Verbindungsprobleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Locutus
    Locutus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme

    Router: DL-524 (Erdgeschoss)
    Empfänger: DWL-G122 (1.Stockwerk)
    Jeweils neueste Firmware

    Mein Problem ist,dass die Verbindung an meinem PC,sehr oft abbricht.Am PC meiner Schwester der ebenfalls im 1.Stockwerk steht,ist dies nicht der Fall.Ihr Zimmer ist direkt über dem Zimmer des Routers,meines dagegen nur schräg versetzt.Habe seit heute einen DWL-G700AP in der Hoffnung damit das Signal zu verbessern.Dann passierte aber das:
    Also ich habe das Gerät im Zimmer meiner Schwester angeschlossen(sie hat eine perfekte Verbindung mit 54mbit).Die Wlan+power Leute leuchten auch.Ich habe an meinem PC allerdings immer noch Verbindungsabbrüche die teilweise sogar Ewigkeiten dauern.Ich habe an meinem PC allerdings noch ein drittes Netzwerk mit dem ich mich verbinden kann namens "default",bei dem ich zwar eine perfekte Verbindung habe,allerdings keine Netzwerkadresse beziehe.Was momentan auch sehr seltsam ist das an meinem PC der Adapter verbunden ist mit dem "dlink" Netzwerk,aber ich eine "eingeschränkte bzw.keine Konnektivität "habe.Komme also gar nicht ins Internet.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?


    Edit:
    Habe herausgefunden,dass die Verbindung bei mir einiges besser ist,wenn meine Schwester nicht mit dem Internet verbunden ist.In dem Moment in dem sie online ist,nehmen die Verbindungsabbrüche stark zu!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Manchmal kann man durch Kanalwechsel am Router die Empfangsqualität verbessern, insbesondere, wenn in der Nachbarschaft WLANs aktiv sind.
    Ich würde mal versuchen, den Kanal etwa in 3er-Schritten zu verändern und schauen, ob sich was verändert.

  3. #3
    Avatar von Locutus
    Locutus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Kanal ist momentan 6,also einfach mal auf 3 umschalten?
    Aber so richtig erklärt das doch nicht,warum bei mir die Verbindung so viel schlechter ist und warum mein Internet so häufig abbricht,wenn der andere PC auch online ist oder?

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Wie sind Dl-524 und der 700AP miteinander verbunden?

    Schildere Deine Konfig auch mal hier:

    Bernds Forum

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von Locutus
    Habe seit heute einen DWL-G700AP in der Hoffnung damit das Signal zu verbessern.
    ...
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
    Der DWL-G700AP ist ein Access Point (wie er auch im Dl-524 enthalten ist). Er stellt ein weiteres Funknetz bereit, das in der Werkseinstellung "default" heißt und auf Kanal 6 arbeitet...
    Für Dein Problem ist, glaube ich, der DWL-G700AP das falsche Gerät. Du brauchst einen Repeater (so etwas).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsprobleme

    Von Flusinewbie im Forum 1&1
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:10
  2. Verbindungsprobleme :/

    Von luke_bl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 23:22
  3. DSL - Verbindungsprobleme

    Von Katja1 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:50
  4. Verbindungsprobleme ab 21 Uhr

    Von Blindedbythelight im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 09:50
  5. Verbindungsprobleme

    Von Nils85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz