0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Bestellung übers Internet!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Novita1
    Novita1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 Bestellung übers Internet!

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich 1&1 Bestellung!

    Und Zwar habe ich mir 4DSl übers Internet bestellt. Allerdings habe ich gar keine Email bekommen ect.

    Wenn ich unter https://dsl-status.1und1.de/ gehe und meine Rufnummer eintippe kommt die Meldung:

    Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden..........

    Ist das normal? Und wie lange dauert es bis der Auftrag im System ist?

    Wie Lange hat bei euch die Bestellung gedauert! Von bestellung bis freischaltung?

    Vielen dank im voraus

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard es kommt wie immer darauf an.

    von der Internetbestellung bis zur Anzeige des Auftrags im Internet vergehen schon mal bis zu zwei Tage.

    Bei mir war der Auftrag innerhalb von 2 Wochen ausgeführt. Allerdings kommt das natürlich ganz auf die Auslastung vor Ort an und es ist natürlich die Frage, ob es eine Erst-DSL-Bestellung ist oder ob der DSL-Port an sich schon geschaltet war. Wenn es eine Erstbestellung ist, muß schließlich in den meisten Fällen noch der Telekomtechniker in die Vermittlungsstelle und Kabel durchschleifen. Und die versuchen natürlich, daß ganze möglichst effizient zu gestalten, will sagen, nicht unbedingt wegen einer DSL-Schaltung zu deiner Vst zu fahren.

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wie Lange hat bei euch die Bestellung gedauert! Von bestellung bis freischaltung?
    -Bei meiner Erstbestellung letzten Sept. hatte es 10 Tage gedauert.

    -Bei meiner Umstellung auf 4-DSL im Juni 07 hat die Umstellung 7 Tage und Handyflat 11 Tage gedauert. Dabei gab es keine DSL-Unterbrechung.

    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von Novita1
    Novita1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt habe ich ne email von denen bekommen , über den bestelleingang und wenn unter den Auftragsstatus gucke kommt die meldung:

    "Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld"

    Da bin ich ja mal gespannt wie lange das ganze dauert

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zwei Wochen sind der Regelfall, abhängig ob du bislang schon DSL bei einem anderen Anbieter hattest (Portfreigabe dauert dann länger)

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zwei Wochen sind der Regelfall, abhängig ob du bislang schon DSL bei einem anderen Anbieter hattest (Portfreigabe dauert dann länger)
    Vielleicht sollte auch bedacht werden, dass wir uns mitten in den Schulferien befinden und sicher einige Mitarbeiter im Urlaub sind.

    Ich kenne kaum ein Gewerbe das Aufträge abarbeitet, die in solchen Zeiten genauso schnell sind wie während der übrigen Jahreszeit.

  7. #7
    Avatar von Novita1
    Novita1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zwei Wochen sind der Regelfall, abhängig ob du bislang schon DSL bei einem anderen Anbieter hattest (Portfreigabe dauert dann länger)
    Nee dass ist ein komplett neuer dsl Anschluss!
    Also ich bin frisch in wohnung eingezogen!

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Novita1
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zwei Wochen sind der Regelfall, abhängig ob du bislang schon DSL bei einem anderen Anbieter hattest (Portfreigabe dauert dann länger)
    Nee dass ist ein komplett neuer dsl Anschluss!
    Also ich bin frisch in wohnung eingezogen!
    Dann sollte es (bei DSL mit T-Com-Telefonanschluss) in 10 bis 14 Tagen erledigt sein.
    Bei Komplett-Anschluss (also ohne T-Com-Telefonanschluss) kann es etwas länger dauern......

  9. #9
    Avatar von Novita1
    Novita1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure antworten! Werde mich melden wenn es was neues gibt!

  10. #10
    Avatar von Novita1
    Novita1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hmmm...immer noch nichts gehört! Und wenn ich unter dslstatus bei 1&1 gucke immer noch das gleiche !" Wir haben ihren auftrag erhalten bla bla bla.....

    Ich fürchte dass wird länger dauern

  11. #11
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Novita1
    Hmmm...immer noch nichts gehört! Und wenn ich unter dslstatus bei 1&1 gucke immer noch das gleiche !" Wir haben ihren auftrag erhalten bla bla bla.....

    Ich fürchte dass wird länger dauern
    Das steht da bis der Auftrag ausgeführt wurde und du dein DSL auch nutzen kannst. Aber du bekommst noch ein Schreiben mit dem voraussichtlichen Schaltungstermin, und natürlich deine bestellte Hardware (Splitter, Router etc.)

  12. #12
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin ein Mitleidender: Ich habe DSL telefonisch am 23.07.2007 (das ist jetzt ganz viel über 2 Wochen her!) bestellt. Die Bestätigungs-E-Mail kam auch gut an, auch die Werbung. Aber bis jetzt ist noch nichts weiter passiert. Einen Anruf bei 0180 001006 fürte über mehrere Minuten und vielen Sprachcomputer-Optionen irgendwann doch zu einem Mitarbeiter, der, nachdem er sich nochmal mehrere Minuten erkundigt hat, mir mitteilte, dass sie noch auf ein Fax wegen der Rufnummernportierung warten. Dieses (eigentlich sinnlose, weil es nichts zu portieren gibt) Fax soll als E-Mail-Anhang gesendet worden sein. Da war aber nichts! Auch die Bitte am 23.08.2007, diese E-Mail erneut zu senden, führte bis heute (27.08.07) zu rein gar nichts.

    Im Moment bin ich ziemlich angefressen.

    PS: Gerade eben gucke ich nochmal unter o.a. Link nach und was entdecke ich:

    Wir bedauern sehr, dass Ihr 1&1 DSL-Auftrag aufgrund von technischen Bedingungen nicht realisiert werden konnte. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Auftrag daher storniert haben.
    So, JETZT bin ich angefressen...

    Ich
    Gruß
    carafaja

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Nicht so viele Infos auf einmal, sonst könnte dir geholfen werden...

    Aber laß mich raten: Du hattest das Komplettangebot OHNE Anschluß der T-Com bestellt? In diesem Fall muß deine bisherige Rufnummer portiert werden, unter welcher Telefonnummer willst du sonst erreichbar sein? Und es ist durchaus möglich, daß du diesen Anschluß noch nicht bekommen kannst, das hättest du VOR der Bestellung ja nachprüfen können.

  14. #14
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaub das muss man sogar prüfen, sonst kommt man beim Bestellvorgang nicht weiter, wenn man es im Internet bestellt.

  15. #15
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Nicht so viele Infos auf einmal, sonst könnte dir geholfen werden...

    Aber laß mich raten: Du hattest das Komplettangebot OHNE Anschluß der T-Com bestellt? In diesem Fall muß deine bisherige Rufnummer portiert werden, unter welcher Telefonnummer willst du sonst erreichbar sein? Und es ist durchaus möglich, daß du diesen Anschluß noch nicht bekommen kannst, das hättest du VOR der Bestellung ja nachprüfen können.
    Ich werde keine Rufnummer portieren können, weil es sich um einen Umzug in eine andere Stadt handelt. Der alte Anschluss ist gekündigt, und nun hätte ich gern was völlig neues. Ich wohne nun mitten in einem Kupferkabelgebiet mit ganz vielen zufriedenen DSL-nutzenden Nachbarn. Zudem habe ich das genauso geschildert und die Kompatibilität wurde geprüft. Dass das jetzt nach meiner Beschwerde plötzlich technisch nicht realisiert werden kann, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.

    Aber dennoch vielen Dank für die Unterstützung. Ich frage mich halt nur ernsthaft, warum 1und1 E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer von mir besitzt, wenn Sie es nicht benutzen? Schief gehen kann immer was, aber die Kommunikation nach der Bestellung ist ja nun wirklich suboptimal. Kostenfreie Freundlichkeit vor Vertrag, kostenpflichtiger Sprachcomputer nach der Bestellung.

    Noch ist nichts realisiert, und da die Art und Weise des Umgangs VOR tatsächlichem Vertragsbeginn schon derart seltsam gestört anmutet, lass ich es halt ganz.

    Aber ich sehe es enspannt: ich arbeite den Stoff die Tage mal für mein Blog auf und bin froh, dass dieses Chaos vor Vertragsbeginn auftritt. Nachher hätte ich mich wirklich geärgert...

  16. #16
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ja, schö. lauter DSL-nutzende Nachbarn. Und wie viele davon haben genau das Produkt, daß du möchtest?
    Ich meine, du hältst es ja nicht mal hier im Forum für nötig, überhaupt zu schreiben, was du bestellt hast. Wenn du dich immer so anstellst, daß man dir die Würmer aus der Nase ziehen muß, wundert es mich nicht, daß es bei dir schiefläuft

  17. #17
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    ... wundert es mich nicht, daß es bei dir schiefläuft
    Nun komm mal wieder runter. Ich hatte mir von einem Internet-Forum keine Hilfe erwartet. Ich finde, dass mein Ansprechpartner in einem solchen Fall nur der Auftragnehmer sein kann. Wenn der es nicht gebacken bekommt, dann wird der nicht Auftragnehmer. Soweit, so unspektakulär. Wie gesagt, Shit happens - bei allen Firmen. Glaube mir (oder tue es halt nicht), dass ich alle erforderlichen Daten und Rahmenbedingungen unmissverständlich an 1und1 übermittelt habe, es am Telefon geprüft und für absolut konfliktfrei erachtet wurde. Nachdem der erste Anlauf offensichtlich doch irgendwie schief ging, habe ich im zweiten (und dritten) Telefonat nocheinmal alles erklärt und übermittelt. Dass nun sang- und klanglos gar nichts passiert und der Auftrag stillschweigend von Seitens 1und1 storniert wurde finde ich doch ziemlich seltsam. Werbung bekomme ich ja die ganze Zeit. Technisch scheint also einer Information nichts im Wege zu stehen... So gesehen fand ich die Kommunikation mit dem (noch nicht ganz) Kunden bei 1und1 wirklich schon mal besser! Und ich möchte unter diesen Umständen das beruflich notwendige DSL nicht in diese Hände geben. Auch solche Entscheidungen passieren...

    Wie gesagt, ich hatte keine Hilfe erwartet, weil: was sollen die Forenteilnehmer in einer solchen untechnischen Problematik schon tun? Ich hatte mit meinem Anfangspost ausdrücken wollen, dass auch ich Probleme mit der Beauftragung habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fand es keines eigenen Themas für erforderlich sondern inhaltlich hier passend. Auch lese ich aus keinem meiner Beiträge eine Herabwürdigung von Einzelpersonen oder Firmen heraus. Ich weiß dass es ganz viele zufriedene 1und1-Kunden gibt. Im Bereich Webhosting gehöre auch ich dazu. Nur dieser Fall wurde ganz offensichtlich ziemlich lausig bearbeitet. Wenn es ein Einzelfall ist, ist es doch gut! - Zumindest für alle anderen

    So, alles wieder flauschig?

    PS: Was ist eigentlich aus dem Fall von Novita1 geworden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 18:49
  2. welcher Router kann WOL übers Internet

    Von routersuche im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:25
  3. w 700v / zugriff auf router übers internet

    Von mrdeathpenalty im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:01
  5. Fernsehen übers Internet

    Von Matlia im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz