VoIP mit Firtz!Fon 7150 leicht???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard VoIP mit Firtz!Fon 7150 leicht???

    hi leute,
    hab zurzeit Freenet DSL und Telefontarif und Anschluss von Telecom..
    Überlege mir, ob ich zu Freenet Komplett wechseln soll und zusätzlich ne Telefon-Flat bekomme fuer 34,95 €?

    Ist es schwer das alles umzustellen,selbst wenn ich ISDN-Anlage momentan hab oder würdet ihr mir lieber warten, dass ich abwarte bis Vertrag von freenet im März 08 abgelaufen ist und ich dann den Call&Surf Comfort Tarif nehme von T-home...


    Meint ihr, dass es für mich möglich ist mit sowas umzugehen und zu installieren???? Muss man auch ne zusätzliche Software auf dem PC installen oder geht es nur ums rumstecken bei Voip???

    Wäre nett,wenn ihr mir sagen könntet, wie das so mit VOip is..

    bis dann

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: VoIP mit Firtz!Fon 7150 leicht???

    Zitat Zitat von convertere

    Meint ihr, dass es für mich möglich ist mit sowas umzugehen und zu installieren????
    Hallo, das kann ich nicht einschätzen.

    Zitat Zitat von convertere
    Muss man auch ne zusätzliche Software auf dem PC installen oder geht es nur ums rumstecken bei Voip???
    Eine zusätzliche Software brauchst Du nur, wenn ein z.b. angeschlossenes Headset am PC per VoIP betrieben werden soll.

    Mit einfach rumstecken ist es auf alle Fälle bei einem ISDN Anschluß nicht getan, ggf. müssen innerhalb der Telefonanlage auch neue Nummern programmiert werden etc. Die Einrichtung des DSL Routers bei Freenet und auch anderen Anbietern ist dagegen relativ einfach. Falls mit der Umstellung nicht klar kommst, oder auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja auch den von Freenet angebotenen Insta-Service nutzen.

    Zitat Zitat von convertere

    Wäre nett,wenn ihr mir sagen könntet, wie das so mit VOip is..
    Du meinst jetzt sicher die technische Seite, Du musst Dir dies so vorstellen, Deine Stimme wird in einem VoIP fähigen Telefon bzw. via einer VoIP fähigen Telefonanlage (Fritz Box z.b.) in einen Datenstrom umgewandelt und an einen Telefonserver geschickt, dem Du zu Beginn der Verbindung die Nummer mitgeteilt hast, mit der er dann wahlweise per Telefonnetz oder eben auch Internet verbunden hat. Dort wird das ganze ins Telefonnetz geschickt, umgekehrt natürlich genauso. Entsprechend an den Telefonpartner.

    Da ich seit Jahren schon VoIP rege nutzen, kann ich Dir nur sagen, dass ich bisher weder qualitativ noch verbinddungstechnisch damit Probleme hatte, daher kann ich Dir es wirklich empfehlen. Du wirst sicher hier in Deinem Beitrag auch noch Anderes lesen, aber das ist in einem Forum immer so, die Meinungen gehen ausseinander, wo bliebe sonst die "Würze" ..

    BG

Ähnliche Themen

  1. T-DSL leicht gemacht; Handbuch für Inhouse-Verkabelung (PDF)

    Von prodeus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 09:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:28
  3. Hilfe!Leicht verzwickte Lage...

    Von dmc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:43
  4. Providersuche mit leicht exotischen Kriterien

    Von Earl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:52
  5. 1&1 kündigen leicht gemacht??

    Von goody_muc im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz