0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internettelefonie von aussen funktioniert nicht.

29Antworten
  1. #1
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie von aussen funktioniert nicht.

    Hallo nach draussen..folgendes Problem zerknautscht mir meine gute Laune..habe seid 2 Tagen DSL 2000...funktioniert soweit ganz gut,wenn das mit der internettelefonie hinhauen würde..habe fritz box 7113..wenn ich mit meinem telefon nach aussen anrufe funktionierts perfekt..nur wenn ich angerufen werden soll gehts nicht..der andere Teilnehmer hörts bei sich klingeln und bei mir geht gar nix..nichts auf dem display und kein klingeln...1 und 1 wusste auch nich weiter...angesteckt is alles richtig..hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Das passiert auch bei anderen 1und1 Kunden, es liegt am Fritzbox ( technisch noch unreif ! ).
    Versuch mal das Fritzbox neuzustarten, wenn es immer noch nicht geht, dann werkseitige Einstellung zurücksetzen.

    Viel Glück !

  3. #3
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für deine antwort..hab alles schon ausprobiert...neu gestartet,werkseinstellung...mehrmals sogar..solte ich nach ner neuen fritz box nachfragen???Aber wenn man so die ganzen Hilferufe liest,könnte dass zu einem laaaaangen prozess ausarten..

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Schon mal die Fritzbox getauscht?

  5. #5
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    nee hab ich ja erst seit 3 Tagen...meinst ich sollt mal anfragen wegen Tausch?Hätt ja nich gedacht,dass die so anfällig sind..

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das hat mit der FritzBox idR. nix zu tun. Die FritzBox kann Probleme bei 16.000er DSL oder bei schlechten Leitungen machen.
    Das Problem hier liegt aber wohl in einkommenden Gesprächen aus dem Festnetz.

    Kannst Du denn überhaupt über Festnetz raustelefonieren?
    Sprich: Klappt ein ausgehendes Telefonat wenn Du die *111# vorwählst?

    Wenn nicht, ist es wohl doch ein Verkabelungs-/Einstellungsproblem.

  7. #7
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Tagchen erst mal und danke..dass mit *111# und dann telefonieren hab ich grad mal ausprobiert...klappt nicht...kommt dann wie ein Besetztton aber ganz schnell nacheinander...hat diese Kombination *111# denn was zu sagen über die Leitung und darüber dass mich keiner anrufen kann?denn über normal wählen,komm ich raus und kann telefonieren..haste du da noch ne Lösung parat?Gruss!

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Okay, dann sind wir der Sachen schon mal ein gutes Stück näher gekommen.
    Hast Du einen
    a) Surf&Phone 2000 Vertrag (19,99€) mit T-Com-Anschluss,
    oder
    b) Surf&Phone 200 Komplett (29,99€) ohne T-Com-Anschluss?

    Im Fall
    a) ist das ein klares Zeichen von falscher/defekter Verkabelung / Einstellung der FritzBox.
    Im Fall
    b) entweder falsche Einstellungen in der FritzBox, oder falsches Routing seitens 1&1.

  9. #9
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Morgen,morgen und vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort...Ich habe fall .a) mit T-COM Anschluss...übrigens funktionierts zum Teil nun..meine Freundin hat auch 1 & 1 und hat mich heut angerufen und es hat funktioniert..anderes Festnetz hab ich noch nicht probiert..will ich morgen mal testen lassen..was aber definitiv nicht funktioniert,wenn ich vom Handy versuche aus anzurufen..daher ist auch meine vermutung,das sie mich nur erreichen kann weil sie auch über`s internet telefoniert...is schon irgendwie merkwürdig..sollte ich nun mal die Telekom aktivieren und die Leitung checken lassen??

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenns keiner fragt:
    Hast du die Verkabelung geprüft? Vom Splitter mit beiden Leitungen zur Box? Hast du das Telefon schon mal direkt in den Splitter gesteckt, und funktionierts dann?

  11. #11
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die Leitungen hab ich schon 3 mal überprüft..könnte bald als Techniker anfangen das mit dem Stecker hab ich probiert...da geht gleich gar nichts..auch sämtliche Einstellungen an der Fritzbox hab ich geprüft und ausprobiert...ich sag ja,es ist zum Mäusemelken

  12. #12
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    wa wa was? Wenn du das Telefon direkt in den Splitter steckst geht NICHTS??
    Ich würde sagen: Dann ist der Splitter töter als tot, tausch ihn mal um

  13. #13
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie TravellingMat schon schrieb:
    Wenn Du einen analogen Anschluss hast, muss das Telefon
    a) in der TAE-Dose
    und
    b) im Splitter funktionieren.
    Ansonsten:
    bei Nichtfunktionieren a) >> Telekom anrufen, Telefonstörung melden.
    bei Nichtfunktionieren b) >> Splitter defekt. Kannst Du auch im T-Punkt tauschen.

  14. #14
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Leute alles FALSCH!!!!!!!!!!!!!1

    Nachdem ich seit ner Woche nicht angerufenwerden kann, habe ich schon 4 mal mit dem Kundendienst gesprochen und mein Problem geschildert. Man konnte mir aber nicht helfen und sagte dass mich ein Techniker heute anrufen wird. Nachdem ich jetzt mit dem Techniker gesprochen habe bin ich mehr als wütend und enttäuscht von 1&1 und noch mehr enttäuscht von AVM!!!!!!

    Problem und Schilderung:

    Zusammen mit dem Techniker haben wir das DTRACE-Programm ausgeführt welches die Fehler ausliest beim angerufen werden. Der Techniker hat meine Nummer agewählt und mehrmals versucht sie zu erreichen. Nachdem es nicht geklappt hat sicherte er mir zu, das Problem währe AVM die eine fritz.box extra für 1und1 rausgebracht haben und diese jetzt nicht funktionieren würde!!!! Ja richtig gehört:

    1. AVM bringt eine Box raus die nicht funktioniert!
    2. 1und1 gibt diese ohne zu testen an seine Neukunden weiter!
    3. Kunden die diese gekauft haben ärgern sich zu tode und müssen noch wegen der Unkompetenz von 1und1 und AVM, Geld zum Fenster rausschmeißen wegen den Telefongebühren.

    Alleine ich habe schon in dieser Woche ca. 30 € vertelefoniert!!!!!!!!!!! Ich werd das Geld von 1und1 in Form einer Rechnungsgutschrift verlangen!

    Ich bin wütend und enttäuscht! Stellt euch mal vor wieviele Kunden jetzt ein Problem haben.....

    Als Problemlösung, sagte er ich möchte doch auf eine neue Firmware warten, die alles beheben soll. Also bin ich jetzt als Endabnehmer verlassen und muss noch darauf warten bis AVM den Arsch bewegt und ne Lösung findet.

    Na Danke 1und1 und AVM....nie wieder und das als Neukunde!!!!

    Mfg Neo

  15. #15
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde lachen, wenns nicht so traurig wäre. AVM bringt eine Fritzbox exclusiv für 1&1 heraus
    Was Blöderes ist dem Kerl wohl nicht eingefallen, oder? Oder war er auf Telekom-Kundenfang? Alle Modelle, die 1&1 mitgibt kann man ganz offiziell auch kaufen, von der 7113 bis zur 7170, da gibts nichts für 1&1 "gefertigtes", das einzige Zugeständnis ist der andere Aufdruck auf dem Deckel. Und du springst gleich drauf an und verteufelst AVM und 1&1. Wenn dem denn wirklich so wäre, was meinst du wie viele Threads es in diesem und anderen Foren im Handumdrehen gäbe. Um welche "Sonderanfertigung" soll es sich denn bei dir handeln? Unglaublich, was Techniker denn so verzapfen....
    Vor allem, wenns denn wirklich an der Fritzbox liegen sollte, wenn du das Telefon DIREKT in den Splitter steckst muß es gehen, hat es aber bei dir nicht getan, und damit hat die Fritzbox nun wirklich nichts zu tun.

    Edit:
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, was der Telekomiker meinte:
    Die 7113. Wird zwar nicht exclusiv hergestellt, aber, da sie so neu ist, momentan nur von 1&1 genutzt. Es ist aber trotzdem eine Fritz!Box. Vom Aufbau der bewährten 7141 ähnlich (auch nur ein LAN-Port) es wurde aber vielen Kundenwünschen entsprechend die Möglichkeit geschaffen, Telefonendgeräte direkt per TAE-Stecker anzuschließen. Soll, was man so hört, auch die erste Fritze mit perfekt funktionierender FAX-Funktion sein.

  16. #16
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    ......und ich hätte meinen A.. verwettet, dass das ein Verkabelungsfehler war......

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    ......und ich hätte meinen A.. verwettet, dass das ein Verkabelungsfehler war......
    Deinen A.. nimmt hier doch niemand.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Vor allem, wenns denn wirklich an der Fritzbox liegen sollte, wenn du das Telefon DIREKT in den Splitter steckst muß es gehen, hat es aber bei dir nicht getan, und damit hat die Fritzbox nun wirklich nichts zu tun.
    ...
    Du denkst dir irgendwas aus, was ich gar nicht geschrieben habe! Erstens geht das Telefon wenn ich es in den Splitter stecke und zweitens liegt es an der fritz.box, weil ich beim angerufenwerden die Internettelefonie von 1und1 durch den AVM Router nutze! Wenn ich meine 2. Rufnummer anwähle, die ich von 1und1 bekommen habe, geht das angerufenwerden auch. Nur halt nicht durch die T-Com-Nummer.

    DAs die fritz.box im Moment NUR für 1&1 angevertigt wird is ja wohl klar. Weil du bei keinem anderen Anbieter diese Version findest und 1&1 damit sozusagen die Testmäuse für diese Version sind...

    Mfg

  19. #19
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Wild60de
    ......und ich hätte meinen A.. verwettet, dass das ein Verkabelungsfehler war......
    Deinen A.. nimmt hier doch niemand.

    G., -#####o:
    Ich vermisse einen Smilie, sonst muss ich noch denken, dass Du das ernst meinst

    Zurück zum Thema. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass neo1985 gar nicht der TE ist.
    Also Korkengrobi, was ist nun mit Deinem Splitter? Schon mal einen anderen probiert?

  20. #20
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von neo1985
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Vor allem, wenns denn wirklich an der Fritzbox liegen sollte, wenn du das Telefon DIREKT in den Splitter steckst muß es gehen, hat es aber bei dir nicht getan, und damit hat die Fritzbox nun wirklich nichts zu tun.
    ...
    Du denkst dir irgendwas aus, was ich gar nicht geschrieben habe! Erstens geht das Telefon wenn ich es in den Splitter stecke und zweitens liegt es an der fritz.box, weil ich beim angerufenwerden die Internettelefonie von 1und1 durch den AVM Router nutze! Wenn ich meine 2. Rufnummer anwähle, die ich von 1und1 bekommen habe, geht das angerufenwerden auch. Nur halt nicht durch die T-Com-Nummer.

    DAs die fritz.box im Moment NUR für 1&1 angevertigt wird is ja wohl klar. Weil du bei keinem anderen Anbieter diese Version findest und 1&1 damit sozusagen die Testmäuse für diese Version sind...

    Mfg
    Gut, hab ich zwei Posts durcheinandergeschmissen. Nur:
    Bei Korkengrobi gehts nicht mal, wenn er das Telefon direkt in den Splitter steckt. Und du hast auch hier nur die Erklärung: Die Fritzbox wars, was aber in diesem Fall nicht sein kann.
    Im übrigen. Mag sein, daß 1&1 die 7113 erst mal exclusiv bekommt, aber
    1. Ist die 7113 bei AVM offiziell gelistet
    2. Scheint die Box ja zu funktionieren
    3. Haben neue Geräte auch mal Kinderkrankheiten
    Bist DU eigentlich schon auf die Idee gekommen die Box zu tauschen, oder glaubst du beweislos die Telekomikeraussage, daß es mit dieser Box generell nicht geht?

Ähnliche Themen

  1. Internettelefonie funktioniert nicht mehr

    Von Unerfahren:) im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:09
  3. Internettelefonie funktioniert nicht!

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:12
  4. Fritzbox Fon von aussen nicht erreichbar

    Von Nima im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:00
  5. requests von aussen kommen nicht auf port 80 an .....

    Von feuerdraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz