0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit 1&1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Smart18
    Smart18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit 1&1

    Hi,
    seit dem 16.6. geht zum whd. male mein DSL nicht mehr (weiss auch wo der Fehler liegt aber das kann nru ein Techniker beheben), dann hab ich des gemeldet und paar Tage später die letzte Lastschrift zurück gegeben und seitdem aber nix mehr von 1&1 gehört. Stattdessen erhalte ich wegen der zurückgegebenen Lastschrift ne Zahlungsaufforderung und heute ne Mahnung. Habe letzte Woche auch noch einen Brief geschrieben nachdem die Zahlungsaufforderung kam, dass ich nicht bezahle solange wie mein DSL nicht geht. Keine Reaktion seitens 1&1...

    Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

    Hab mir mal die AGBS´s angeschaut und zwar wenn man 2 Rechnungen nicht begleicht und dann aber 75% der restlichen monatlichen Zahlungen begleicht kann man vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werden. Das wäre mir am liebsten. Wie erreiche ich das Ziel?
    MfG Martin

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Mal wieder ganz ein schlauer, der mal kurz ne Lastschrift zurückbuchen lässt und sich dann über Mahnungen wundert dazu hattest du nämlich gar kein Recht. Dabei hätte es so einfach sein können, eine Störungsmeldung rausgeben und dann für die Zeit, in der es nicht geht hättest du das Geld von 1&1 selbst zurückbekommen, aber nein, immer gleich mit dem Hammer kommen.
    Mit Nichtbezahlen kommst du zwar vielleicht aus dem Vertrag raus, aber gleichzeitig bekommst du einen netten, kleinen Schufa-Eintrag, der dir in Zukunft bei jedem kleinen Vertrag ein Bein stellt.

    P.S.: Daß 1&1 nach einer Nichtzahlungs-Ankündigung erst mal den Anwalt und nicht den Techniker einschaltet, wobei ja immer noch nicht geklärt ist, ob die ganze Sache nicht schon am laufen war und sich durch den Telekom-Streik verzögert hat, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, warum sollten sie etwas für einen Kunden tun, der nicht zahlt

  3. #3
    Avatar von sky107260311
    sky107260311 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo smart,
    mein tip:
    1. zahl die offene forderung
    2. entzieh für den zeitraum der leistungsstörung die einzugsermächtigung
    3. setz gem punkt 7.2.agb eine angemessene frist von mind 14 tagen zur leistungserfüllung und sprich zum ablauf dieser frist die kündigung aus sofern die störung weiterhin anhält.

    du bekommst zwar einen netten entschuldigungsbrief in welchem auch gleichzeitig widerspruch gegen deine kündigung erhoben wird, hier aber auf eine agb konforme bestätigung bestehen.
    wenn leistungsstörungen weiterhin bestehen, anwalt einschalten ( werde dies Mittwoch den 11.07.07 auch tun ) und portfreigabe sowie vertragsaufhebung wegen Nichterfüllung notfalls auf dem Klageweg anstreben.
    Billiganbieter der nach Vertragsschluss nur das Rechnungstellen und Lastschriftverfahren kennt. mir tun schon die leid, die ab Herbst auch noch den bisherigen Telekomanschluss hierrüber laufen lassen

  4. #4
    Avatar von Smart18
    Smart18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir auch schon überlegt die offene Forderung zu bezahlen, allerdings die Manhngebühr davon abzuziehen, da ich des net einseh mit den 10€ extra. Kommt deswegen auch nochmal n Schreiben von 1&1? Bin ja mal gespannt, ob sie sich dann dem Problem annehmen.

    Habe aus meinem Stammforum erfahren, dass es auch helfen soll, wenn man sich in einem Störungsfall direkt an die Telekom wendet, damit die gleich einen Techniker schicken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert, weil den ja dann ich und nicht 1&1 beauftragt hat.
    Weiss da jemand was dazu?
    MfG Martin

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Bei mir hat es nicht funktioniert die Techniker direkt anzurufen wegen DSL-Ausfall. Haben mich sofort auf 1und1 verwiesen.

    Hatte sogar mal ne Mailanfrage an damalige T-Com, die nichts mit 1und1 eigentlich zu tun hatte und auch 1und1 gar nicht wissen konnte/kann. Wurde trotzdem sofort an 1und1 verwiesen.

    Anfrage war, ob ich als Resellerkunde auch auf die neu aufgestellte Outdoor-DSLAM im Ort (soll diesen oder Anfang nächsten Monat in Betrieb gehn) aufgeschaltet werde. Das kann ja eigentlich nur T-Com mir sagen. Hatten mich aber, wie oben erwähnt, an mein Provider verwiesen.

    Gruss
    Micha

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Smart18
    Habe aus meinem Stammforum erfahren, dass es auch helfen soll, wenn man sich in einem Störungsfall direkt an die Telekom wendet, damit die gleich einen Techniker schicken.
    ...
    Weiss da jemand was dazu?
    Das ist fölliger Quatsch, was Dir da in Deinem Stmmforum verzapft wird.
    Du bist DSL-kunde bei 1&1, dann musst Du dich bei Problemen auch an 1&1 wenden.
    Wenn die Ihre Technik nicht selber machen, dann müssen sie es halt an die Telekom oder Telefoinica oder sonstwen weiter leiten.
    Du als Kunde musst im Prinzip nicht wissen mit welchen Geschäftspartner 1&1 arbeitet und das kann Dir auch völlig egal sein - Hauptsache die regeln das.

    Für die Telekom bis Du bezüglich DSL gar kein Kunde.
    Es gibt keinen Grund weshalb deren Hotline von Kunden anderer DSL-Anbieter Aufträge entgegennehmen soll bzw. sich überhaupt von Fremdkunden die Hotline blockieren lassen soll.

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Anfrage war, ob ich als Resellerkunde auch auf die neu aufgestellte Outdoor-DSLAM im Ort (soll diesen oder Anfang nächsten Monat in Betrieb gehn) aufgeschaltet werde. Das kann ja eigentlich nur T-Com mir sagen. Hatten mich aber, wie oben erwähnt, an mein Provider verwiesen.
    Ich finde es volkommen richtig, dass Du von der Telekom kein Antwort auf die Frage bekommen hast.
    Ich als Telekom-Kunde finde es nämlich nicht witzig, dass die Kunden fremder Anbieter die kostenlose Telkom-Hotline blockieren.
    Die sollen sich brav an ihren Provider wenden und der kann das dann in Erfahrung bringen, der der steht im gegensatz zu seinem Kunden in einem Geschäftsverhältnis zur Telekom.

  7. #7
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich als Telekom-Kunde finde es nämlich nicht witzig, dass die Kunden fremder Anbieter die kostenlose Telkom-Hotline blockieren.
    Tja, richtig lesen sollte man können

    Ich find es lustig, wie du meine Sätze interpredierst.
    Les mal richtig und du wirst feststellen, daß ich eine Mailanfrage durchgeführt hatte. Sage/schreibe nu nicht, daß ich den Mailverkehr deines Providers gestört hätte. Desweiteren wurde der Aufbau des DSLAM-Kasten von der Gemeinde mitfinanziert. Das heisst, auch ich hab dann mitfinanziert.

    Erst richtig lesen, dann ....

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Les mal richtig und du wirst feststellen, daß ich eine Mailanfrage durchgeführt hatte. Sage/schreibe nu nicht, daß ich den Mailverkehr deines Providers gestört hätte. Desweiteren wurde der Aufbau des DSLAM-Kasten von der Gemeinde mitfinanziert. Das heisst, auch ich hab dann mitfinanziert.
    Das mit dem mitfinanzierten "DSLAM- Kasten" ist erst einmal völlig egal da die Telekom eh reguliert wird und eigentlich jeden an allem teilhaben lassen muss.

    Was aber der Kern der Aussage ist:
    Man wendet sich grundsätzlich und ausschließlich an seinen Vertragspartner, da nur dieser eine Verpflichtung gegenüber einem selbst hat.
    Auch wenn 1und1, Arcor, Hansenet oder wer auch immer sagt das man da einen Telekom- Techniker hinschickt: Es bleibt dabei das nur dein Anbieter dein Ansprechpartner ist. Du kannst dir also jeglichen Kontakt mit der Telekom sparen.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Ich find es lustig, wie du meine Sätze interpredierst.
    Les mal richtig und du wirst feststellen, daß ich eine Mailanfrage durchgeführt hatte. Sage/schreibe nu nicht, daß ich den Mailverkehr deines Providers gestört hätte. Desweiteren wurde der Aufbau des DSLAM-Kasten von der Gemeinde mitfinanziert. Das heisst, auch ich hab dann mitfinanziert.

    Erst richtig lesen, dann ....
    Sorry, aber der hier hobbymässig im Forum antwortende Mensch kann auch mal etwas überlesen.

    Jan2208 hat ja im Prinzip schon für mich geantwortet - Danke.

    Es ist wirklich völlig "wurschd", ob es um eine E-Mail oder einen Telefonanruf geht.
    Dass der Telekom-Mitarbeiter einem Kunden eines fremden Anbieters überhaupt geantwortet hat, ist doch bereits OK.
    Bei machen DSL-Anbietern bekommst Du nicht einmal als Kunde Antwort auf E-Mail Anfragen.

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    jo, und manche Provider bekommen nicht mal ne DSL-Paketbestellung als Neukunde innerhalb 6 Wochen in den Griff. Wohlgemerkt, nur ne Bestellung. (Für User, die vieles gerne übersehen)

    Da ist man ja gezwungen, einen anderen Provider zu nehmen. Dieser hat es fertig gebracht, mir einen DSL-Anschluß innerhalb 10 Tagen zu geben.

    Desweiteren ist mir persönlich auch "wurscht", ob es jemand stört oder es nicht witzig findet, wenn ich die kostenlose Hotline anrufe.Deswegen werd ich sicher nicht bestraft. Wie es mir auch egal ist, ob ein Kunde eines anderen Anbieters bei meinem Provider anruft.
    Und da mir das ja alles "wurscht" ist, brauch ich ja nu nicht mehr zu diesem speziellen Thema in diesem Thread drauf antworten.

    Zum Outdoor-Kasten hab ich durch meinen Ortsvorsteher erfahren, daß ich da gleich behandelt werde wie die Telekomkunden. Auch mal was positives.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Desweiteren ist mir persönlich auch "wurscht", ob es jemand stört oder es nicht witzig findet, wenn ich die kostenlose Hotline anrufe.Deswegen werd ich sicher nicht bestraft. Wie es mir auch egal ist, ob ein Kunde eines anderen Anbieters bei meinem Provider anruft.
    Und da mir das ja alles "wurscht" ist, brauch ich ja nu nicht mehr zu diesem speziellen Thema in diesem Thread drauf antworten.
    Ganz ruhig
    Du kannst und darfst ja anrufen wo Du willst.
    Ich hatte mich ja nur gewundert, dass Du als Fremdkunde tatsächlich mit einer Antwort gerechnet hattest.
    Und das auch noch bei einer Frage (Outdoor-DSLAM ), die vermutlich keine Hotline (egal ob Mail oder Telefon) ohne Rückfrage im Außendienst beantworten kann.

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Zum Outdoor-Kasten hab ich durch meinen Ortsvorsteher erfahren, daß ich da gleich behandelt werde wie die Telekomkunden. Auch mal was positives.
    Stimmt, das war in dem Fall ein besserer Ansprechpartner.
    Das Straßenbauamt weiß so was vermutlich eher als irgend jemand bei einer allgemeinen Hotline.

  12. #12
    Avatar von Smart18
    Smart18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    habe ja 1&1 einen Brief geschrieben mit einer 14 Tage Frist (allerdings kein Datum mit reingeschrieben bis wann genau quasi) gesetzt und meine offen stehende Rechnung pünktlich bezahlt. Seither ist NICHTS passiert. Ich werde jetzt nächste Woche einen Anwalt aufsuchen. Hilft ja alles nichts.
    MfG Martin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz