Alice DSL / Modem trennt Verbindung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von gainsbourg
    gainsbourg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice DSL / Modem trennt Verbindung

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe seit mehreren Monaten Alice DSL Deluxe + ISDN, bis auf 1-2 Mal in der Zeit gab es keine technischen Probleme oder Leistungseinbrüche. Desweiteren benutze ich emule mit unveränderten Einstellungen, d.h. seit Monaten ist nichts geändert. Am Modem hängt ein 2 Jahre alter Linksys-Router.
    Letzte Woche aber, gab es Probleme: Im Statusfenster des Routers konnte ich beobachten, dass das Modem "relativ" regelmäßig, d.h. alle 1-3 Minuten sich disconnected und wieder verbindet. Ich rief die Hotline an. Hier wurde der Port runter und wieder hochgefahren, Probleme wurden nicht festgestellt. Ein paar Stunden später lief alles wieder rund ohne Probleme. (Trotzdessen wurde ein neues Modem gesendet).
    Bis auf gestern: Diesselben Probleme traten erneut auf. Das (neue und alte) Modem trennt und verbindet sich circa. 45mal in der Stunde. Insbesondere glaube ich die Beobachtung im Zusammenhang mit dem Betrieb von emule zu machen.

    Kann emule, obwohl die Einstellungen unverändert monatelang funktionierten plötzlich die DSL Leitung beeinflussen oder worin ist die Ursache zu suchen?

    Danke für Hilfe.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich würde mir hier keine Gedanken machen, was Du etwa machen könntest!
    So wie Du den Fall schilderst handelt es sich um eine technisches Problem bei Alice.
    Das könnte damit zusammenhängen, dass Du vorher am Backbone der Telekom gehangen hast, nun aber auf das von Telefonica "umgehängt" worden bist.
    Dabei wurden hier im Forum schon öfters Probleme gemeldet.

    Du kannst zunächst nur immer weiter die Hotline "nerven".

Ähnliche Themen

  1. Belkin-Modem trennt WAN-Verbindung

    Von JuergenB im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:17
  2. Verbindung Trennt sich jede 30sek

    Von Eugen123 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:32
  3. Fritz box trennt verbindung

    Von RaZz0r im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:04
  5. Verbindung trennt sich

    Von moonlight im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz