Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

8Antworten
  1. #1
    Avatar von lloyddesktop
    lloyddesktop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

    Hi

    hab ein neuen PC gekauft und wieder Windows XP SP2. Windowsfirewall direkt ausgestellt und auch keine Probleme mit den Treibern gehabt.
    Das Problem ist, dass ich keine vernünftige Downloadgeschwindigkeit mehr habe .Ich lade mit >16kb/s!!!!
    Internet ist DSL 6000 von der Telekom über eine Fritz.Box. Hab dein DLan vom router an meinen PC(das hat so mit dem alten PC auch funktioniert und bei den anderen PCs die so an dem Router hängen ist das auch kein Problem )... Hab keine ahnung woran das liegen kann. Wäre nett wenn wer helfen kann bzw. sagt welche Infos er noch braucht.

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hab dein DLan vom router an meinen PC
    Öööh, was??

  3. #3
    Avatar von lloyddesktop
    lloyddesktop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aha. (dLAN, soso... )

    Hast du denn schon mal probiert, auf "normale" oder "konventionelle" Weise ein Netzwerk herzustellen? Also über ein Kabel, was auch wirklich dafür gedacht ist? Oder per WLAN?

  5. #5
    Avatar von lloyddesktop
    lloyddesktop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also ich bezweifel, dass es am dlan liegt, da das damit auch vorher am alten pc funktioniert hat. auf die konventionelle hab ich es deshalb auch nicht versucht. mit wlan funktioniert es nicht, da ich im keller den pc habe und der router unterm dach steht.

    das problem muss irgendwie mit der windows neuinstallation oder mit der neuen netzwerkkarte zusammenhängen glaube ich. hab aber nicht so viel ahnung davon. gibt es nicht so tests die man online machen kann, welche probleme anzeigen???

    danke und gruß

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    also ich bezweifel, dass es am dlan liegt, da das damit auch vorher am alten pc funktioniert hat.
    Und eben da liegt der Hase im Argen. Ein neuer PC ist keineswegs vergleichbar mit einem alten PC. Eine neue/andere Netzwerkkarte ist genauso wenig vergleichbar mit einer alten.

    Computer sehen nur logisch aus, von außen. Von innen sieht das oft ganz anders aus.

    Probier's erstmal mit einem normalen LAN. Oder steck die alte Netzwerkkarte in den neuen PC.

    Sind denn die Einstellungen der beiden PCs exakt identisch? Weil das, was bei Wikipedia über DLAN steht, klingt nicht wirklich wie ein standardisiertes Verfahren. Da wäre es mir nicht gerade komisch, wenn das mal geht und mal eben nicht...

    Und wenn ein normales LAN funktionieren würde, hätte man ja schon mal die Gewissheit, dass es grundsätzlich funktioniert. Vielleicht geht ja aber das LAN auch schon nicht, das muss man eh noch vorher ansetzen, um den Fehler zu finden...


    Online-Diagnose-Programme für sowas kenne ich leider nicht...

  7. #7
    Avatar von lloyddesktop
    lloyddesktop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    problem gelöst!


    danke. du hast mich als erster auf die idee gebracht, dass das problem beim dlan liegt. jop war es auch. war ein problem mit dre mehrfachsteckdose. hab zu lange in die falschen richtungen probiert! danke nochmal. hier ist fertig kann geclosed werden!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Juhuuu!! :P

  9. #9
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Das Problem mit dem dLan war mir auch bekannt, ich hatte eine 10er Steckdosenleiste dran und hatte laut dem Verbindungsmanager von devolo dLan 2 MBit/s. Habe mal bei devolo angerufen und er meinte, dass ich mal unbedingt eine andere Steckdose testen sollte. Habe den Adapter weiter weg von PC und Zubehör eingesteckt und siehe da ... 9 MBit/s (:

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss nach Neuinstallation zu langsam

    Von M3Markus im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:57
  2. Seltsames Download-Verhalten nach Neuinstallation

    Von nidschki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:20
  3. Nach Neuinstallation keine USB Verbindung zur T-Concept X420

    Von kira2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:54
  4. Nach AOL Neuinstallation Chaos Pur.....

    Von Diversion 900 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:07
  5. DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

    Von maybedoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 22:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz