Verlängerungskabel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Engelfrau64
    Engelfrau64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Verlängerungskabel

    Benötige Verlängerungskabel (mindestens 10 Meter) vom Splitter zur Telefondose (Internetkabel). Was man von der Telekom mitgeliefert bekommt, ist ja wohl ein Witz (zumindest von der Länge her).

    Benötige Verlängerungskabel vom Speedport zum Computer.
    Mitgeliefertes graues und gelbes Verbindungskabel (wenn ich dieses überhaupt brauche) sind zwar von der Länge recht ordentlich. Mit meinem Notebook möchte ich aber gerne am Tisch sitzen. Die Telefonsteckdose ist jedoch für die mitgelieferten Verbindungskabel zu weit weg.

    Wo kriege ich diese Kabel (günstiger)?

    Gruss, Engelfrau64

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was genau willst Du verlängern ? Das TAE Kabel (TAE <-> Splitter) oder das DSL Kabel (Splitter <-> Router) ? Im ersten Fall brauchste dafür ein TAE Verlängerungskabel (Baumarkt), für den 2. Fall geht ein Netzwerkkabel, und zwar ein so genanntes Patchkabel (gibt's z.B. in Elektro "Fachmärkten"). Ich würde aber die Verbindung vor dem Router (DSL Modem) nicht verlängern, da dies wegen der sich dann erhöhenden Dämpfung zu Problemen führen kann.

    Eine Verlängerung Router <-> Computer / Laptop ist da wesentlich sicherer. Dafür brauchste ein Netzwerkkabel (Patchkabel, oft CAT 5 genannt), welches sogar bis zu 100 Meter lang sein darf.

  3. #3
    Avatar von Engelfrau64
    Engelfrau64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Verlängerungskabel bei Saturn?

    Hi,

    ich möchte "Beides" verlängern.

    Schon mal Danke für die Tipps.

    Könnte man diese Kabel auch bei Saturn bekommen?

    Gruss, Engelfrau64

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Verlängerungskabel bei Saturn?

    Zitat Zitat von Engelfrau64
    Könnte man diese Kabel auch bei Saturn bekommen?
    Ja,

    dort solltest Du beides bekommen können, Saturn ist ja ein "Fachmarkt".

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo

    Wenn ich den vielen Bedarf hier immer lese, sollte ich wohl ein Shop-Forum-Teil eröffnen.bzw. lassen .. damit wir nicht immer alle zu Saturn .. Media Markt usw. schicken müssen.

    BG

  6. #6
    Avatar von agendhugo
    agendhugo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hi ja gute idee mit den shop hier , aber sonst klar bekommt man das in jeden elekrofachmarkt

Ähnliche Themen

  1. Verlängerungskabel = Datenverlust?

    Von Nexeltum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:47
  2. Verlängerungskabel 1.TAE-Dose zu Splitter

    Von thokes im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:22
  3. Wie lang darf ein USB-Verlängerungskabel werden?

    Von leonReif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz