0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuanschaffung DSL 16000

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Neuanschaffung DSL 16000

    Hallo,

    Ich werde zum ersten September umziehen. laut dem Verfügbarkeitscheck von 1&1 ist dort DSL 16000 verfügbar. Dieses würde ich auch gerne bestellen. Allerdings lese ich immer wieder im Forum das ab und an nur Geschwindigkeiten von 3000 kbit erreicht werden, diese aber den vollen Preis zahlen müssen.
    Gibt es vorher ne Möglichkeit herauszufinden was für eine tatsächliche Geschwindigkeit ich bekommen werde?
    Kann ich mich auf das Surf&Phone 2000 rückstufen lassen, wenn meine Geschwindigkeiten zu schlecht sind?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard check halt mal Nachbarn...

    um eine grobe Orientierung zu bekommen, kannst du dir ja mal Telefonnummern von zukünftigen Nachbarn raussuchen und einen DSL-Check machen. Ich würde den von der Telekom nehmen, der ist meines Erachtens immer noch am aussagekräftigsten.

    Daß es "bis zu" 16 MBit sind, dürfte nach ein Bissl studieren dieses Forums klar sein.

    Hast du schon einen 1und1 Vertrag?

    wenn nicht, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob nicht die Telekom der bessere Vertragspartner wäre. Da hört man von wesentlich weniger derart schwankender Geschwindigkeit - und so viel teurer sind sie auch nicht mehr...

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: check halt mal Nachbarn...

    Zitat Zitat von wagnerd
    wenn nicht, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob nicht die Telekom der bessere Vertragspartner wäre. Da hört man von wesentlich weniger derart schwankender Geschwindigkeit - und so viel teurer sind sie auch nicht mehr...
    Auch wenn jemand nur auf den Preis guckt, sollte er sein Anwendungsprofil genau einschätzen.
    Zumindest bei Surf & Phone Komplett gibt es keine Standard-Telefonverbindung und somit auch kein Call by Call mehr.
    Wer viel auf's Handy oder ins Ausland telefoniert, sollte da vorher rechnen.
    Nicht nur auf den Grundtarif gucken!

    Dass die Telefonflat über Internet bei 1&1 die Bandbreite beim Surfen etwas einschränkt, ist bei Einzelpersonen weniger schlimm als bei Familien und WGs.
    Auch hier vorab die Nutzung einschätzen.

  4. #4
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Nein Ich bin noch kein 1&1 Kunde, quasi ungebunden.
    So wie Ich das rauslese würdet ihr eher die Telekom bevorzugen oder?
    Das die Geschwindigkeiten bis 16000 gehen is klar.

    Die Sache mit dem Call by Call hab Ich noch nie betrachtet, da Ich noch bei meinen Eltern wohne und die das immer bezahlt ham^^

    Wie läuft das mit der HotSpot-Flatrate ab?
    Ich kann mich doch mit meinem Laptop und Wlan in jedes offene Netz einwählen oder? Da ist doch die HotSpot Flat unnötig oder?

    Wie sieht es mit dem Insatllationservice aus?
    Kommt da jemand zu mir nach Hause, verkabeklt alles und richtet mein PC ein?

    Wie ist das mit der Hardware?
    Ich kann zwar auf die
    Hardware-Auswahl
    Aber ob ich es jetzt das Speedport W700/701/900 bekomme und was die Kosten seh ich nirgends.
    Benötige ich noch einen Splitter oder ist der schon dabei?

    Danke für eure Hilfe.

    EDIT:
    Ah jetzt sehe Ich was die Router kosen.
    Zu welchem würdet ihr greifen?
    An dem W900 kann man ja Mobilteile anschließen das wäre glaube ich ganz praktisch.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie läuft das mit der HotSpot-Flatrate ab?
    Ich kann mich doch mit meinem Laptop und Wlan in jedes offene Netz einwählen oder? Da ist doch die HotSpot Flat unnötig oder?
    An ein offenen Hotspot kannst Du Dich natürlich immer hängen!
    Aber wenn Du an einem Bahnhof oder Flughafen einen Hotspot hast, so ist der entweder von Vodafone oder von T-Mobile. Und die kosten dann eben "ein wenig Geld". (z.B. 8,- € für 2 Stunden) Und wenn Du nun den Call&Surf Comfort Plus Tarif hast, kannst Du Dich über Deine eigenen Zugangsdaten kostenlos auch an den T-Mobile Hotspots einklinken.
    Wie sieht es mit dem Insatllationservice aus?
    Kommt da jemand zu mir nach Hause, verkabeklt alles und richtet mein PC ein?
    Genau das!
    Für jeden "Newbie" in Sachen DSL ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

  6. #6
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich werde mein Glück bei 1und1 probieren, da der Preis top ist.
    Auch wenn kein call by call mehr möglich ist, kann ich noch gut telefonieren bis ich an die 50 Euro vom Call&Surf Comfort Plus komme.

    Da ich ja in eine neue Wohnung umziehe, und noch nie einen eigen Anschluss hatte stellt sich ja nun die Frage ob ISDN oder Analog? Oder ist irgendwo gespeichert welche Anschlussart mein Vormieter hatte?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

  7. #7
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ja 1 und 1 bietet kein ISDN telefonie geht alles über den DSL anschluß also VIOP

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

    Nur eine kurze Frage, ist denn ein 1&1 Komplettanschluss möglich, oder "nur" ein DSL-Anschluss an einem bestehenden Telekomanschluss?

    Im ersten Fall hast Du dann halt einen reinen DSL-Anschluss und ausschließlich VoIP-Telefonie.
    Im zweiten Fall geht Deine Rechnung nur sehr bedingt auf.
    Du musst hier einen Telefonanschluss beantragen, für den knapp 60,- € Anschlussgebühren fällig werden. Und dann zahlst Du monatlich 3,50 weniger mit der Kombination Telekom-Telefon- und 1&1-DSL-Anschluss gegenüber einem Call&Surf-Anschluss ausschließlich bei der Telekom. Du brauchst also 1,5 Jahre, um die Anschlusskosten wieder "heraus zu holen".
    In der Variante 2 kann ich nur bedingt eine Kosteneinsparung erkennen, die sich dann spätestens nach dem ersten technischen Problem, und der damit verbundenen kostenpflichtigen 1&1-Hotline, sowieso in Luft auflöst.

  9. #9
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Kommt aber noch etwas dazu, was die Telekom niemals durch angeblich besseren Service wettmachen kann, und hier keiner für erwähnenswert hält:
    Zu jedem großen Anschluß von 1&1, egall ob jetzt Vollanschluß oder Telekom-based gehört noch ein kostenloser Handyvertrag dazu, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragsmindestlaufzeit und man kann doch tatsächlich auch vom Handy aus kostenlos ins Festnetz telefonieren. Ein vergleichbarer Base-Vertrag kostet noch 20€ zusätzlich. Müsste man auch mal mit einrechnen, wenn man fair wäre

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich gebe Dir recht, wenn Du mit diesem Handy ausschließlich ins Festnetz telefonierst. Dann kann ich hiermit noch einmal richtig Geld sparen.
    Nur ab der 87. Minute ins Mobilnetz (egal in welches!) ist wieder die Telekom mit ihrem Kombi-Angebot (Telekom-Vorteil) günstiger, da hier die Gespräche in jedes nationale Mobilfunknetz mit im Preis enthalten sind.

    Es kommt also sehr auf das Telefonierverhalten an, ob dieses Zusatzangebot wirklich nützlich ist.

  11. #11
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Man kann alles madig machen, T-Home bietet diesen Service nicht an, also bringt er auch nur bei bestimmten Leuten Nutzen, so einfach ist das bei dir. Bekommst du eigentlich Geld dafür, daß du Leute zur Telekom bringst? Oder lieferst du ein kilometerlanges Verlängerungskabel mit, damit jeder T-Home-Kunde von jedem Punkt Deutschlands aus daheim anrufen kann, oder seine Werkstatt, oder mal eben schnell ein Zimmer oder Kinokarten reservieren kann? Man könnte ja noch weitergehen und fü 5€/Monat die Mobilfunkoption wählen und für 9,9ct/m in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Wird aber, wie gesagt, immer verschwiegen.

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich bekomme von der Telekom wahrscheinlich genau so viel Geld, wie Du von 1&1!

    Und sorry, ich hatte Dir Recht gegeben! Warum bitte bläst Du dich dann jetzt so auf?

    Auch wenn es die wenigsten hören wollen, nicht die DSL-Kosten, sondern die sich aus dem individuellen Verhalten ergebenden Gesamtkosten sind ausschlaggebend für das günstigste Angebot!
    Wenn man preiswert surfen will, und sonst nur geringe Ansprüche an seinen Anschluss hat, für den ist das 1&1 Angebot natürlich empfehlenswert!
    Nur wer jetzt fehlende Telefonleistungen und -merkmale versucht durch Zubuchoptionen "schönzurechnen", der muss halt mit den Konsequenzen leben.

  13. #13
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Gut jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

    Nur eine kurze Frage, ist denn ein 1&1 Komplettanschluss möglich, oder "nur" ein DSL-Anschluss an einem bestehenden Telekomanschluss?
    Laut dem Anschluss-Check von 1und1:
    "An Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett verfügbar."
    kann ich ja davon ausgehen, das es klappt.

    @Jubo14:
    Du schreibst:
    "Wenn man preiswert surfen will, und sonst nur geringe Ansprüche an seinen Anschluss hatm, für den ist das 1&1 Angebot natürlich empfehlenswert!"

    Was sind für dich geringe/hohe Ansprüche? Was bietet die Telekom mehr?

    Die Frage soll jetzt nicht provozierend klingen, o.ä. Ich mich nur ein bischen informieren.

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Für meine Telefonbedürfnisse (30 - 40 Stunden Festnetz national, 15 - 20 Stunden Handy, 1 - 2 Stunden internationale Gespräche) hat die Telekom einfach das preiswertere Angebot.
    Ich habe einen echten ISDN-Anschluss, so dass meine Frau mit mir gleichzeitig telefonieren kann.
    Der Telefonanschluss funktioniert auch bei einer DSL-Störung noch. Das gab es aber bisher in 4,5 Jahren für genau 23 Stunden! (Und davon gehen 21 Stunden auf den Austausch eines durch ein Gewitter geschlachteten Modems!)

    Nun, diese meine Ansprüche nenne ich hohe Ansprüche.
    Wer nun viel weniger Telefoniert, kann dann da sicher Abstriche machen und wo anders, also z.B. bei 1&1 Geld sparen.

  15. #15
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Bei den FAQ's steht unter Punkt 32:
    Kann ich 1&1 Surf & Phone auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?

    Das ist nicht möglich. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com. Besitzen Sie noch keinen Telefonanschluss, so wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Beratung unter 01 80 / 56 72 266 (14 ct/Min), von Montag bis Samstag von 8 - 20 Uhr.

    Die Frage entfällt für mich da ich ja das Surf&Phone Komplett Paket möchte oder?

  16. #16
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage entfällt für mich da ich ja das Surf&Phone Komplett Paket möchte oder?
    Nein. Voraussetzung ist, dass eine funktionsfähige TAE-Dose installiert ist.
    Ein Telefonanschluss der T-Com muss nicht aktiv sein. Jedoch muss eine Leitung mit Abschluss TAE liegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  2. 1&1 - DSL 16000

    Von GaryLAD im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 22:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. DSL 16000

    Von rehlus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:10
  5. DSL 16000?

    Von tostamistica im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz