Wechsel von t-com zu arcor

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Mira
    Mira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Wechsel von t-com zu arcor

    Ich habe vor, meinen Anschluß von t-com zu arcor zu verlegen. Mein Vertrag von "Call und Surf" läuft am 02.10.07 aus und ich habe eine Kündigungsfrist von einem Monat.
    Habe dazu mal einige Fragen:
    In Kündigungsschreiben im net steht immer eine Kündigungsfrist zum nächtsmöglichen Zeitpunkt. Wenn ich dies in meinem Kündigungsschreiben anführe, sucht sich T-com - wenn ich am 03.10. kündige, dann automatisch als Termin den 03.11.07 raus oder sollte ich gleich von mir aus das Datum einsetzen?
    Ich habe gelesen, dass die gesamte Umstellung, von Bestellung bis Anschluß, bei arcor auch ca. 20 Tage dauert. Kann ich jetzt schon die Bestellung an arcor senden? Was nehme ich als Wunschtermin ? Ich kann ja nicht den 03.11.07 schreiben, da ich nicht weiß, ob t-com da mitmacht.

    Sende ich aber die Bestellung an arcor erst nachdem mir t-com einen Kündigungstermin bestätigt hat, zieht sich das in die Länge, d.h. t-com sendet mir Mitte des Monats einen Kündigungstermin, ich bestelle danach erst bei arcor und habe übers Monatsende keinen Internetanschluß. (Mache aber alle finanziellen Aktionen online und muß ja meine Miete überweisen).

    An wen sende ich die Kündigung, habe mittlerweile drei verschiedene Schreiben der t-com erhalten, jedesmal von anderen Orten.
    Sende ich die Kündigung mit Rückschein oder per Fax, was ist günstig ?

    Sind jetzt eine Menge Fragen, aber ich bin in dieser Hinsicht ein bischen hilflos.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Wechsel von t-com zu arcor

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Mira
    Ich habe vor, meinen Anschluß von t-com zu arcor zu verlegen.
    Welches Arcor-Paket soll es denn werden? Die Standard-Pakete von Arcor beinhalten keinen Festnetz-Telefonanschluss (mehr).
    Zitat Zitat von Mira
    An wen sende ich die Kündigung, habe mittlerweile drei verschiedene Schreiben der t-com erhalten, jedesmal von anderen Orten. Sende ich die Kündigung mit Rückschein oder per Fax, was ist günstig ?
    Wenn ich mich nicht irre, ist Dein "Call und Surf" ein Komplettpaket - das kann Arcor für Dich kündigen. Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Mira
    Mira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Möchte das Internet Flat Paket für 29,95 Euro. Flatrat Internet, Normaltelefonie. Der Anschluß soll natürlich von tcom auf Arcor
    übergehen.

    Standard Pakete von arcor beinhalten keinen Festnetzanschluß mehr? Wie darf ich denn das verstehen?

    Von Arcor wurde mir gesagt, dass ich meinen DSL Tarif (call und surf) allein kündigen muß, der Festnetzanschluß wird durch sie gekündigt.

    Vielleicht kann mir jemand auf meine Fragen antworten?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mira
    Standard Pakete von arcor beinhalten keinen Festnetzanschluß mehr? Wie darf ich denn das verstehen?
    Telefon geht per Internet (VoIP). Lies bitte die AGB und die Leistungsbeschreibung.
    Zitat Zitat von Mira
    Von Arcor wurde mir gesagt, dass ich meinen DSL Tarif (call und surf) allein kündigen muß, der Festnetzanschluß wird durch sie gekündigt.
    Ok, dann habe ich mich geirrt

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mira
    Von Arcor wurde mir gesagt, dass ich meinen DSL Tarif (call und surf) allein kündigen muß, der Festnetzanschluß wird durch sie gekündigt.
    Hmh,

    typisches Mitbewerber Blabla ohne Richtigkeit. Wie willste denn beim Call & Surf DSL und Telefonie trennen ? Da hat jemand bei Arcor wohl mehr als nur ein bisschen geschlummert. TOP Beratung, von Anfang an.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu Arcor

    Von 1er im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:36
  2. Wechsel zu Arcor

    Von mmpro20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:50
  3. Wechsel zur Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 21:21
  4. Wechsel von gmx zu arcor

    Von Fixi im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 12:16
  5. 1&1 wechsel zu arcor

    Von shake im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 08:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz