Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von christian-p
    christian-p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer

    Hallo zusammen,

    für mein Heimnetzchen bin ich auf der Suche nach einem WLAN Router. Im Prinzip möchte ich von meinem Notebook kabellos surfen (Arcor DSL6000), Drucken (HP All-in-One mit USB) und auf eine externe USB-HD zugreifen. Die USB-HD sollte auch via FTP über das Internet erreichbar sein.

    Must-have ist also: 2x USB
    Nice-to-have: Möglichkeit den LCD TV via HDMI anzuschließen und Filme von der USB-HD sehen
    Don't-need: eingebautes DSL-Modem, sämtliche Telefoniefunktionen

    Aktuell habe ich einen alten D-Link Router. Der hat aber nur 11 MBit und keine USB Schnittstellen. Deshalb soll er weg.

    Hat jemand einen Tipp für einen Nachfolger? Danke.

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    mh,
    welcher router hat und vor allem braucht einen HDMI-Anschluß?
    willst du vom PC was auf dem LCD ausgeben oder wie?

  3. #3
    Avatar von christian-p
    christian-p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt z.B. den Linksys Media Center Extender oder den Netgear Digital Entertainer HD. Das sind aber beides keine Router, sondern empfangen Video, MP3 uns und geben dies dann auf dem TV wieder. Ich dachte, dass es so was evtl. auch integriert gibt.

  4. #4
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard Re: Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer

    Zitat Zitat von christian-p
    für mein Heimnetzchen bin ich auf der Suche nach einem WLAN Router. Im Prinzip möchte ich von meinem Notebook kabellos surfen (Arcor DSL6000), Drucken (HP All-in-One mit USB) und auf eine externe USB-HD zugreifen. Die USB-HD sollte auch via FTP über das Internet erreichbar sein.
    Das beschreibt so ziemlich genau den Leistungsumfang eines Asus WL500gPremium.

    Neckartäler

Ähnliche Themen

  1. Neuer WLAN Router > Kaufberatung

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:03
  2. Kaufberatung WLAN-Router

    Von kopfschuss im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 08:18
  3. Kaufberatung für WLAN-Router

    Von maschine im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:40
  4. DSL Router Kaufberatung

    Von Greyhound im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:04
  5. Kaufberatung WLAN-Router/ Splitter

    Von valdume im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz