0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internettelefonie von aussen funktioniert nicht.

29Antworten
  1. #1
    Avatar von korkengrobi
    korkengrobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie von aussen funktioniert nicht.

    Hallo nach draussen..folgendes Problem zerknautscht mir meine gute Laune..habe seid 2 Tagen DSL 2000...funktioniert soweit ganz gut,wenn das mit der internettelefonie hinhauen würde..habe fritz box 7113..wenn ich mit meinem telefon nach aussen anrufe funktionierts perfekt..nur wenn ich angerufen werden soll gehts nicht..der andere Teilnehmer hörts bei sich klingeln und bei mir geht gar nix..nichts auf dem display und kein klingeln...1 und 1 wusste auch nich weiter...angesteckt is alles richtig..hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus

  2. #21
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Im übrigen. Mag sein, daß 1&1 die 7113 erst mal exclusiv bekommt, aber
    1. Ist die 7113 bei AVM offiziell gelistet
    2. Scheint die Box ja zu funktionieren
    3. Haben neue Geräte auch mal Kinderkrankheiten
    Bist DU eigentlich schon auf die Idee gekommen die Box zu tauschen, oder glaubst du beweislos die Telekomikeraussage, daß es mit dieser Box generell nicht geht?
    zu:

    1. das stimmt, hat aber keine Zusammenhang mit dem Vertrieb an andere Partner z.Z.
    2. Eben nicht, sonst könnte ich angerufen werden, so wies eigentlich gedacht ist. Das das I-net funktioniert ist ja schon ein wunder...
    3. Die darf es bei so einem Marktführer wie AVM nicht geben. Andernfalls mal besser testen und dann auf den Markt bringen.

    Meinst du echt man solle sich jetzt eine neue Box kaufen??? Die von 1&1 sehen es nicht für nötig mir eine neue zu geben, weil der Aussage zufolge jede Box einen Schaden hat in diesem Gebiet!

    Ich hoffe nur dass AVM mal aus dem Knick kommt.

  3. #22
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von neo1985
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Im übrigen. Mag sein, daß 1&1 die 7113 erst mal exclusiv bekommt, aber
    1. Ist die 7113 bei AVM offiziell gelistet
    2. Scheint die Box ja zu funktionieren
    3. Haben neue Geräte auch mal Kinderkrankheiten
    Bist DU eigentlich schon auf die Idee gekommen die Box zu tauschen, oder glaubst du beweislos die Telekomikeraussage, daß es mit dieser Box generell nicht geht?
    zu:

    1. das stimmt, hat aber keine Zusammenhang mit dem Vertrieb an andere Partner z.Z.
    2. Eben nicht, sonst könnte ich angerufen werden, so wies eigentlich gedacht ist. Das das I-net funktioniert ist ja schon ein wunder...
    3. Die darf es bei so einem Marktführer wie AVM nicht geben. Andernfalls mal besser testen und dann auf den Markt bringen.

    Meinst du echt man solle sich jetzt eine neue Box kaufen??? Die von 1&1 sehen es nicht für nötig mir eine neue zu geben, weil der Aussage zufolge jede Box einen Schaden hat in diesem Gebiet!

    Ich hoffe nur dass AVM mal aus dem Knick kommt.
    Zu 2: Dann für dich ganz genau: Funktioniert bei anderen, oder hast du hier schon was darüber gelesen, außer von dir?

    Von WEM kommt die Aussage, daß die ganze Boxenserie einen Schlag weg hat? Von 1&1?

  4. #23
    Avatar von user1404
    user1404 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Internettelefonie von aussen funktioniert nicht.

    Zitat Zitat von korkengrobi
    Hallo nach draussen..folgendes Problem zerknautscht mir meine gute Laune..habe seid 2 Tagen DSL 2000...funktioniert soweit ganz gut,wenn das mit der internettelefonie hinhauen würde..habe fritz box 7113..wenn ich mit meinem telefon nach aussen anrufe funktionierts perfekt..nur wenn ich angerufen werden soll gehts nicht..der andere Teilnehmer hörts bei sich klingeln und bei mir geht gar nix..nichts auf dem display und kein klingeln...1 und 1 wusste auch nich weiter...angesteckt is alles richtig..hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus


    Hallo, habe seit einer Woche 1 & 1 Surf und Phone 16.000 komplett. Bei mir tritt das selbe Problem auf. Stundenlange kostenpflichte Telefonat mit der Hotline ohne Erfolg.

    Haben Sie inzwischen Hilfe bekommen, wenn ja wie?

    Gruß user 1404

  5. #24
    Avatar von TrueColor
    TrueColor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nachdem sich meine Eltern auch so ein Teil geholt haben, hab ich nun über Weihnachten auch gebastelt. Folgendes ist mir aufgefallen (noch hab ich Box nicht geflasht, da ist noch die 60.04.38 drauf):

    Es sind nur einige Anrufe durchgekommen, meist Festnetz-Anschlüsse, Mobiltelefone nur wenige. Nachdem wir ein wenig experimentiert haben, ist uns die Fkt. "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" unter Telefonie --> Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen ins Auge gefallen. Per Default ist das Teil aus und normalerweise würde ja keiner auf die Idee kommen, das zu aktivieren. Naja, aus Verzweiflung haben wir's getan und plötzlich sind auch Mobil-und Festnetzanrufe durchgekommen, wo es vorher nicht geklappt hat. Nach exzessiven Tests mit CLIR (GSM-Code 31) sind wir zu der Meinung gekommen, dass der Schalter genau invers fkt.

    CU/TC

  6. #25
    Avatar von rennman
    rennman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Habe meinen Schwiegereltern auch 1+1 angedreht, gleiches Problem:

    von meinem gmx i-tel kann ich anrufen, von andern festnetzanschlüssen d-weit und von handy nicht. Raustelefonieren geht.

    Das ist allerdings ein ca. Anfang 2007 geschlossener Vertrag, welche Fritze das ist weiß ich nicht (komme sehr selten dorthin, konnte auch noch keine Veränderungen an den Einstellungen vornehmen)

  7. #26
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @TrueColor

    Nach exzessiven Tests mit CLIR (GSM-Code 31) sind wir zu der Meinung gekommen, dass der Schalter genau invers fkt.
    Könntest deine Feststellung bitte an AVM senden? Wird festgestellt, daß dies evtl. so ist, könnte AVM, zur neuen Firmeware für diese Box, den Fehler beheben. Da ich nicht diese Box habe und somit es nicht nachvollziehen/beweisen kann, wäre es sehr schlecht, wenn ich dies melden würde.

    Micha

  8. #27
    Avatar von kiddro
    kiddro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich kann hier nur zustimmen. Ich habe die gleiche Probleme:
    Zitat Zitat von rennman
    von meinem gmx i-tel kann ich anrufen, von andern festnetzanschlüssen d-weit und von handy nicht. Raustelefonieren geht.
    Ich hatte eine 7140 und hatte einige Gespräche mit 1&1 und AVM zum Problem, allerdings wurde dies auf unsere geringe Bandbreite geschoben (DSL light... so ists halt im Dorf...).

    Aber wir hatten einen Defekt mit dem 7140 und gleichzeitig gab es Probleme mit dem DSL Synchronisieren, und da hat mir 1&1 einen Speedport und den 7170 zugesandt.

    Mit dieser Kombination habe ich seitdem keine Probleme mit der Synchronisierung. Allerdings ist das Telefonieproblem weiterhin vorhanden...

    Gruß
    kiddro

  9. #28
    Avatar von TrueColor
    TrueColor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TrueColor
    "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen"[...] Per Default ist das Teil aus [...] Nach exzessiven Tests mit CLIR (GSM-Code 31) sind wir zu der Meinung gekommen, dass der Schalter genau invers fkt.
    Update: Hab auf .40 geflasht. Nun scheint's egal zu sein, ob der Haken gesetzt ist oder nicht, es kommt alles durch. Kann aber durchaus sein, dass da einige Fkt. sind, die sich gg.seitig beeinflussen, was ich nicht rausgefunden hab.

    Aber ein weiteres Problem konnte ich nicht lösen:
    Wenn man von diesem Anschluss raustel., wird immer diese neue Internet-Rufnummer gesendet, nicht die Festetz-Nummer, obwohl beide Telefone auf die Festnetznummer konfiguriert sind (wg. Sprach-Flachratte, da isses egal). Hat da wer 'ne Idee?

  10. #29
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Aber ein weiteres Problem konnte ich nicht lösen:
    Wenn man von diesem Anschluss raustel., wird immer diese neue Internet-Rufnummer gesendet, nicht die Festetz-Nummer, obwohl beide Telefone auf die Festnetznummer konfiguriert sind (wg. Sprach-Flachratte, da isses egal). Hat da wer 'ne Idee?
    Wir sind hier im Forum für 1&1. Und da ist es bei der Sprach-Flatrate eben nicht egal. Kostenlos sind nur die Gespräche über Internet.
    Du kannst Deine Festnetznummer bei 1&1 als Internet-Rufnummer freischalten lassen.
    Zuordnung der Rufnummern auf die entsprechenden Geräte erfolgt in der FritzBox, oder aber, wenn Du über eine separate Telefonanlage verfügst, (die an der FritzBox hängt), über diese.

  11. #30
    Avatar von TrueColor
    TrueColor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Kostenlos sind nur die Gespräche über Internet.
    Ups, danke! Dann muss ich den Kram nochmal umkonfigurieren, schöner Mist auch, und das, wo ich nun wieder am anderen Ende des Landes bin

    Zitat Zitat von Prinz96
    Zuordnung der Rufnummern auf die entsprechenden Geräte erfolgt in der FritzBox
    Hab ich, fkt. aber nicht richtig

Ähnliche Themen

  1. Internettelefonie funktioniert nicht mehr

    Von Unerfahren:) im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:09
  3. Internettelefonie funktioniert nicht!

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:12
  4. Fritzbox Fon von aussen nicht erreichbar

    Von Nima im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:00
  5. requests von aussen kommen nicht auf port 80 an .....

    Von feuerdraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz