WLAN-Adapter Kaufberatung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von heyerfe
    heyerfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN-Adapter Kaufberatung

    Ich brauch nen WLAN Adapter für meinen Desktop PC.
    Also entweder PCI, PCI-E X4, oder USB Adapter.
    Kann man da schon generell sagen, welche Bauart Vorteile hat?
    Evtl PCI weil man da meist noch Antennen anschliessen kann?

    Wichtig ist in erster Linie die Qualität sprich die Empfangsqualität.
    Hintergrund ist der, dass ich gerade ausgezogen bin für ein halbes Jahr und das WLAN von meinem Vermieter mitbenutzen kann(Allerdings rüstet der gerade um und hat auch schon nen Bekannten von ihm beauftragt, nen WLAN Router zu besorgen.). Ich kann also keine Angaben zum Verwendeten Standart machen.
    Ich wohn halt ihm Kellerund der Router wird vermutlich im Erdgeschoss plaziert werden. Deshalb wird die Signalqualität wohl nicht so überragend werden...
    Deswegen brauch ich eben ein sehr guten Adapter.
    Mir ist auch egal wenn ich nen Christbaum als Antenne anschliessen muss...
    Hauptsache möglichst viel Signalqualität rausholen.

    Also welche Adapter benutzt ihr und und wie zufrieden seid ihr?
    Steht euer router auch weiter weg?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: WLAN-Adapter Kaufberatung

    Zitat Zitat von heyerfe
    Ich brauch nen WLAN Adapter für meinen Desktop PC. Also entweder PCI, PCI-E X4, oder USB Adapter. Kann man da schon generell sagen, welche Bauart Vorteile hat? Evtl PCI weil man da meist noch Antennen anschliessen kann?
    Sowas ähnliches wurde hier schon mal gefragt.
    Zitat Zitat von heyerfe
    Also welche Adapter benutzt ihr und und wie zufrieden seid ihr?
    Vgl. Link oben.
    Zitat Zitat von heyerfe
    Steht euer router auch weiter weg?
    Ich wohne in einem klassischen Reihen-EFH, da hängt mein WLAN-Router auf halber Höhe im offenen Treppenschacht. WLAN geht damit vom Keller bis zum Dach.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Neuer WLAN Router > Kaufberatung

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:03
  2. Kaufberatung WLAN-Router

    Von kopfschuss im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 08:18
  3. Kaufberatung für WLAN-Router

    Von maschine im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:40
  4. Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer

    Von christian-p im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:48
  5. Kaufberatung WLAN-Router/ Splitter

    Von valdume im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz