NGN auch am resale-Anschluss?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von fa_herrmann
    fa_herrmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard NGN auch am resale-Anschluss?

    Hallo miteinander.
    ist der Alice-Anschluß auch in den Gebieten, in denen ein T-Com-Anschluß Voraussetzung ist stets ein besch***er NGN genannter VOIP-Anschluß?

    Das wäre doch glatt ein Grund, noch vor Installation zurückzutreten. Schließlich wird das nirgendwo auch nur erwähnt.

    Und: Wenn es so ist, heisst das auch, dass ich ein Telefon auch nur m Modem anschliessen kann und nicht am Splitter. Das heisst, anschliessen schon, aber da der Anschluss dann ja nicht portiert wäre, würde man dort dann Telekomgebühren zahlen?!

    cul,
    Falk

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: NGN auch am resale-Anschluss?

    Zitat Zitat von fa_herrmann
    ist der Alice-Anschluß auch in den Gebieten, in denen ein T-Com-Anschluß Voraussetzung ist stets ein besch***er NGN genannter VOIP-Anschluß?
    Klar ist er das. Dir eine "echte" Telefonflat zu verkaufen die nicht über VoIP läuft würde sich nicht rechnen.

    Die Tatsache das ein Telekom- Anschluss notwendig ist sagt nur aus, dass der reguläre Partner von Hansenet (Telefonica?) vor Ort keine eigene Technik installiert hat.

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: NGN auch am resale-Anschluss?

    Hallo,

    Zitat Zitat von fa_herrmann
    Das wäre doch glatt ein Grund, noch vor Installation zurückzutreten. Schließlich wird das nirgendwo auch nur erwähnt.
    Das müssen sie nicht erwähnen, da sie die in der Leistungsbeschreibung und den AGBs angepriesene Leistung damit erbringen können.

    Zitat Zitat von fa_herrmann
    Und: Wenn es so ist, heisst das auch, dass ich ein Telefon auch nur m Modem anschliessen kann und nicht am Splitter. Das heisst, anschliessen schon, aber da der Anschluss dann ja nicht portiert wäre, würde man dort dann Telekomgebühren zahlen?!
    Ja. Wenn du die Flatrate nutzen willst, dann muss das Telefon an das IAD. Aber: Willst du über deine alte Nummer erreichbar bleiben, dann muss das Telefon an den Splitter. Eigentlich brauchst du also zwei Telefone. Oder eine Telefonanlage mit der Möglichkeit, 2 analoge Festnetzleitungen anzuschließen. Oder du frickelst die Alice Zugangsdsdaten in eine Fritzbox, dann kannst du über die Alice Nummer zwar nicht angerufen werden, aber die Flatrate kannst du nutzen und bist über deine alten Nummern per Festnetz erreichbar. Und das alles mit dem Telefon an der Fritzbox.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    guten morgen,
    hab hier ein bischen mitgelesen, und hätte gern
    eine bestätigung, ob ich alles hier richtig verstanden habe:
    hab gerade mal ne alice fun bestellung simuliert:

    t-com anschluss ist bei mir voraussetzung!

    hab ich hier richtig gelesen, das wenn ich telefoniere, es nicht über die telefonfestnetzleitung geht, sondern VOIP ist ?
    in der compubild steht auf seite 110 ( tabelle )
    unter telanschluss: ALICE (analog)

    das hat mich doch etwas "verwirrt"

    also würde ich mich über eine " aufklärung für anfänger" sehr freuen.

    ich danke euch

    ruhe

  5. #5
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    ich glaube meine "doofe" frage hat sich erledigt,oder?

    zitat:
    Darüber hinaus läuft offenbar auch mit den Kunden, bei denen noch kein eigenes Netz von Hansenet verfügbar ist, nicht alles optimal. Statt über Telefonleitungen wickelt der Provider die Telefongespräche über das Internet ab. Für die Kunden bedeutet dies allerdings keinen Fortschritt in der Kommunikation, sondern dumpfe oder hallende Gespräche. Auch hier sieht ein ehemaliger Manager von AOL die Schuld bei den Italienern. Die Technik hinter der Internettelefonie habe Hansenet von Telecom Italia übernommen, obwohl das Verfahren von AOL dieser Plattform "deutlich überlegen" sei.

    Telecom Italia hatte im September vergangenen Jahres für 675 Millionen Euro das Zugangsgeschäft von AOL Deutschland übernommen. Mit den AOL-Kunden wurde Hansenet zum drittgrößten DSL-Anbieter in Deutschland. So setzten Ende März insgesamt 2,1 Millionen Privat- und Geschäftskunden auf das DSL-Angebot der schönen Alice.

    wenn das noch gilt, dann trommle ich lieber weiter!!

    ruhe

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von RuHe
    ich glaube meine "doofe" frage hat sich erledigt,oder?
    Das musst doch Du selber wissen .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Nachteile bei DSL-Resale-Anschluss ?

    Von suslik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:49
  2. Jetzt auch Fasthpath beim Resale Anbieter 3U Telecom

    Von scarecrow im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 11:30
  3. DSL: Resale-Anschluss kündigen - und warten

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 11:24
  4. Neu bei Tiscali: Resale-Anschluss ist Pflicht

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 20:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz