Für immer DSL Light

4Antworten
  1. #1
    Avatar von malicedr
    malicedr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Für immer DSL Light

    Erstmal ein Hallo an alle, bin ganz frisch hier

    im moment habe ich einen dsl light anschluss bei der telekom, es war ein riesen hickhack bis ich überhuapt dsl hatte da jede person bei der telekom was anderes zu der verfügbarkeit zu erzählen hatte.

    diesen light anschluss habe ich seit gut 2 jahren und inzwischen wäre ich ganz froh wenn ich für das viele geld dass mir die telekom abnimmt, wenigstens nen normalen 1k dsl anschluss bekommen würde. im ortsansässigen tpunkt werde ich aber immer vertröstet dass sich bisher nix getan hat.

    nun zu meiner frage, gibts ne möglichkeit nachzuprüfen welche(s) dsl hier wirklich funktioniert außer den tests auf den seiten der provider, auf die man sich nach telekom aussage nicht verlassen kann?
    bzw würde denn ein provider wechsel was bringen oder können die mir auch nur die light version anbieten?
    eigentlich sagen alle verfügbarkeitstests im inet dass normales dsl hier funktionieren würde, will die telekom mir hierbei einen bären aufbinden?

    wäre toll wenn mir jmd hierbei ein wenig weiterhelfen könnte.

    gruß
    malicedr

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Du hast nur DSL Light, weil Eurer Haus zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt ist. Die Entfernung wirkt sich auf die sogenannte Dämpfung aus - je weiter, je dämpf. Das Signal ist qausi relativ unverständlich und kann nicht so schnell übermittel werden, sonst reagiert das Modem mit permanenten Synchronisationsabbrüchen ...
    Also ganz ohne Grund erfolgt die Geschwindigkeitseinschränkung nicht.

    Aber zu Deiner Frage:
    Die ganzen Reseller mieten ja bei der Telekom - auf dem Land sowieso - da bekommst Du vielleicht das Blaue vom Himmel versprochen, letztlich aber leider kein schnelleres DSL.
    Nur wenn ein Anbieter wie Arcor in eigene Infrastruktur inverstiert hat, bekommst Du vielleicht ein schnelleres DSL.
    Das ist aber in ländlichen Gebieten auch ziemlich unwahrscheinlich - die investieren lieber dort, wo viele Leute auf einem Haufen wohnen und sich die Sache hinterher rechnet.
    Das ist also das Dilemma.

    Ein Chance auf schnelleres DSL hast Du eventuell über das Netz des Kabelfernsehens.
    Gibt es bei Euch Kabel?
    Schon den Kabelanbieter gefragt?

  3. #3
    Avatar von malicedr
    malicedr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hi danke für die antwort.
    ich hab mich mir inet über kabel noch nicht beschäftigt. wollte erstmal noch ein paar weitere meinungen zum normalen dsl einholen, da ich von verschiedenen leuten bei der telekom die verschiedensten antworten bekommen habe (von garkein dsl bis volles tempo war alles dabei).

    wie bekomm ich denn raus obs mit arcor schneller gehen würde? nur über den online tester?

    gruß malicedr

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von malicedr
    ... da ich von verschiedenen leuten bei der telekom die verschiedensten antworten bekommen habe (von garkein dsl bis volles tempo war alles dabei).
    Wen und wo hast Du denn gefragt?
    Also in den T-Punkten sind meist in der Mehrzahl Leute, die als reine Verkäufer keine Ahnung von der Technik haben - da kommt es echt daruf an, wen Du antriffst.
    Bei der technischen Hotline müssten die eher Bescheid wissen.
    Rechnungs/Auftrags-Hotline kannst Du natürlich vergessen...


    Zitat Zitat von malicedr
    wie bekomm ich denn raus obs mit arcor schneller gehen würde? nur über den online tester?
    Mir fällt ein, dass so ein Arcor-Paket auch nichts für Dich ist, weil dort inzwischen die Telefonflat auch über VoIP, also Internet läuft.
    Ähnlich bei 1&1 und Freenet etc.
    Das bringt es nun bei kleinen DSL-Geschwindigkeiten gar nicht, weil dann so gut wie keine Bandbreite zum Surfen bleibt, sobald einer anruft.
    Und eine brauchbare Bandbreite über DSL 2000 wirst Du dort auch nicht haben.
    Mach aber mal so einen Test, würde mich interessieren was der ausspuckt.

  5. #5
    Avatar von deka
    deka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Lass blos die Finger von Arcor. Die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und dann wartest Du ewig auf einen Anschluss. In der Zwischezeit hat die TCom abgeschaltet und Du hast garkein Telefon oder gar DSL!!!
    Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  2. Nur Dsl Light 384

    Von m1cheLLo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:57
  3. DSL-LIGHT

    Von 2fast4u im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:49
  4. DSL light

    Von ineed... im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 02:33
  5. DSL Light

    Von lord*undertaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz