Speedport W701V wenn man bei Alice ist!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von jens_0285
    jens_0285 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V wenn man bei Alice ist!

    Hallo,
    ich bin eben umgezogen und habe mit beim Internet für Alice entschieden! Damit ging es auch nach umwegen mehr oder weniger, aber da meine Mutter sich das Speedport nachbestellt hatte (Sie ist bei der Telekom) hat sie es mir gegeben! SO jetzt habe ich mich drangesetzt aber, ich bin mit dem speedport per wlan verbunden, aber ich komme nicht ins internet! Alle funktionen aus der Bedienungsanleitung habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht!! Die Lampen die leuchten die leuchten müssen, aber mit der Verbindung vom Alice Einwahlcenter funktioniert es nicht obwohl er bei der Einstellung das Speedport erkennen tut! Ob es mitm Telefon geht kann ich erst morgen Testen da Alice ja wirklich sehr sehr schnelle ( wisst ihr bestimmt alle = Saftladen ) Umstellungen vollziehen kann.

    Jetzt zu meiner Frage, ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber hat die Telekom villeicht ein Code drin das es nur bei der Telekom geht?
    Wenn nicht was ich vermute, wüsste vielleicht einer wie ich es zum Laufen bekomme, ich kann auf die Konfiguration (speedport.ip) nicht zu greifen wie ich es schaffen könnte?
    Ich hoffee ihr könnt mir helfen!


    Danke im vorraus ich hoffe ihr wisst was , was mir hilft! Ciao schönen Abend

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also es kann natürlich nicht gehen, wenn Du den Speedport nicht auch mit den Einwahldaten von Alice "gefüttert" hast!
    Aufrufen solltest Du die Konfiguration über die IP 192.168.2.1

  3. #3
    Avatar von jens_0285
    jens_0285 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das ist alles schon gemacht gewesen! Heute wurde Telefon zugeschaltet und das läuft übers Speedport einwandfrei! Beim Speedport blinkt zwar die Lampe ONLINE was bedeutet Zugangsdatren fehlerhaft aber das was ich machen musste ist gemacht! Ich weis nicht was ich noch verstellen soll weil alles schon eingestellt ist, so wie es in der Bedienungsanleitung steht und im Internet (wg Gateway etc )!

    Danke für dne Hinweis aber das hatte ich vorher schon erledigt!Auf der Telekom hompage standen dafür die Daten, danke für Tipps 9ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

    Danke

  4. #4
    Avatar von jens_0285
    jens_0285 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, also das einzigste woran es jetzt noch liegen könnte ist, das ich nicht zu den EInstellungen vom Speedport komme ( https://speedport.ip ) !
    Weis vielleicht einer dafür einen Grund das er mir die Seite nicht anzeigen kann!

    Danke im vorraus

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    aber das was ich machen musste ist gemacht! Ich weis nicht was ich noch verstellen soll weil alles schon eingestellt ist, so wie es in der Bedienungsanleitung steht
    Dieses Rätzel kann ich nun nicht lösen?

    Wie kann es sein, dass Du einerseits nicht zu den Einstellungen des Speedport kommst, andererseits aber schon alle einstellungen vorgenommen haben willst?

    Sorry, das ist mir jetzt etwas zu hoch!

  6. #6
    Avatar von jens_0285
    jens_0285 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also , ich sollte laut anleitung die ip auch im laptop etc ändern müssen, bei der Lan-verbindung! das habe ich gemacht, also, alles was ich machen konnte ist erledigt , es fehlt nur die Einstellung bei Speedport.ip weil ich da net rankomme, weis du vielleicht den grund? Weil sonst laut Internet und Bedienungsanleitung alles erledigt ist, jetzt nur noch das fehlt!

    oder was ich machen könnte damit es funktioniert??????


    Danke

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    OK, dann fangen wir mal ganz von vorne an.

    Die IP des Laptop und die des Speedport müssen im gleichen Adressbereich liegen. Da Du die von Speedport aber offensichtlich nicht kennst, kannst Du logischerweise auch keine richtige IP an Deinem Laptop einrichten.

    Also würde ich folgendes vorschlagen.

    Kabelverbindung zwischen Laptop und Speedport herstellen.
    Dann gehst Du in die Netzwerkeinstellungen des Laptop.
    Dort stellst Du wieder ein, dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll.
    Dann trennst Du den Speedport vom Splitter/Internet.
    Dann führst Du ein Reset aus. Taste dabei 10 Sekunden gedrückt lassen!
    Dadurch wird das Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Dann startest Du den Laptop neu.
    Dann gibst Du im Internet Explorer (oder Firefox) in der Adresszeile 192.168.2.1 ein und die Konfiguration sollte starten.

  8. #8
    Avatar von jens_0285
    jens_0285 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke Danke, ich habe jez Alice runtergahauen, nachdem ich deine Schritte durchgegangen bin, und NUN , funzt alles, erst nur auf Mozilla aber nachdem der Mist von Alice runter war geht auch der Explorer!

    Danke nochmal, jez muss ich net immer im Wohnzimmer ins I-net... Vielen Dank

    SChönen TAg noch

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    SChönen TAg noch
    Danke schön!

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jens_0285
    https://speedport.ip
    Hmh,

    das funktioniert (zumindest bei meinem 700'er) auch net. Wie sieht's denn mit https://192.168.2.1/top_start_passwort.stm aus ?

    Aber wenn das andere bei Dir klappt isses ja auch egal.

Ähnliche Themen

  1. Alice mit Speedport W701V

    Von schnippi1988 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:58
  2. Alice mit Speedport W701V

    Von Thermodynamisch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:58
  3. Speedport W701V

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:15
  4. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  5. Speedport W701V und VNC

    Von face71 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz