich kann man alle AP`s zu Repeater konfigurieren, vielleicht braucht der Buffallo ein FW Update

Ähnliche Themen

  1. Im Bridge Modus nur ca 50 Mbps ohne Bridge ca 90 Mbps?

    Von vegeta30 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 14:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:35
  3. Buffalo WBMR-HP-G300H Annex B

    Von Bernde im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 04:31
  5. Buffalo Airstation WHR-G125

    Von Tommy87 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz