Hilfe im tarifjungle

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard Hilfe im tarifjungle

    hilfe
    folgendes problem :
    möchte gern sparen bei telefon und DSL
    nun mein problem:
    ich nutze schon seit den anfängen ISDN und habe auch noch eine Telefonanlage Eumex 209/208 diese soll natürlich weiterhin ihren dienst verrichten
    welcher Anbieter kommt da in frage?
    ich steig nicht mehr durch
    ISDN/ VIOP/DSL
    einige anbieter machen alles wohl über Voip nun hab ich gehört das dort der Anschluß von ISDN Geräten nicht möglich ist
    also wie sieht es da jetzt genau aus?
    habe auch schon unitymedia Angebot bekommen aber da ist nicht raus zu bekommen ob ISDN möglich ist
    jetzt seit ihr gefragt hoffe auf zahlreiche hilfe
    danke schon im vorraus Torsten

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du unbedingt ISDN behalten willst und nicht über VoIP telefonieren willst, dann solltest Du die Paketangebote der Telekom von Versatel angucken.
    Bei Verstatel gibt es nur ISDN, bei der Telekom kostet ISDN immer 4 Euro Aufpreis auf alle Paketangebote.

    Bei den meisten andern überregionalen Anbietern musst Du bei der Telefonflat für VoIP, also Internettelefonie bereit sein.

  3. #3
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    es geht halt darum das ich an der anlage noch ein fax betreibe und zwei Analoge Telefone und ich nicht wirklich lust habe alle kabel neu zuverlegen
    versatel hab ich schon so viel schlechtes hier gelesen also doch weiter hin T-com und weg von AOL/alice

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Mal vorweg: Wenn es dir nur darum geht, die ISDN-Anlage weiter zu betreiben, brauchst du kein ISDN. Mit einem geeigneten Router, z.B. Fritzbox 7170, kannst du deine ISDN-Anlage an die Box anschließen und weiter nutzen. Bei drei analogen Geräten kannst du sogar auf die Anlage ganz verzichten. Ich betreibe diese Konstellation seit zwei Jahren - Telekom analog, VoIP von 1und1, Fritzbox 7050, Auerswald ISDN-Anlage. Der analoge Telekom-Anschluss ist dabei nichtmal zwingend notwendig.
    Ein kleines Problem gibts noch beim Faxen: Es scheint mittlerweile über VoIP zu funktionieren (dazu gibts jede Menge Threads hier), aber garantiert zuverlässig läufts über die Festnetzleitung. Wenn du nur einen Analoganschluss hast und auch Faxe empfangen willst, sollte die Analognummer fürs Fax reserviert werden.

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das problem ist daß der telefonanschluß im keller ist wo ich auch die telefonanlage instaliert habe,mein pc steht aber zwei etagen höher
    so müßte ich dan vom router wieder mit einem kabel in den keller um die anlage dort mit dem router zuverbinden
    also viel zu viel umstand
    will das alles so bleibt wie jetzt
    also nur Modem (NTBBA 183-340-100 ) tauschen gegen router oder was auch immer ich bekomme und dann soll alles wieder laufen hoffe ich jedenfalls

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    will das alles so bleibt wie jetzt
    Hmm, da Arcor jetzt auch die VoIP-Schiene fährt und Du kein Interesse an Versatel hast, dann bleibt ja fast nur noch die Telekom übrig.

    Guck Dir einfach die Call & Surf Tarife an, welches in Dein Profil passt.

    Zitat Zitat von Torsten66
    also nur Modem (NTBBA 183-340-100 ) tauschen gegen router oder was auch immer ich bekomme und dann soll alles wieder laufen hoffe ich jedenfalls
    Also wenn Du nur einen PC betreibst, dann reicht auch ein Modem. Ich weiß jetzt nicht ob Dein Modell DSL 6000 packt, darunter sollte es aber funktionieren.
    Telekom-Geräte bekommst Du beim Abschluss des Vertrags deutlich billiger als hinterher.
    Wenn Du einen Router für ein Netzwerk willst, dann nimm besser das Speedport 700 V (nicht das 701V), vor allem wenn es schnelles DSL 16000 werden soll.
    Das angebotene Speedport 200 ist ein reines Modem und sehr gut.

  7. #7
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    denke wen schon neuer tarif dann sollte schon ein neues modem her wer weiß wie lange das alte es noch tut und in wie weit mein altes überhaupt noch nutzbar ist
    für 29,99€ bekomm ich den speedport 200
    für 49,99€ sogar den speedport W 700
    das sind sonderpreise für wechseler sonst kostet speedport 200 schon 69,99€ wenn man einen neuen c&s basic nimmt

Ähnliche Themen

  1. Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Von InternetDE im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
  4. Tarifjungle & mehr...

    Von bobi im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz