Call-by-Call -Telefonate trotz Flatrate

4Antworten
  1. #1
    Avatar von frederikjung
    frederikjung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Call-by-Call -Telefonate trotz Flatrate

    Hallo,
    wir beabsichtigen, auf unseren 16-Euro-37-Telekom-Call-Plus-Anschluss eine 1&1-Doppel-Flat zu bestellen. So weit, so gut. Wir haben jedoch einige Telefonate nach Neuseeland, was dort sehr teuer ist. Ich weiß zwar, dass es Skype gibt, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es technisch möglich ist, den Stecker vom 1&1-Gerät aus der Steckdose zu ziehen, ein Telefon direkt in die Telekom-Dose zu stecken und dann per Billigvorwahl zu telefonieren. Geht das ?
    Gruß
    Frederik

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du eine Telekom Anschluss hast, kannst Du selbstverständlich direkt über den Festnetzanschluss telefonieren, und weil es ein Telekom-Anschluss ist, geht auch jede Call-by-Call Nummer!

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Klar geht das. Ist aber nicht nötig.
    Du kannst das Telefon in der FritzBox eingestöpselt lassen.
    Entweder konfigurierst Du die FritzBox so, dass automatisch die CallbyCall-Vorwahl für Gespräche nach Neuseeland gewählt wird, oder aber Du kannst sie auch so konfigurieren, dass Du die CallbyCall-Nummer von Hand davorwählst.

    Andere Möglichkeit:
    Du buchst bei 1&1 die Auslandsoption dazu (4,99/Monat) und Du telefonierst für 2 Cent/Minute nach Neuseeland.

  4. #4
    Avatar von frederikjung
    frederikjung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.
    @Prinz96: Das mit der Konfiguration der Box wusste ich noch nicht. Das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein. Die Auslandsoption lohnt sich nicht, für 2,1 Cent gehts Call-by-call. Da müssten also mehr als 500 Minuten zusammenkommen. Und Gott sei Dank telefoniert meine Frau dann doch nicht ganz so viel.....
    Gruß
    Frederik

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und Gott sei Dank telefoniert meine Frau dann doch nicht ganz so viel.....

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Basic mit Internet Flatrate IP

    Von Waldek112 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:22
  3. Call-by-Call und Telekom-Anschluss trotz Alice?

    Von Wella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:21
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz