Nach AOL Neuinstallation Chaos Pur.....

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Nach AOL Neuinstallation Chaos Pur.....

    Hallo Forum.
    Wegen PC Arbeiten habe ich beim Einbau einer neuen Festplatte AOL 9.0 (was vorher einwandfrei funktionierte) wieder neu installieren müssen .
    Nach Installation wurde ich nun aufgefordert 4 Updates durchzuführen , da es sich bei meiner Install-CD wohl um eine ältere Version handelte. Ok , hab ich gemacht und es klappte auch .....zunächst. Am nächsten Tag war dann ein einloggen nicht mehr möglich , da keine Verbindung zu AOL hergestellt werden konnte . (Fehlermeldung: AC-0000 0x90000000) .
    Ich habe dann die Hotline angerufen und freute mich nach 40 Minuten Wartezeit in der Schleife beraten zu werden. Zusammen mit der Hotline habe ich eine neue Verbindung über DFÜ zu AOL hergestellt , mit deren ich dann die AOL Version 9.0 VR installieren sollte , hierbei handele es sich um die neueste Version von AOL. OK , hab ich gemacht und es funktionierte , aber nur bis zum nächsten Tag , dann konnte ich mich wieder nicht einloggen und die Fehlermeldung wie bei er Version 9.0 erschien . Einziger Unterschied: Fehler AC-4500 0x84100101 .
    Ein weiterer Versuch die Hotline zu erreichen schlug bisher fehl , da ich keine Wartezeiten über 45 Minuten ohne Hilfe zu bekommen finanzieren möchte. Ich habe daraufhin die Version AOL 9.0 VR wieder gelöscht und versuche dann mit der Version 9.0 ins Net zu kommen. Hierzu muß ich aber nach jedem PC Start AOL eine neue Verbindung suchen lassen , und um das zu erreichen auch den PC immer neu starten zu lassen . Das ist aber erstens sehr lästig und zweitens dauert das auch mitunter lange.
    Ich habe gehört das der Störenfried wohl bei AOL-Optimized Dial-in 4.7.15.1 welche Version ich habe zu suchen sein könnte .
    Leider bin ich aber hier mit meinem Latein am Ende.
    Was kann ich tun um wieder ohne Fehler online zu gehen ?

    Meine Daten :

    WIN XP - SP1 , McAfee Personal Firewall , Firefox 2,0 ,
    AOL Optimized Dial-In 4.7.15.1 , Standort DSL/LAN/DFÜ ,

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Zusammen mit der Hotline habe ich eine neue Verbindung über DFÜ zu AOL hergestellt
    Und warum nutzt Du nicht diese Verbindung und vergisst die bei Dir offensichtlich fehlerträchtige AOL-Software?

  3. #3
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Einfach beantwortet , über diese DFÜ Leitung und AOL 9.0 VR kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen . Trotz mehrmaliger Versuche mit PC ausschalten , später wieder versuchen usw. komme ich nicht mehr online.
    Die Fehlermeldung AC-4500 0x84100101 erscheint ständig.
    Was ich bei meinem Beitrag oben wohl vergessen habe , die Netzwerkverbindungen. Nach hochfahren des PC wird angezeigt :
    unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
    LAN-Verbindung - Aktiviert - Realtec RTL8139-Familie-PCI...

    Wenn ich es schaffe mit der Version AOL 9.0 online zu gehen
    werden die Verbindungen ergänzt auf :

    DFÜ
    The Internet (1)
    Verbindung hergestellt
    WAN Miniport (ATW)

    Virtuelles privates Netzwerk
    The Internet (2)
    Verbindung hergestellt
    WAN-Miniport (L2TP)

    Was immer das auch bedeutet , ich hab davon keine Ahnung.
    Ich habe lediglich einen PC angschlossen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    LAN-Verbindung - Aktiviert - Realtec RTL8139-Familie-PCI...
    Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus!

    Also ich würde nun folgendes empfehlen:

    1. AOL-Software deinstallieren und Rechner neu starten.
    2. Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    3. Wählen des Eintrag "Neue Verbindung erstellen" und klicken auf "Weiter".
    4. Wählen der Option "Verbindung mit dem Internet herstellen" und klicken auf "Weiter".
    5. Aktivieren des Eintrag "Verbindung manuell einrichten" und klicken auf "Weiter".
    6. Wählen der Option "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" und klicken auf "Weiter".

    Abhängig von der verwendeten Hardware erscheint nun unter Umständen eine Aufforderung, das Gerät zur Einwahl auszuwählen. Wähle hierzu den Treiber der Netzwerkkarte aus und klicke auf "Weiter".

    7. Trage unter Name des Internetdienstanbieters die Bezeichnung AOL DFÜ ein und klicke auf "Weiter".
    8. Trage unter Benutzername Deinen AOL Namen in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen ergänzt durch die Endung @de.aol.com (z. B. ihraolname@de.aol.com) sowie das dazugehörige Passwort ein.
    9. Aktiviere die Optionen "Verbindung als Standardinternetverbindung verwenden" und "Internetverbindungsfirewall für diese Verbindung aktivieren" und klicke auf "Weiter".
    10. Aktiviere abschließend die Option "Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen" und klicke auf "Fertigstellen".

    Dann sollte das eigentlich auch ohne die AOL-Software gehen.

  5. #5
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe , ich hab da noch eine Frage offen :

    6. Wählen der Option "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" und klicken auf "Weiter".
    Ist das der AOL-Name + Kennwort oder der Benutzername des WIN XP - Nutzers (Benutzerkonto)

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ist das der AOL-Name + Kennwort oder der Benutzername des WIN XP - Nutzers (Benutzerkonto)
    Na, in Windows bist Du zu dem Zeitpunkt doch schon drin, oder?

    Es sind natürlich die AOL-Daten gemeint.
    Und der wird doch auch erst unter Punkt 8 eingetragen!

  7. #7
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt

    Da werde ich morgen gleich aktiv werden da nun der Arbeitgeber ruft .

    Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Viel Erfolg!

  9. #9
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Das haut nun einwandfrei hin , jedoch mußte ich die Festplatte wieder formatieren und WIN XP neu aufspielen . WIN lies sich nicht mehr laden.Warum auch immer , irgend was hat wohl geklemmt.
    Aber der Tip von jubo 14 war für mich Gold wert. Ich habe mir nur noch meine Webmail bei AOL eingerichtet so das ich Mails noch lesen und verschicken kann . Alles andere brauche ich eigentlich nicht . Schade nur das ich Firefox mit allen Lesezeichen neu installieren muß . Aber das ist auch nicht die Welt.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Danke für die Blumen!

    Ich würde dann jetzt aber mal zügig eine Datensicherung, oder besser noch eine Sicherung des ganzen Rechners machen.
    Dann ist der nächste Crash nicht mehr so hart!

Ähnliche Themen

  1. Chaos nach Umzug mit 1und1

    Von tauchfabi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 09:49
  2. DSL Anschluss nach Neuinstallation zu langsam

    Von M3Markus im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:57
  3. Seltsames Download-Verhalten nach Neuinstallation

    Von nidschki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:20
  4. Nach Neuinstallation keine USB Verbindung zur T-Concept X420

    Von kira2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:54
  5. Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

    Von lloyddesktop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz