Ärger mit ARcor - Bericht und bitte um Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tvzwirner
    tvzwirner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Ärger mit ARcor - Bericht und bitte um Hilfe!

    Ich habe ja im Internet schon diverse Geschichten gelesen, aber im Grunde kennt man sowas von fast jedem Anbieter. Daher:

    31.05.07: Ich bestelle per Internet Arcor DSL2000 Komplettpaket (DSL-Flat + Telefonflat). Schicke ein Fax zurück mit Unterschrift, dient als Vertragsbestätigung.

    01.06.07: Ich rufe bei Arcor an, sage Bescheid dass wir erst am 02.07. umziehen und man bitte vermerken solle, dass vorher kein Techniker rauskommen muss, da er in der Wohnung niemanden antreffen wird. Der nette Herr meint, er vermerkt das im Computer.

    13.06.07: Meine Leitung wird freigeschaltet (angeblich, dazu später mehr) - um 9:15 Uhr ruft der Techniker der Telekom an, dass er vor meiner Wohnung steht und niemand aufmacht. Hm, hatte ich nicht bereits vor 12 Tagen Arcor informiert? Naja, seis drum, muss er halt wiederkommen in gut 2 Wochen.

    14.06:07: Anruf bei Arcor.

    Ich: "Hallo, gestern stand ein Techniker vor unserer neuen Wohnung und kam nicht rein - ich hatte Ihnen doch gesagt dass er bitte nicht vor Anfang Juli kommen soll."

    Arcor: "Hm, nein hier steht nichts davon, ich habe keinen Vermerk bei Ihnen. Ich nehme das jetzt aber dann auf und speichere es ab".


    27.06.07: Morgens, 9 Uhr - Anruf eines Technikers der Telekom. "Ich stehe vor Ihrer Tür und komme nicht rein, wo sind Sie?"
    Eeeeeehm halloooooo, Arcor? 2 Anrufe, 2 Mal sollte es vermerkt werden dass ich noch nicht umgezogen bin - jetzt steht der Techniker wieder vor der Tür? So langsam beginne ich zu verzweifeln.

    11.07.07: An diesem Tag soll mein Anschluss geschaltet werden durch den Techniker. Zwischen 8 und 16 Uhr soll er kommen, tut er auch - um 15.45 Uhr (na super... 1 Tag Urlaub futsch). Er richtet alles ein, klemmt die Kabel um etc. - und siehe da: Nix geht, die Starter Box bekommt kein Amt. Lampe an der Box leuchtet nicht. Der Techniker meint, dass das an Arcor liegt, da sei offensichtlich die Schaltung noch nicht erfolgt.

    Also gut, Anruf bei der Störungsstelle vonr Arcor (die Nummer ist nämlich kostenlos ): Zuerst geht eine kaum deutsch sprechende Mitarbeiterin mit mir das Handbuch durch (Kabel ein- und ausstöpseln etc., das übliche Spiel). Als das nichts hilft, sagt sie zuerst: "Dann muss ein Techniker rauskommen morgen". Okay, alles klar, Gespräch beendet. 30 Minuten später - ich sehe es am nächsten Tag im Büro als ich da meine Mails abrufe - schickt sie eine E-Mail, dass das ein Versehen sei. Mein Anschluss werde erst am 25.07. geschaltet. Häääää? Ich denke, der ist seit 13.06. geschaltet, Arcor bucht ja auch fleissig Geld ab vom Konto. Also heisst es warten bis 25.07, bis der Techniker rauskommt und feststellt, dass er alles richtig angeschlossen hat.

    Wieder ein Anruf, diesmal ein sehr netter Mitarbeiter. Er meint, dass es an der Telekom läge, sie müsste "die letzten paar Meter" freischalten der Leitung und das sei nicht erfolgt. Aber der Techniker war doch da? Ja, was nun?

    Ist Arcor zu blöd oder hat der Techniker irgendwas nicht gemacht oder falsch gemacht?

    Das Update vom Wochenende: Nix da mit "Anschaltung am 25.07.", jedenfalls nicht so, wie ich dachte:

    Samstag in der Post war ein Brief von Arcor... "...am 11.07. kam der Anschluss leider nicht zustande, daher gibt es einen neuen Termin... am 25.07. bitte für den Techniker Zutritt lassen, da dieser Vorarbeiten durchführen muss... blabla.."

    Wat is? Das hat der TEchniker der Terrorkom doch am 11.07. alles gemacht! Jetzt krieg ich dat selbe Schreiben nochmal, diesmal datiert auf den 25.07.? Also das bringt mir ja mal gar nix!? Ich rufe da nachher wieder an, Arcor hätte am 11.07. meine Leitung anschalten müssen, das geschah nicht - daher sehe ich es gar nicht ein, jetzt nochmal bis zum 25.07. zu warten, und schon gar nicht, dass da wieder ein Techniker rauskommt, der dann feststellt, dass eh ALLES schon längst erledigt wurde (sprich: Im Keller am Verteiler die Leitung umgelegt, oben an der TAE-Dose alles verkabelt, Leitung durchgemessen und für "alles paletti" befunden etc.).

    Und nun???

    Wer macht was falsch, wo liegt der Fehler? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Fehler? Was für Fehler! Das ist absolute Normalität....

  3. #3
    Avatar von Vollpfosten
    Vollpfosten ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Tja warum der T-com techniker schon zweimal bei dir war, obwohl du bescheid gesagt hattest, kann ich dir nicht sagen. Zum Rest, wie er vermutlich abgelaufen ist. Als du bei Arcor angerufen hast, wurde eine Störung aufgenommen, T-Com beanchrichtig weil Fehler auf T-Com Leitung. Dann lehnt T-Com Störung ab, weil sie festgestellt hat, das die Anschaltung doch nicht richtig realisiert wurde, also Neutermin. Und weil der Techniker sagt alles Ok, und das kurz vor Feierabend, muß das nicht so sein.
    gruß

Ähnliche Themen

  1. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  2. ich brauche hilfe, ärger mit internetprovider ...

    Von kimsey im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:24
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:20
  5. Bitte um Hilfe: Nochmal von 1&1 zu Arcor

    Von commander.perkins im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz