vpn via DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard vpn via DSL

    Hallo also hab da mal ne Frage Mein Vater arbeitet in einer Softwarefirma und um sich in das Firmen Netz einzulogen muß er sich immer mit einem herkömlichen isdn Modem einwählen, da die verbindung einen Bus 0 benötigt.
    Er ist der Meinung das das über eine DSL Leitung nicht möglich ist????? Kann mir das nicht wirklich vorstellen gibt doch für alles irgendein Tool.

    Also wenn jemand sich damit auskennt dann würde ich mich über eine Ausführliche erklährung freuen, so das ich meinem Vater das auch plausiebel erklährem kann. Geht um nen Kasten Bier!!!!!

    Sorry wenn ich das vielleicht nicht ganz korekt geschildert hab, da ich von dieser vpn Geschicht keine Ahnng hab!!

    Gruß Sandman

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Klar geht VPN über DSL. Eine Erläuterung dazu findest du z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn
    Aber: Voraussetzung ist natürlich, dass der Firmenrechner permanent Online ist, entweder über feste IP oder Dyndns mit entsprechender Port-Freischaltung. Manche Admins mögen das nicht. Die Einwahl über ISDN bringt in dieser Hinsicht gewisse Sicherheitsvorteile wie z.B. CallerID. Vielleicht gehts deshalb nicht.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn das Firmennetz nur Zugriffe per ISDN (Telefonnetz) zulässt, dann geht da nix mit DSL. Man kann sogar analoge Modem Zugriffe unterbinden und nur ISDN Datenverkehr zulassen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz