Verbindung vorhanden- Server trotzdem nicht gefunden!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Verbindung vorhanden- Server trotzdem nicht gefunden!

    Hallo Forum,
    ich hoffe, unter Euch ist jemand der mir helfen kann- falls der Beitrag im falschen Board ist oder die Frage schonmal beantwortet wurde- sorry, ich konnte nichts passendes finden.

    Also, folgendes Problem:
    Mit meinem alten PC kam ich immer (naja, meistens) reibungslos ins Internet. Über Alice, mit Siemens DSL Box, kein Problem.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, größer, schneller, besser, und nun geht gar nichts mehr.
    Zunächst war dies Problem: NAchdem ich die Alice Software installiert hatte, konnte ich mich über den Einrichtungsassi nicht einwählen (Fehlermeldung) und Die entsprechende LAN verbindung gab mir die Meldung einer fehlenden IP Adresse. Nach Gespräch mit dem Support von Alice habe ich eine neue Breitbandverbindung (Alice hatte sich selber als DFÜ eingerichtet) eingerichtet. Eigene Recherchen und das Zuweisen einer festen IP hat die LAN verbindung ruhiggestellt (die sich übrigens bei PC Start immer automatisch öffnet und eine Verbindung herstellt, die auch nicht deaktiviert werden kann. Muss das so sein?)

    So, nun komme ich also erstmal ins Netz, nach spätestens drei Seitenwechseln wird der Server aber wieder nicht gefunden und ich kann machen was ich will, keine neue Seite wird geladen. Die Verbindung ist aber meistens noch da. Nach Neustart ist alles wieder ok bis zur nächsten Meldung.
    Ich habe IE ausprobiert, Firefox und Opera. Macht alles keinen Unterschied. Alice Software drei Mal neu installiert, über Einrichtungsassi, Breitbandverbindung selber eingerichtet, Netzwerkkarten (oder wie das heißt) zwischen den PCs ausgetauscht, immer das selbe Problem. An meinem alten PC funktioniert die Verbindung immer noch einwandfrei.

    So langsam kriege ich nen Fön, und glaube, dass es an XP liegt, oder der Kompatibilität zwischen XP und dem DSL Modem (Siemens) . Kann das sein? Und vor allem, hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
    PC Daten (habe keinen Schimmer, wenn nochwas benötigt wird, bitte fragen):
    AMD Athlon XP
    1,4 Ghz
    40 GB
    512 MB Ram
    mit Asus - Motherboard
    Radeon 9500 STC
    Modem: Siemens Plus

    Schöne Grüße,
    ratlose Anna

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst einmal stelle ich mir die Frage, welche Sicherheitssoftware Du auf Deinem Rechner hast. Also Virenscanner, Firewall, usw.

  3. #3
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Danke fürs Willkommen und erste gedanken, jubo
    Also: ja, eine Firewall ist drauf (ja, da gibt es gelegentlich auch die Fehlermeldung, dass ich diese mal checken soll und sicherstellen muss, dass z.B. Firefox aufs I - Net zugreifen darf. verändern konnte ich an der firewall aber nichts, ich probiere gleich nochmal, welche Begründung er mir da liefert, warum ich das nicht darf.)

    Antivirenprogramm ist dieser schnuckelige schwarze Hund (Scotty is currently on patrol), gerne auch mal mit zwei Exemplaren in der Taskleiste unterwegs.
    Soll ich beides mal deaktivieren? Scheint mir unsicher, so ohne firewall, oder?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es wäre nun natürlich ziemlich hilfreich, wenn Du nicht in Rätzeln sprechen würdest!

    Bitte nenne die korrekten Namen und Versionsnummern von Virenscanner und Firewall!

  5. #5
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Sorry- ich weiß einfach nicht, was nützliche Informationen zu diesem Thema sind und was nicht. Ich versuche mich außerdem kurz zu fassen, um hier keinen vollzulabern

    Das Antivirenprogramm ist Win Patrol v 11.1.2007 (ist wohl eher ein Datum, als eine Versionsnummer.)
    In der Taskleiste erscheint:
    Winpatrol.exe und Winpatrolex.exe, also zwei Mal der Hund (= Scotty= Symbol des Programms) zu sehen.

    Firewall ist die Windows Firewall, ebenfalls ohne Versionsnummer- Auf der Festplatte sind zwei Dateien mit dem Namen "Firewall" zu finden (als system32 und servicepack)
    Firefox wird nicht geblockt, IE und Opera sind nicht in der Blockliste aufgeführt.

    Ich hoffe, da sind sinnvolle Infos dabei, und Du hast eine Idee?
    Gruß, Anna

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber klar, mit diesen Informationen kann man arbeiten!

    Also kann es schon mal nicht an einer etwas "widerborstigen" Firewall (wie z.B. ZoneAlarm) liegen. Das ist daoch schon mal was!

    Also jetzt der Reihe nach:
    Ist die Alice-Software immer noch installiert?
    Wenn ja, warum?
    Welche Netzwerkverbindungen werden Dir angezeigt, wenn Du den entsprechenden Systemeintrag aufrufst.
    Welche davon sind aktiv, welche nicht?
    Und bei den aktiven, welche IP-Adressen sind zugewiesen?

  7. #7
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ok, ich geb mir weiterhin Mühe!
    Also, folgende Daten konnte ich investigativ ermitteln:

    Breitbandverbindung:
    alice1 (selbst eingerichtet)

    PPPOE
    Verwendet folgende Elemente:
    Internetprotokoll (TCP/IP)
    Internetadresse und DNS Server automatisch beziehen
    QoS Paketplaner
    (diese Verbindung fliegt ständig raus)

    DFÜ gab es, als die Alice Software noch installiert war, dies ist nun nicht mehr der Fall. Hat ja eh nicht funktioniert.

    LAN Verbindung 2


    Deaktiviert
    VIA- Kompatibler Fast Ethernet Adapter
    Verwendet folgende Elemente:
    QoS Paketplaner


    LAN 5 Verbindung

    Verbindung hergestellt (das ist schon so, wenn ich den PC nur
    hochfahre)
    Realtek RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC 3
    (Gerät ist betriebsbereit)

    Verwendet folgende Elemente:
    Internetprotokoll
    IP Adresse: 200.126.243.170
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 200.126.243.1
    Bevorzugter DNS server: 200.49.156.6
    QoS Standardplaner



    Wenn ich meine alte Netzwerkkarte reintue, gibt es keine LAN 5

    Verbindung, sondern:

    LAN 4 Verbindung

    Verwendet folgende Elemente:
    Client für Microsoft Netzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
    QoS Paketplaner
    Internetprotokoll
    IP= und DNS automatisch beziehen
    Diese Verbindung meldet (wegen fehlender IP) eingeschränkte oder keine
    Konnektivität)

    Ich würde übrigens gerade am liebsten XP löschen und Windows 2000 installieren, soll ich damit lieber warten, bis wir hiermit fertig sind, oder macht das keinen Unterschied?
    Gruß!

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also es macht nun keinen Sinn, wenn wir hier versuchen Dein System funktionsfähig zu machen und Du es anschließend "in die Tonne trittst"!

    Also soll es Windows XP bleiben, oder gehst Du doch wieder auf Windows 2000 zurück?
    (Nebenbei eine saubere Neuinstallation könnte einige Probleme beheben. Allerdings auch die Neuinstallation von Windows XP!)

  9. #9
    Avatar von sissimaus
    sissimaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Also es macht nun keinen Sinn, wenn wir hier versuchen Dein System funktionsfähig zu machen und Du es anschließend "in die Tonne trittst"!

    Also soll es Windows XP bleiben, oder gehst Du doch wieder auf Windows 2000 zurück?
    (Nebenbei eine saubere Neuinstallation könnte einige Probleme beheben. Allerdings auch die Neuinstallation von Windows XP!)
    na was ist das denn für ein ratschlag....das windows geht du machst es dir sehr einfach....lass gut sein

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi_*
    Realtek RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC 3
    (Gerät ist betriebsbereit)
    Verwendet folgende Elemente:
    Internetprotokoll
    IP Adresse: 200.126.243.170
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 200.126.243.1
    Bevorzugter DNS server: 200.49.156.6
    QoS Standardplaner
    Hast Du die IP-Adressen "getürkt" oder exakt abgeschrieben?
    Weil mit
    IP address: 200.126.243.170
    Host name: 170-243-126-200.fibertel.com.ar
    200.126.243.170 is from Argentina(AR) in region South America
    wäre gewaltig der Wurm drin...

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Wie schon angedeutet, ich bin leider eine von diesen PC Nulpen mit gefährlichem Halbwissen. Daraus folgt, dass ich einfach null Idee habe, was das Problem mit meiner Verbindung falsch ist.
    Deshalb fragte ich im ersten Beitrag, ob daran irgendwie das Betriebssystem verantwortlich sein könnte. Dass alle Hilfebemühungen hinfällig werden, wenn ich ein neues BS aufspiele, war mir nicht klar.
    Es ist wirklich nicht so einfach, die richtigen Fragen zu stellen, wenn man so wenig Wissen hat- wenn man die richtigen Fragen stellen kann, ist das ja schonmal die halbe Lösung, dann bräuchte ich wohl keine Hilfe mehr. Also bitte ich um Geduld mit mir.

    Also, eigentlich finde ich XP in Ordnung. Problem ist nur, ich habe dafür keine CD, und es sind auf dem PC wichtige Komponenten nicht vorhanden, die ich einfach brauche (z.B: das Hilfecenter oder sogar sowas entscheidendes wie Word)
    Für 2000 habe ich CDs ich scheue mich nur davor, es zu installieren, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen und alles zu ruinieren.

    das windows geht
    Sissi, woran erkennst Du das?

  12. #12
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe in Foren rumgesucht und diese Adressen als Lösungsmöglichkeiten gefunden. Habe leider den Zettel verlegt, wo ich das aufgeschrieben habe, aber ich glaube, das waren schon die exakten Adressen, die ich abgeschrieben habe. Naja, die Frage war auch von jemandem aus Südamerika, also wundert mich das nicht so.
    (Wer die IP googelt, findet das Forum und den Beitrag auf der unteren Häfte der Seite, Beitrag Nummer 4, dort sind diese Adressen als Hinweis gegeben ich glaube verlinken ist nicht erwünscht hier)

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Brrrr!

    Also nun wollen wir doch erst einmal die wirklichen IP-Adressen herausfinden!

    Mach mal bitte folgendes:

    Start -> Ausführen -> cmd eingeben und Enter drücken
    Im Eingabefenster gibst Du dann "ipconfig /all" ein (natürlich ohne die Anführungszeichen!)

    Und das was da angezeigt wird kopierst Du dann bitte in Dein nächstes Posting.


    @ sissimaus
    Hallo, was soll das jetzt?

    Das war überhaupt kein Ratschlag, das war eine Frage!
    (Nebenbei kann man das an diesem Zeichen erkennen: ?)

  14. #14
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\rio>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : A
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-43-E9-4C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 200.126.243.170
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 200.126.243.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 200.49.156.6

    C:\Dokumente und Einstellungen\rio>

    das ist für die mitgelieferte Netzwerkkarte (die LAN 5 verbindung mit der Argentinien Adresse) braucht ihr noch die andere (meine alte Karte, ohne feste Adresse)?

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    OK!

    So kann das natürlich nichts werden!

    Du hast eine 200er Adresse fest eingetragen.
    Geh bitte in die Netzwerkkonfiguration (Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen).
    Dort machst Du einen Rechtsklick auf diese Netzwerkverbindung und gest auf Eigenschaften.
    In den Eigenschaften gehst Du in der Registerkarte "Allgemein" auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klickst dann auf "Eigenschaften".
    Und dann klickst Du auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

    Und wenn das erledigt ist machst Du nochmal "ipconfig /all".
    Mal sehen was Du dann für Adressen hast.

  16. #16
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Edit wg. Durcheinander.

  17. #17
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    So, IP Adresse automatisch beziehen bringt dies Ergebnis:


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : A
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-43-E9-4C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

  18. #18
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ist noch jemand da? Ist irgendetwas unklar oder so?

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht sollteste mal schreiben was Du machen willst, und mit welchen Geräten.

    Vorab schon mal : egal was, die LAN Verbindung sieht nicht wirklich gut aus, und warum überhaupt Nummer 5 ?

  20. #20
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Schneemann,
    schön, da ist noch jemand Was ich machen will? Ich will ins Internet- was zur Zeit leider nicht lange geht! Mit welchen Geräten? Mit meinem PC und meinem DSL Modem!
    Hast Du vielleicht die erste Seite des threads übersehen, oder stehe ich auf der Leitung? Was genau musst Du wissen?

    PC AMD Athlon XP
    1,4 Ghz
    40 GB
    512 MB Ram
    mit Asus - Motherboard
    Radeon 9500 STC
    Modem: DSL Modem von Siemens von Alice zur Verfügung gestellt. Netzwerkkarte, mit gelbem Kabel verbunden zum Modem.

    Dass die LAN eine 5 hat, wundert mich auch. Aber der PC ist gebraucht gewesen, wer weiß, was da vorher alles drin war. Wenn ich meine alte Netzwerkkarte reinschiebe, heißt die Verbindung LAN 4. Es stehen auch noch 4 weitere Steckplätze zur Verfügung, vielleicht deshalb (ist so ein großer PC, wie ihn die Spielefreaks* haben)

    Hast Du denn eine Diagnose für mich und eine Idee, was ich tun sollte?

    *ist nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Anbieter hat nicht freigeschaltet trotzdem Dsl vorhanden.

    Von patrickr79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 18:11
  2. DSL Moden nicht gefunden.

    Von MrMaus im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:43
  4. Keine DSL-LAN Verbindung wird gefunden

    Von Mathis147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:34
  5. „Server nicht gefunden“

    Von jaeger11 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz