Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dirtyharry1st
    dirtyharry1st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

    Hallo an alle. Ich bin das erste mal hier und möchte mich entschuldigen, falls der Beitrag in der falschen Kategorie ist.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Mulifunktionsgerät (Drucken,Scannen,Kopieren) von Samsung SCX4200 Laser MFP. Damit würde ich gern Faxe verschicken und empfangen. Ich habe bei der Telekom einen ISDN Anschluss und DSL. Als DSL-Router habe ich den Speedport w701 v . Das ich über DSL nicht faxen kann habe ich schon gelesen, aber was habe ich sonst für Möglichkeiten, da ich gern eine meiner Rufnummern für das Fax benutzen würde.
    Ich würde mich über Anworten von euch freuen .
    Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik und leider auch nach stundenlangem googeln nicht wirklich das passende gefunden.
    Danke und Grüsse, Harry

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

    Der Speedport als solches mit der Telekom Firmware ist nicht für den Faxbetrieb ausgelegt.

    Dies geht nur wenn du aus dem Speedport eine FritzBox machst. Es ist sogar einfacher als es aussieht. Ist nur eine Menge lesearbeit.

    Geh mal auf die Homepage: IP-Phone-Forum
    Dort gbt es im Forum ein Board "speed2fritz". Hier ist alles ausgiebig beschrieben.
    Hast du über ein Linux Betriebssystem ein script erstellt wird dies auf den Speedport hochgrladen.
    Bevor du mit dem flaschen beginnst lies dir unbedingt die Speedport Reparatur durch da beim flashen auch was schief laufen kann. Es gibt dann nur einen Weg den Speedport zu reparieren.

    Erst wenn der Speedport mit FritzBox Firmware geflasht wurde ist die Faxfunktion nutzbar.

    Hierfür gibt es das FritzFax programm für den computer. Damit ist der faxempfang und versand möglich. Zudem kann der speedport selber faxe empfangem und diese per email am deine email adresse senden.

    Einfach eine fertige Firmware hochladen geht leider nicht.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

    Muß Sonicwave da leider zustimmen. Da der MFP selber auch nicht über ein Fax verfügt, sehe ich da nicht wirklich eine Alternative.

    Solltest du dir das Umflashen jedoch selber nicht zutrauen, so hast du die Möglichkeit dir für günstiges Geld auch eine entsprechende Fritzbox bei Ebay zu ersteigern. Den Speedport wirst du da auch wieder los.

    Das Umflashen birgt auch ein kleines Problem. Für den Fall, das auf deinem Speedport noch Garantie ist, wird diese mit dem verändern der Firmware nämlich hinfällig.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701 V an Netgear Router anschließen

    Von yeehman im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:11
  2. Speedport w701 als reines Modem betreiben

    Von geobaldnr1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:47
  3. speedport w701 Version 33.04.26

    Von langen73 im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:20
  4. Speedport W701 V an voll belegten NTBA anschließen

    Von Nine24 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:31
  5. Speedport W701 mit T-Online 6.0

    Von 33SeligerFan im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz