Faxproblem HP Officejet/Auerswald 2206/Arcor DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von spruegel
    spruegel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Faxproblem HP Officejet/Auerswald 2206/Arcor DSL

    Hallo liebe Auerswald-Gemeinde,

    Ich habe eine Compact USB2206 Anlage und mit meinem neuen HP Officejet J5780 Faxprobleme.
    Bislang hatte ich ein altes Brother Fax, was am analogen A nschluss der Anlage ganz rechts mit der Nummer 32 angeschlossen war und einwandfrei funktionierte.

    Die Konfiguration ist wie folgt:
    Arcor-DSL-Starterbox zur Auerswald Compact USB 2206, dann zu 3 analogen Telefonen, die an der Hauptnummer hängen und über die vom Elektriker angeschlossenen TAE-Buchsen im Haus (Keller, EG, 1.Stock,) angeschlossen sind, 1 zusätzlicher analoger Telefonanschluss mit separater Nummer fürs Büro im DG; Türsprechmodul inkl. Türöffner fürs Gartentor; separate Nummer fürs Fax; Zugang zum Internet über Netgear Modem mit LAN für Desktop-PC und Wireless für Laptop.

    Als ich nun den HP Officejet J5780 angeschlossen hatte, bin ich beim automatischen Test mittels HP-Software bei der Wähltonerkennung immer mit der Meldung „Kein Wählton“ durchgefallen.

    Daraufhin habe ich das Kombigerät direkt in die Starterbox eingesteckt und der Wählton war da – ich konnte Faxen und auch Faxe empfangen auf der separaten Nummer – kurz gesagt ich war nur noch glücklich.

    Heute abend war nun der HP Officejet J5780 angeschaltet als jemand versucht hat auf der Hauptnummer für die drei Telefone anzurufen und der an der Arcor-Starterbox angeschlossene HP Officejet J5780 übernahm sofort und piepste dem Anrufer ins Ohr.

    Nun meine Frage: wie kann ich eine sinnvolle Schaltung herbeiführen, so dass mein Fax über die separate Nummer funktioniert und weder die Hauptanschlussnummer noch die Bürotelefonnummer stört ?

    Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

    Gruss Chris


    P.S. Ich gebe zu, dass ich ein absoluter Telefonanlagenamateur bin – bei 2 Kindern fehlt es einfach an der Einarbeitungszeit.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Musst Du dem neuen Kombigerät nicht erst mitteilen, dass es an einer Telefonanlage hängt?
    Ich kenne diese Auerswald-Anlaghe nun leider nicht, aber bei vielen Telefonanlagen muss eine zusätzliche "0" gewählt werden, um eine Amtsleitung zu bekommen.

    Wenn Du das Fax an die Starterbox hängst, ist es klar, dass es bei jedem Anruf aktiv wird und je nach Einstellung dann auch das Gespräch ungefragt entgegennimmt.
    Hier musst du entweder die Zahl der Klingeltöne bis zur Verbindungsaufnahme höher stellen, oder es eben wieder an die Anlage anschließen.

Ähnliche Themen

  1. Auerswald 2206 USB kaputt

    Von grabow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 10:15
  2. speedport w900v und fax (hp officejet 6500)

    Von birgit.arm im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:50
  3. 1und surf and phone FAXPROBLEM

    Von superbernhard im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:25
  4. HP Officejet 6310 will einfach keine Faxe vers. u. empf.

    Von Stormmaster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:11
  5. Auerswald frage

    Von Web0012 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz