Speedport W701 V an Netgear Router anschließen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von yeehman
    yeehman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W701 V an Netgear Router anschließen

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Habe jetzt 16000 DSL und mein altes Modem funktioniert nur bis 6000er hab dann mit der Telekom rumgemacht das sie mir ein neues Modem schicken (kosenlos!) Heute kam es dann ist aber "leider" nicht nur ein DSL Modem sondern der Speedport W701V. Das ist ja auch eigentlich alles ganz toll da meine Telefonanlage auch nicht mehr die beste ist.
    So und nun das Problem. Hatte die ganze Zeit mein Rechner, Laptop und Drucker über einen Netgear Router laufen. Dieser steht in meinem Büro. und ist mit einem Kabel zum DSL Modem im Flour verbunden. Wenn ich jetzt den Speedport als neuen Router nutzen möchte müßte ich zwei neue Kabel in mein Büro legen und das ist voll der Aufwand.
    Kann man irgendwie den Netgear Router an den Speedport hängen so das ich diesen weiterhin mit drei Geräten nutzen kann und der neue Speedport nur Modem und Telefonanlage ersetzt
    Danke

    Gruss

    Thorsten

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    "Degradiere" doch den Netgear zu einem Switch und nutze den Speedport als Router.

    Richte den Speedport als Router ein und setze ihn an die Stelle des vorherigen Modems.
    Der Netgear, seiner Routerfunktion beraubt, wird dann an einen der LAN-Anschlüsse des Speedport, mit dem schon vorhandenen Kabel angeschlossen, und alles sollte gut sein.

  3. #3
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard

    Geht auch andersrum. Einfach auf dem Speedport unter Netzwerk die Firewall auf AUS und den PPPoE Passtrough auf EIN. Dann ist der Speedy ein Modem und kann wie gehabt vor den Netgear angeschlossen werden.

  4. #4
    Avatar von donnie
    donnie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo bin neu hier im forum und bin auf diese seite gestoßen und habe das gleiche problem, habe einen speed w701v und einen WNDR 3300 router von netgear der aber leider nicht ohne modem läuft meine frage ist wie stelle ich den speedport am besten auf modem um? und wie verkabel ich das ganze, wie soll ich den speedport mit dem netgear router verbinden? ich will den speedport auf jeden fall als modem nutzen... ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte...


    mfg donnie

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Doppelpost, hier gehts dazu weiter.

Ähnliche Themen

  1. Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

    Von dirtyharry1st im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 08:54
  3. speedport w701 Version 33.04.26

    Von langen73 im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:20
  4. Speedport W701 V an voll belegten NTBA anschließen

    Von Nine24 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:31
  5. Speedport W701 mit T-Online 6.0

    Von 33SeligerFan im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz