Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Zander
    Zander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen Großvater Dsl Anschluss mit Voip beantragt und auch schon vor 2 Monaten in betrieb genommen und es hat alles sehr gut funktioniert.(Dsl 2000 mit Voip von 1und1)

    Seit kurzem kommt es zu folgendem Problem:

    er kann zwar telefonieren über Voip (also andere Nummern Festnetz und auch Handys) aber wenn er mich anrufen will ist immer besetzt obwohl bei uns keiner Telefoniert.

    Direkt nach der Inbetriebnahme hat es aber funktioniert weil das war der erste Testanruf den ich gemacht habe.

    Hier noch ein paar Info´s:

    Großvater benutzt einen Router vom AVM Fritzbox Fon 5140
    Zugang ist 1und1 Surf und Phone 2000

    Ich habe 3Dsl auch von 1und1
    Mein Router ist der W 700 V von Teledumm da ich zu Beginn mit dem AVM Router die bekannten snyc Probleme hatte die jetzt aber beseitigt sind.

    Wenn mir jemand bei dem Voip Problem helfen wäre super!!!!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Zander,

    manche würden jetzt sagen, vermutlich ist das interne 1&1 Netz überlastet, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast Du denn das Problem auch, wenn Du ihn anrufst? Läuft ja auch via VoIP im selben Netz. Tritt das Problem bei Deinem Großvater nur auf, wenn er Dich anruft? Oder auch bei allen 1&1 VoIP Nummern, kannst ja mal eine andere dort wählen, statt Deiner z.b. meine. (PM)

    Gibt die 5140 als Fehler für den Anruf "busy here" aus oder etwas anderes? Schau mal bitte nach. (Ereignisprotokoll Telefonie)

    Den von Dir beschriebenen Fehler/Problem hatte ich schonmal, allerdings war es dort ein Bandbreitenproblem, d.h. 384kbit/s als 2000er Anschluß, wie schaut es da aus? Sind es wirklich 2000kbit/s

    BG

  3. #3
    Avatar von Zander
    Zander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cservice,

    nein wenn ich Ihn anrufe ist alles ok (zumindest beim letzten Anruf)

    Zur Bandbreite weiss ich nur der letzte Download den ich bei ihm gemacht habe war bei 217 KB was ja in etwa hinkommt.

    Ich werde heute mal da hinfahren und das Protokoll ansehen.

    Würde gerne Dein Angebot annehmen mit dem Voip anruf.

Ähnliche Themen

  1. VoIP Telefonie gestört, Internet funktioniert aber

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 07:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 10:46
  3. Wo liegt der Fehler? Speedport 500

    Von GabrielCGN im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:25
  4. Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:55
  5. VoIP funktioniert nicht

    Von Ed_Morrell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 08:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz