Ich bekomme kein DSL - Alternativen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pcbast
    pcbast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ich bekomme kein DSL - Alternativen?

    Hallo.

    Leider verweigert mit die T-Co... immer noch einen DSL Anschluss. Auch über ISDN ist es ja auch nicht so berauschend. Hat jemand von Euch mal ne günstige Alternative welche aber auch nicht ein halbes Monatsgehalt verschlingt? Ich wohne auf dem Land und daher ist auch nichts im Kabelnetz einsetzbar. Ich denke eher irgendetwas im Mobilfunk- oder Satbereich? Giebt es da auch etwas wie Flatrates?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Der Kabelanschluss wäre die erste Wahl, aber wenn das auch nicht verfügbar ist ...
    DSL via Satellit ist teuer, da nur der Downstream per Satellit kommt, für den Upstream braucht man eine ISDN oder Modemleitung. Eine "echte" Satellitenverbindung gabs mal von Strato, aber mit horrenden Hardwarekosten.
    Bleibt eigentlich nur noch Wimax. Ein Anbieter in Südostbayern ist z.B. https://www.televersa.com/

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Ich kenne noch Filliagio, dort gibt es den Up und Downkanal ebenso vollständig via Satellit, also eine Modemverbindung zur Anfrage wird nicht benötigt.

    BG

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Astra2Connect

    Meines Erachtens wäre hier eine 2-Wege-Satellitenlösung die beste Wahl. Seit diesem Jahr gibt es über den 23,5er Satelliten von Astra das Programm "astra2connect", extra für Privat und SoHo-Einsatz konzipiert.

    Dafür gibt es neben Filiago noch weitere Anbieter:

    https://www.dsl2u.de

    https://www.dslsat.de

    Der letztliche Leistungsanbieter ist immer Astra-SES, die anderen Anbieter sind immer Reseller.

    Die Tarife klingen halbwegs erschwinglich, und im Vergleich zu vor einem Jahr (2 - 3000 €) sind die Hardwarepreise mit unter 500 € (für ein V-SAT System!) spottbilig.

    Ich selbst habe bisher zwei dieser Leitungen eingerichtet (einmal Filiago, einmal DSL2U) und merke keine gravierenden Leistungsunterschiede. Wichtig ist meines Erachtens, immer den Hardwareinstallationsservice zu nutzen, da die Antenne wirklich 100%ig ausgerichtet sein muß. Mit 75 % Signalqualität (wie oft beim Digitalen Satfernsehen) ist Ende mit surfen.

    Was weitere Erfahrungen mit A2C angeht, einfach googeln.

    Grüße,

    WagnerD

    P.S. Schau Dir auch mal http;//www.kein-dsl.de an. Das Forum ist recht umfangreich.

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Je nachdem, wo Du wohnst, kann auch UMTS eine Alternative sein.

    Ich nutze es "für unterwegs" mit dem Laptop und einer Datenkarte.

    Das ganze gibts z.B. bei O2 mit der Genion-S-Card (Prepaid, keine Kosten, keine MindestUmsatz, einmalig irgendwas mit 25 Euronen Kartenpreis) und diese läßt sich mit einem Internet-Pack (L) für 25 Euro/Monat (kündbar alle 3 Monate, 1 Monat Kündigungsfrist) für 5 GB Traffic kombinieren. Sprich UMTS (bis zu 7,2 Mbit/s, je nach Ausbaustufe bei Dir) für 25 Euro/Monat, und bei Bedarf ists auch noch mobil!

    Ne UMTS Flatrate gibts beim Vodafone-Partner Moobicent für um 40 Euro, allerdings mit 2 Jahren Laufzeit (dafür aber mit gesponserter UMTS-PC-Karte).

    Zu guter Letzt gibt es einen Linksys-Router, der mit UMTS-Karten betrieben werden kann und so einen Heimnetzwerkaufbau zuläßt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. DSL-Alternativen...

    Von poeking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:30
  4. was für alternativen gibts für dsl?

    Von maX~DLG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz