Verbindung vorhanden- Server trotzdem nicht gefunden!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Verbindung vorhanden- Server trotzdem nicht gefunden!

    Hallo Forum,
    ich hoffe, unter Euch ist jemand der mir helfen kann- falls der Beitrag im falschen Board ist oder die Frage schonmal beantwortet wurde- sorry, ich konnte nichts passendes finden.

    Also, folgendes Problem:
    Mit meinem alten PC kam ich immer (naja, meistens) reibungslos ins Internet. Über Alice, mit Siemens DSL Box, kein Problem.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, größer, schneller, besser, und nun geht gar nichts mehr.
    Zunächst war dies Problem: NAchdem ich die Alice Software installiert hatte, konnte ich mich über den Einrichtungsassi nicht einwählen (Fehlermeldung) und Die entsprechende LAN verbindung gab mir die Meldung einer fehlenden IP Adresse. Nach Gespräch mit dem Support von Alice habe ich eine neue Breitbandverbindung (Alice hatte sich selber als DFÜ eingerichtet) eingerichtet. Eigene Recherchen und das Zuweisen einer festen IP hat die LAN verbindung ruhiggestellt (die sich übrigens bei PC Start immer automatisch öffnet und eine Verbindung herstellt, die auch nicht deaktiviert werden kann. Muss das so sein?)

    So, nun komme ich also erstmal ins Netz, nach spätestens drei Seitenwechseln wird der Server aber wieder nicht gefunden und ich kann machen was ich will, keine neue Seite wird geladen. Die Verbindung ist aber meistens noch da. Nach Neustart ist alles wieder ok bis zur nächsten Meldung.
    Ich habe IE ausprobiert, Firefox und Opera. Macht alles keinen Unterschied. Alice Software drei Mal neu installiert, über Einrichtungsassi, Breitbandverbindung selber eingerichtet, Netzwerkkarten (oder wie das heißt) zwischen den PCs ausgetauscht, immer das selbe Problem. An meinem alten PC funktioniert die Verbindung immer noch einwandfrei.

    So langsam kriege ich nen Fön, und glaube, dass es an XP liegt, oder der Kompatibilität zwischen XP und dem DSL Modem (Siemens) . Kann das sein? Und vor allem, hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
    PC Daten (habe keinen Schimmer, wenn nochwas benötigt wird, bitte fragen):
    AMD Athlon XP
    1,4 Ghz
    40 GB
    512 MB Ram
    mit Asus - Motherboard
    Radeon 9500 STC
    Modem: Siemens Plus

    Schöne Grüße,
    ratlose Anna

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi_*
    ...Hast Du vielleicht die erste Seite des threads übersehen, oder stehe ich auf der Leitung?
    Genau das ist in der Tat der Fall.

    Jetzt gucke ich erstmal auf Seite 1 nach.

    Edit :

    Das Siemens Teil ist ein reines Modem, ohne Router Funktion ? Wenn ja, dann braucht die Netzwerkkarte keine IP Adresse, und das TCP/IP Protokoll kann sogar "entfernt" werden (entsprechenden Haken bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte entfernen).

    Dann sollte es, sofern Alice sich an "normale" Providervorgänge hält, sogar mit der XP eigenen "Breitbandverbindung" gehen. Wie man sowas erstellt steht evtl. irgendwo in den Tiefen der Alice Internet Seiten (bei congster war es zumindest mal so).

  3. #22
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    hey, wow, Du hast Dich tatsächlich durch den Faden gewuselt!
    Das Siemens Teil ist ein reines Modem, ohne Router Funktion?
    ich glaube, ja, so ist es. Es ist wohl ein Siemens Plus, da drauf gibt es Blinkleuchten für ADSL und Ethernet. Aber sicher weiß ich das nicht. Ich kann aber mal wieder den Kundendienst frequentieren, inzwischen hab ich da ein paar gute Kumpels

    Dann sollte es, sofern Alice sich an "normale" Providervorgänge hält, sogar mit der XP eigenen "Breitbandverbindung" gehen
    Ich _glaube_ das ist die "alice1" Verbindung, die ich erstellt habe, nämlich diese ->

    (Breitbandverbindung:
    alice1 (selbst eingerichtet)
    PPPOE
    Verwendet folgende Elemente:
    Internetprotokoll (TCP/IP)
    Internetadresse und DNS Server automatisch beziehen
    QoS Paketplaner
    (diese Verbindung fliegt ständig raus) )

    Also, ich stöpsel mal eben alles um und mache mal schnell die Häkchen weg... Mooooment...

  4. #23
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    IP/TCP aus bringt diese Meldung:
    Mit dem Telefonbucheintrag konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler (720) ist aufgetreten.

    (übrigens, zwei lustige Phänomene:
    Erstens: die Funktion Qos Paketplaner kann für "alice1" nicht ausgestellt werden.
    Zweitens: der PC zeigt zwar an, dass die Breitbandverbindung "alice1" getrennt wurde, behauptet aber bei dem Versuch, sich neu einzuwählen, diese wäre noch aktiv. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll)

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi_*
    (Breitbandverbindung:
    alice1 (selbst eingerichtet)
    PPPOE
    Verwendet folgende Elemente:
    Internetprotokoll (TCP/IP)
    Internetadresse und DNS Server automatisch beziehen
    QoS Paketplaner
    (diese Verbindung fliegt ständig raus) )
    Ja, sowas in der Art habe ich gemeint. Ich weiß nur net warum da TCP/IP und QoS dabei ist, denn beides braucht man eigentlich nicht. Kannste die beiden daraus entfernen ?

  6. #25
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Qos konnte nicht nur "entkreuzt" sondern auch deinstalliert werden- hab ich gemacht. Ist IP/TCP entkreuzt, kann keine Verbindung hergestellt werden! ("Telefonbucheintrag/ Fehler 720 Meldung) Und deinstallieren lässt sich diese Option auch nicht. Das nächste edit wird zeigen, ob sich durchs Entfernen von QoS etwas verändert hat, oder ob ich gleich wieder rausfliege.

    Nachtrag:
    Nein, macht keinen Unterschied, bin wieder rausgeflogen, und komme nicht wieder rein.
    Nur so am Rande: Wieso braucht es eigentlich die beiden Verbindungen, WAN und LAN?

  7. #26
    Avatar von Poldi_*
    Poldi_* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Liebe Helfende,
    nachdem wohl von Euch auch niemand mehr eine Lösung weiß, werde ich das Projekt Neuinstallation des Betriebssystems in Angriff nehmen. Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Anbieter hat nicht freigeschaltet trotzdem Dsl vorhanden.

    Von patrickr79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 18:11
  2. DSL Moden nicht gefunden.

    Von MrMaus im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:43
  4. Keine DSL-LAN Verbindung wird gefunden

    Von Mathis147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:34
  5. „Server nicht gefunden“

    Von jaeger11 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz