Verbindungsprobleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nils85
    Nils85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme

    Guten Tag!

    Das ist mein erster Post hier und ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
    Ich habe DSL von EWE-Tel mit einem Arescom NetDSL 800 Router, der über ein Netzwerkkabel mit meinem Notebook verbunden ist. Bis vor kurzem hat das ganze auch wunderbar funktioniert, doch seit einigen Tagen bricht die verbindung ständig ab und die "Link" leuchte am Router blinkt. Manchmal ist dies schon alle 2 Minuten der Fall. Vorher gab es nie solche Probleme und da ich nichts an den Einstellungen verändert habe, gehe ich davon aus, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Auch, dass die Leuchte manchmal blinkt wenn das Notebook aus ist spricht dafür. Sämtliche Virenscans blieben ebenfalls erfolglos.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    mfG, Nils

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du mal bei deiner Telefongesellschaft einen Reset des DSL-Ports durchführen lassen?
    Oft lassen sich damit solche und ähnliche Probleme beheben.

    Um zu testen ob es am Endgerät liegt, ist es oft hilfreich sich ein Modem von Bekannten auszuleihen um nachvollziehen zu können, ob in der Tat ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsprobleme

    Von Flusinewbie im Forum 1&1
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:10
  2. Verbindungsprobleme :/

    Von luke_bl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 23:22
  3. DSL - Verbindungsprobleme

    Von Katja1 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:50
  4. Verbindungsprobleme

    Von Locutus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:06
  5. Verbindungsprobleme ab 21 Uhr

    Von Blindedbythelight im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz