Haben WLAN IEEE 802.11n Geraete eine hoehere Sendeleistung?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Haben WLAN IEEE 802.11n Geraete eine hoehere Sendeleistung?

    Hallo,

    mich wuerde interessieren, ob WLAN IEEE 802.11n Geraete eine hoehere Sendeleistung/Strahlung als 802.11g Geraete haben, da ja 802.11n angeblich eine viel hoehere Reichweite haben?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    kann ich mir kaum vorstellen, die Sendeleistung für WLAN ist auch wie bei Handys und Schnurlostelefonen und selbst CB Funk gesetzlich geregelt.

    Das Einzigste was sich hier auswirken kann, denke ich, ist der höhere Speed. D.h. WLAN Geräte regeln ja runter, je schlechter der Empfang, desto geringer die Übertragungsrate.. und bei 108Mbit/s kann eben bei schlechter Lage sicherlich auch mit 11Mbit verbunden werden, wo der 54Mbit Stick schon am Ende wäre.

    Sinn macht das Ganze aber nur, wenn beide Stellen das Unterstützen.

    BG

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Naja such mal nach 5GHZ in verbindung mit Wlan ist aber eine Teuere sache...


    wird eigentlich nur bei richtfunk eingesetzt
    was du machen könntest eine antenne dranschrauben die dieSignale Bündelt geht dan eben nur in einm kleinem radius

Ähnliche Themen

  1. DSL-WLAN-Modem 200 von Vodafone: Sendeleistung einstellen?

    Von koffer-murphy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:01
  2. WLAN Sendeleistung?

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:44
  3. Keine WLAN IT Verbindung trotz voller Sendeleistung

    Von drdoom8 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:22
  4. Bremst WLAN IEEE 802.11B DSL 3000 aus?

    Von redsnapper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 22:11
  5. Wlan Problem mit Sendeleistung

    Von HarryHirsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz