Probleme mit Fax-Kombi an FritzBox 7050

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Fax-Kombi an FritzBox 7050

    Hallo.
    Ich habe ein analoges Telefon an Fon 3 und ein (älteres) Kombigerät Fon/AB/Fax an Fon 2.
    Ich habe einen analogen Anschluss und telefoniere über Festnetz.

    Folgendes Problem: Wenn ich angerufen werde, geht immer das Fax (mit dem nervigen Piepston) ran, auch bei normalen Anrufen, wenn ich nicht schnell genug abhebe. Eine Klingelsperre lässt sich nicht setzen.

    Was kann ich tun, damit das Fax nur bei Faxen rangeht? Fax läuft derzeit im Fax-Only Modus.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, wenn Du nur einen analogen Telefonanschluss hast, hast Du nur eine Telefonnummer.
    Folglich kannst Du wenig tun!

    Einzig möglich wäre Dir ein oder mehrere VoIP-Telelfonnummern bei Deinem Provider einrichten zu lassen und dann allen Deinen Bekannten diese neue Nummer als Deine Telefonnummer zu übermitteln. Wenn Du auf einer dieser Nummern angerufen wirst, bleibt das Fax stumm!

  3. #3
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    Was kann ich tun, damit das Fax nur bei Faxen rangeht? Fax läuft derzeit im Fax-Only Modus.
    hast ja schon selbst beantwortet stell doch mal das fax um wenn es da einen fax only modus gibt kan man das auch umstelen

Ähnliche Themen

  1. Speedport w921v und Fritzbox 7050 probleme

    Von Boyinblue im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:10
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. FritzBox 7050

    Von Magixx87 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 16:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:23
  5. adsl mit fritzbox 7050

    Von al!baba im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz