Dämpfungen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Dämpfungen

    Hi, wir haben DSL 3000, da der Verfügbarkeitscheck sagt, dass wir nur 3000 bekommen. Aber jetzt hab ich mal in den Router geguckt uns seht selbst:
    https://rs164dt.rapidshare.com/files/.../Unbenannt.bmp

    Mit dieser Dämpfungs-Zahl müsste doch 6000//16000 gehen oder?

    MfG Daniel

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zum einen habe ich keine Lust mir einen kostenpflichtigen Account bei Rapidshare einzurichten, nur um Dein Bild zu sehen (Downloadlimit erreicht!), zum Anderen vergesse alle Werte, die Dir Dein Router liefert!

    Geschaltet wird entweder (Regelfall) nach den Werten, die bei der Telekom in der Datenbank stehen, oder aber (Einzelfall) nach der vom Kunden beauftragten und bezahlten Messung.

  3. #3
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Ich weiß zwar, dass ich es vergessen soll, aber hier ma die Werte^^

    DSLAM Modem
    Noise Margin 10db 25db
    Speed 3130 406
    CRC Fehler 0 0
    Hersteller Infenion T-COM

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schön und gut, aber was nutzen Dir die Zahlen?

    Wenn die Werte stimmen, dann sollte in der Tat mehr drin sein.
    Nur das müssen nicht wir Dir glauben, sondern Dein Provider muss bereit sein hier aktiv zu werden.
    Du kannst Dich ja an die Hotline Deines Providers wenden, nur viel versprechen würde ich mir davon nicht!

  5. #5
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Gut, dann werd ich mich mal mit T-Home in Verbindung setzen!

    Danke

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von lions11
    Ich weiß zwar, dass ich es vergessen soll, aber hier ma die Werte...
    Leider schweigt sich Dein Router über die Dämpfungswerte aus.
    Zitat Zitat von lions11
    Mit dieser Dämpfungs-Zahl müsste doch 6000//16000 gehen oder?
    "Noise Margin" ist nicht die "Dämpfungs-Zahl", sondern das Signal/Rauschverhältnis - das interessiert T-Home bei der Bemessung der maximalen Datenraten überhaupt nicht.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von lions11
    Ich weiß zwar, dass ich es vergessen soll, aber hier ma die Werte...
    Leider schweigt sich Dein Router über die Dämpfungswerte aus.
    Tja, der in dem Zusammenhang interessanteste Wert fehlt.

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von lions11
    Mit dieser Dämpfungs-Zahl müsste doch 6000//16000 gehen oder?
    "Noise Margin" ist nicht die "Dämpfungs-Zahl", sondern das Signal/Rauschverhältnis - das interessiert T-Home bei der Bemessung der maximalen Datenraten überhaupt nicht.
    Außerdem verhält es sich ja beim S/R umgekehrt wie bei der Dämpfung - hohe Werte sind gut. Und 10db S/R sind nicht grandios.

    Aufgrund der leider wenigen Werte, die der Router ausspuckt, lassen sich irgendwie kein Argumente konstruieren, die einen Anruf beim Provider überhaupt sinnvoll erscheinen lassen.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mal als Beispiel : beim Anschluss meiner Eltern ging beim Umschalten von DSL3000 auf DSL6000 der SNR von 31 runter auf 11. So, wenn ich hier nun von 25 runter gehe auf 5, dann geht ADSL1 nicht mehr (soll laut Wikipedia bei ADSL1 mindestens 10 sein).

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz