Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chiefrocker
    chiefrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data

    Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit der WLAN Verbindung meiner Fritz Box (über 1&1 bezogen..) udn meinem T-Sinus 1054 Data WLAN Adapter...

    Bisher...!!!

    Neuerdings verbinden sich beide Geräte aber die Leistung schwankt von anfänlichen 54MBit/s auf 11..dann wieder 54..dann 2.... etc.

    Die Internetverbindung (über das Menü der Fritz Box im I-Explorer aufgerufen - was aber auch mangels andauernder guter WLAN Verbindung nciht immer klappt - sagt das die Internet Verbidnung mit der Fritzbox stabil ist)

    So das ich über I-Explorer auf meine Startseite komme..also ins Internet, dann aber keine Seite mehr aufrufen kann etc. bzw. funktioniert immer nur für 1-2 Minuten...

    Ich dachte das liegt evtl. an Emule (..der aber bisher auch fehlerfrei in der Konfi gelaufen ist...) da dieser sich auch nicht mehr verbinden kann...

    Ein Freund hatte das schon mal wieder gerichtet und meinte das liegt ggf. an irgendwelchen automatischen updates !?!?


    Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data

    Zitat Zitat von chiefrocker
    Bisher...!!!
    Neuerdings...
    Neuerdings mag es in Deiner Nachbarschaft ein weiteres WLAN geben, das auf dem gleichen WLAN-Funkkanal sendet wie Deine FritzBox, und dann stört sich das (u.U. gegenseitig). Der Klügere gibt nach. Stelle mal in der FritzBox einen anderen Kanal ein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chiefrocker
    chiefrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ..schon probiert mit einem anderen Kanal..bisher 8, probiert mit 4 und 12...ohne veränderung!

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 1054 Data

    Von Neophyte1981 im Forum Software & Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:31
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. T Sinus Data 130 Adapter und speedport w 701 v

    Von betzi1988 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:51
  4. W 701V statt Sinus 1054 DSL

    Von milen_golchev im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:43
  5. Sinus 154 Data II WLAN Adapter

    Von Anderl1983 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz