Siemens Adapter funtioniert nicht!!??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von pkachristian
    pkachristian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens Adapter funtioniert nicht!!??

    Hallo Leute.

    Gestern hab ich nach langer Wartezeit endlich mein DSL von 1&1 erhalten.

    Ich habe den Siemens USB Adapter 54 sogleich angeschlossen. Treiber drauf und los ging die Verbindung mit meinem FRITZ WLAN Fon BOX.

    Doch nachdem ich meine Voice over IP nummer unter fritz.box sowie sämtliche Benutzerdaten fürs DSL eingegeben habe, fing der Adapter mehr und mehr an "faxen" zu machen.

    Ich weiß auch nicht mehr genau, was ich alles verändert habe.

    Schließlich habe ich dann im Konfig.menü vom Adapter alles soweit eingestellt, doch es kommen keine Signale mehr am Adapter an.

    Was könnte ich noch versuchen, damit ich nicht mehr die ganzen Kabel durch die Wohnung legen muss, denn nur so kann ich derzeit DSL benutzen!

    Vielen Dank

    Chris

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Such mal nach : SSID
    und die muss aktiviert sein bzw nicht versteckt

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von pkachristian
    pkachristian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also es haut wieder alles hin.

    Problem lag nur daran, dass die Entfernung Adapter und WLAN-Modem sehr kurz (3 m) beträgt und daher an der FRitzBox Kanal 1 und nich Kanal 6 eingestellt werden musste!!#

    Nun funktionierts einwandfrei!

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wenn du mir eklären könntest was ein kanalwechsel damit zu tun hat, wäre ich dir sehr dankbar

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. SSID wird nicht angezeigt! (Wlan-Adapter)

    Von Samedia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 14:42
  2. Welcher USB Adapter anstatt Siemens 54???

    Von troisdorfer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:46
  3. WLAN und Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Von lennyd53 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:54
  4. Windows kommunizieren nicht mitWlan-Adapter

    Von Perseus004 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:28
  5. Gigaset USB Adapter 11 (Siemens) --> Aussetzer

    Von szaryld im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz