Bitte um Hilfe: DSL-Speed katastrophal seit Online-Spiel!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe: DSL-Speed katastrophal seit Online-Spiel!!

    Hallo,

    ich hoffe wirklich Hilfe zu finden. Ich habe seit 6 Monaten nun DSL 16.000 bei 1&1 mit dem FRITZ!Box Fon WLAN 7141, WLAN deaktiviert. Kaum Probleme.

    Firmware-Version 40.04.37

    Ich konnte jeden Speedtest hier im Forum immer mit 600-1000KB Download meistern.

    Seit 3 Tagen ist während eines Onlinespiels (Call of Duty UO) das Downloaden einer Map plötzlich extrem langsam geworden, was ich so erstmal nicht kannte. Nun gut, hatte mir da keine Gedanken mehr gemacht.

    Nun ist es aber so, dass ich FTP nur 15-45KB/sek. bekomme und einen Speedtest mit 180-300KB schleichend schaffe

    Meine Fritzbox zeigt wie immer das hier an: 16695/1183 kBit/s, also im Grünen Bereich.
    Ich habe es nun auch mit dem TCP Optimizer versucht, nach folgender Anleitung



    jedoch ändert sich nichts bei mir! Der Down und Upload ist schrecklich langsam und ich weiß nicht was ich machen soll und woran es liegen könnte!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

    Danke,

    gruß

    tom

  2. #2
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    ach ja, das waren die Ergebnisse vom Test auf SpeedGuide.net

    Code:
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » 
    Tested on: 09.11.2007 14:51 
    IP address: 77.176.xxx.xx 
    TCP options string: 020405ac0103030401010402 
    MSS: 1452 
    MTU: 1492 
    TCP Window: 1028016 (multiple of MSS) 
    RWIN Scaling: 4 
    Unscaled RWIN : 64251 
    Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104 
    BDP limit (200ms): 41121kbps (5140KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 16448kbps (2056KBytes/s) 
    MTU Discovery: ON 
    TTL: 46 
    Timestamps: OFF 
    SACKs: ON 
    IP ToS: 00000000 (0)

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich hatte mir einen PC mit TCP Optimizer auch eher verschlimmbessert, dann habe ich den DSL Manager von T-Com / T-Online / T-Home die Registry Änderungen machen lassen, damit hat's dann geklappt.

    Ich vermute auch dass es bei Dir irgendwo am PC hakt, denn die fritzbox syncht sich ja mit DSL16000 Werten.

  4. #4
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    also das problem hat sich nun gelöst:

    1. TCP Optimizer
    2. Kompletter Virus Scan mit AntiVir (ohne Ergebnis)
    3. RootKit-Scan
    4. SpyWare-Scan
    5. Registry Cleaner
    6. Festplatten-Cleaner
    7. alle nicht mehr benötigten Programme, Temp-Dateien, Cache geleert, gelöscht
    8. Call of Duty mit allen runtergeladenen AddOns, Patches gelöscht
    9. Reboot

    --> Internet wieder schnell

    Ich denke es lag echt an irgendwelchen download beim Onlinezocken!
    Das ganze hat 5 Stunden gedauert, aber ich bin froh dass es wieder geht. mal schaun wie lange

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    ...Das ganze hat 5 Stunden gedauert, aber ich bin froh dass es wieder geht. mal schaun wie lange
    Hauptsache es klappt wieder, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. dsl-speed seit 4 wochen schlecht

    Von kakl04 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:22
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. Hilfe bei spiel World Champion Billard feat Gustavo Zito

    Von Anthony2004 im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:59
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  5. T-online DSL Flat auf 2 Rechnern **Bitte um Hilfe***

    Von fflsammler_heidelberg im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz