Standorte der Vermittlungsstellen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Standorte der Vermittlungsstellen

    Weiß irgendwer wo ich unsere Vermittlungsstelle finden kann? Ich wohne in 68649 Groß-Rohrheim. Die Vorwahl ist 06245. Laut Verfügbarkeitscheck der T-com bekommen die Leute bei uns im Dorf entweder DSl Light, DSL 2000 oder DSL 6000 mit bis zu 3072. Soweit ich weiß, müsste die VST in Biblis (Nachbarort) stehen. Dort ist nämlich überall DSL 16000 möglich. Nur dort kenne ich kein Gebäude was es sein könnte. In sämtlichen anderen Ortschaften habe ich die Vst schon entdeckt, meist nähe der örtlichen Post. Aber in Biblis finde ich diese leider nicht.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Darf ich dumm fragen wozu Du das wissen willst?
    Selbst wenn Du den Standort kennst, weiß Du noch lange nicht, wie die Kabel von Deinem Haus dorthin verlegt sind.
    Und Du bekommst auch nur die DSL-Geschwindigkeit, die Dein individueller Verfügbarkeitscheck ausspuckt.
    Wozu also? Nur aus Spass am ausfindig machen?

  3. #3
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ich bekomme DSL1000 von Arcor und von T-Com nur DSL Light. Mich interessiert es nur so, weil ich auch viel mit Netzwerken und ähnlichem beruflich zu tun habe. Meine Arcor DSL Leitung läuft schnell und zuverlässig ohne Syncverluste.

  4. #4
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Ich bekomme DSL1000 von Arcor und von T-Com nur DSL Light. Mich interessiert es nur so, weil ich auch viel mit Netzwerken und ähnlichem beruflich zu tun habe. Meine Arcor DSL Leitung läuft schnell und zuverlässig ohne Syncverluste.
    der standort ist echt mal total belanglos, weils keinerlei nutzen hat wenn du weißt wo der steht. vllt nutzt du ja auch einen der umliegenden hvt´s, denn da die anderen orte mehr bekommen du aber nur so wenig scheint es keinen hvt bei dir zu geben.

  5. #5
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Interessant ist ja die Entfernung vom KVZ zur Vermittlungsstelle, wenn ich das richtig verstanden habe. Komischerweise bietet Arcor bei uns im Dorf nur DSL 1000 und T-Com so unterschiedliche Werte. Im Nachbarort Biblis wie schon gesagt 16000 von T-Com und Arcor.

  6. #6
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Interessant ist ja die Entfernung vom KVZ zur Vermittlungsstelle, wenn ich das richtig verstanden habe. Komischerweise bietet Arcor bei uns im Dorf nur DSL 1000 und T-Com so unterschiedliche Werte. Im Nachbarort Biblis wie schon gesagt 16000 von T-Com und Arcor.
    Das ist so nicht richtig, entscheidend ist die Anbindung zum HVT und die Entfernung dorthin.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dann wird die VST wohl im Nachbarort stehen. Nicht jeder Ort hat ne eigene VST, und wenn keine outdoor DSLAMs im Einsatz sind, dann geht meist kein schnelles DSL in den umliegenden Orten.

    Bei 0,4 mm Kabel ist z.B. schon bei etwa 1500 Meter Schluss mit DSL6000 + DSL16000, dann geht nur noch DSL3000.

    Ich kenne z.B. einen Ort, in dem keiner die VST findet, wenn er nicht wirklich weiß wo sie ist, da sie in einem privaten Wohnhaus im Keller ist

  8. #8
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Das könnte natürlich auch sein, dass sie in einem Gebäude ist, auf das man nie kommen würde. Ein Kumpel von mir wohnt in Biblis und hat eine Dämpfung von 6dB in seiner Fritzbox. Also muss die VST doch irgendwo in seiner Nähe sein.

  9. #9
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Das könnte natürlich auch sein, dass sie in einem Gebäude ist, auf das man nie kommen würde. Ein Kumpel von mir wohnt in Biblis und hat eine Dämpfung von 6dB in seiner Fritzbox. Also muss die VST doch irgendwo in seiner Nähe sein.
    Jau das ist sehr gut möglich da die dämpfung echt sehr gering ist, zumindest wenn es eine leitung bis einschließlich 6000 ist.

  10. #10
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Dann werde ich mal bei Gelegenheit dort schauen^^. Ich werde dann mal ein Foto reinposten. Die haben auch in Biblis vor ca. 2 Mon die Hauptstraße aufgerissen und Telefonkabel verlegt. Ist eigentlich jede VST direkt per Glasfaser mit 154 Mbit angebunden?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Ist eigentlich jede VST direkt per Glasfaser mit 154 Mbit angebunden?
    Ja, untereinander sind die VSTs meist per Glasfaser miteinander verbunden. 154 Mbit ist dabei aber (je nach Größe der VST) nicht unbedingt die stärkste Anbindung. "Hier" in KL sind z.B. sogar schon mehrere 60Gbit Leitungen in Betrieb. Mittlerweile vielleicht sogar noch "stärkere", ich weiß es nicht genau.

  12. #12
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe heute meine Vermittlungsstelle in Biblis gefunden. Sie befindet sich in der Erlenstraße. Nebendran ist ein riesiger Funkturm mit einer Richtantenne. Darf ich hier ein Foto reinstellen?

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Darf ich hier ein Foto reinstellen?
    Du musst das Bild auf irgendeinem freien Webspace ablegen und kannst dann einen Link darauf hier angeben (direkt irgendetwas "ins Forum" hochladen geht generell nicht).

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ok, hier sind die Bilder:




  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Ich habe heute meine Vermittlungsstelle in Biblis gefunden.
    Woran erkennst Du, dass das "Deine" Vermittlungsstelle ist?

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Ich habe heute meine Vermittlungsstelle in Biblis gefunden.
    Woran erkennst Du, dass das "Deine" Vermittlungsstelle ist?

    G., -#####o:
    Das ist die einzige, die in der Nähe ist. Alle anderen Ortschaften haben andere Vorwahlen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vermittlungsstellen ausbau in Bochum?

    Von ice im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:54
  2. Standorte von Splitter und Modem/PC

    Von Babbsack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz