Geht dieses Telefon?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Muggs
    Muggs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Geht dieses Telefon?

    Bin bei Ebay auf folgendes Telefon gestoßen: Ibäh Link
    Geht dieses Telefon mit einem 1&1 Surf&Phone 16000 komplett anschluss?

    Der Betrieb ist nur mit 16-kHz-Impuls möglich.
    Bitte beauftragen Sie die Deutsche Telekom AG mit der Aufschaltung des Zählimpulses auf den Telefonanschluss (kostenpflichtig).
    Was ist damit gemeint?

    ModEdit : schrecklichen Ibäh Link kürzer dargestellt

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    So ein Telefon kannst du am Analogausgang der Fritzbox anschließen, allerdings dürften die "Bezahlfunktionen" nicht bzw. nur eingeschränkt funktionieren. Der 16 kHz-Impuls ist ein Signal, mit dem die Telekom den Gebührenzähler schaltet. Das funktioniert(e) allerdings nur bei "einheitsbasierter" Abrechnung, fester Einheitenpreis mit variabler Zeit.
    Bei den heute üblichen Minutenabrechnungen geht das Ganze nicht mehr.

    Die Fritzbox liefert das 16kHz-Signal jedenfalls nicht.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Der 16 kHz-Impuls ist ein Signal, mit dem die Telekom den Gebührenzähler schaltet. Das funktioniert(e) allerdings nur bei "einheitsbasierter" Abrechnung, fester Einheitenpreis mit variabler Zeit.
    Bei den heute üblichen Minutenabrechnungen geht das Ganze nicht mehr.
    Schön erklärt. Dieser "Gebührenimpuls" geht auf Wunsch (mal mit, mal ohne Aufpreis) am analogen und ISDN Festnetz übrigens immer noch. Standardmäßig ist er allerdings generell deaktiviert, da er bei allen aktuellen Tarifen (nicht nur bei der Flatrate) falsch ist. Dies hindert übrigens Hotelkettenbesitzer und ähnliche Abzocker allerdings nicht am Betrieb solcher Münztelefone.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Von kopper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 13:53
  2. DSL geht Telefon nicht

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:01
  3. DSL geht, Telefon nicht

    Von DanG im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:22
  4. Wie heißt dieses DSL-Modem?

    Von sjk im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 08:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz