Wechsel von gmx zu arcor

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Wechsel von gmx zu arcor

    Hi zusammen.
    Ich möchte den gmx DSL Vertrag von meinem Daddy (abgeschlossen am 6.5.2004) kündigen und zu arcor wechseln.
    Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
    Es gibt ja derzeit das All-inclusive Paket für 39,85 Euro. DSL Flat und Telefonie Flat.

    1. Handelt es sich da um eine VOIP Telefonverbindung?
    2. Kann man die alte Festnetznummer mitnehmen?
    3. Arcor liefert meines Wissens keine Fritz Box mit sondern eine andere. Ist die Einrichtung damit genauso einfach? Kann man die alten Analog Telefone weiterbenutzen wie bei der Fritz Box?
    4. Sollte ich zuwerst bei gmx selbst kündigen oder übernimmt das ganze Arcor?
    5. Kann es passieren, dass ich kurzzeitig keinen Telefonanaschluss mehr habe weil beim neuen Tarif kein Telekom Anschluss mehr nötig ist?
    6. Muss ich selbst bei der Telekom kündigen oder übernimmt das Arcor?
    7. Gibt es auch einen Tarif mit Telefonflat und 1GB Volumen DSL Tarif ohne Telekomanschluss?
    8. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem All-Inclusive-Paket gemacht?

    Ich weiß, viele Fragen. Aber wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke im voraus!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich setze mal voraus, dass Du Deine Kündigungsfrist bei GMX berücksichtigt hast.
    Zudem hast Du sicherlich geprüft, ob ein Arcor-Anschluss überhaupt möglich ist?

    1. Der Arcor-Anschluss ist ein echter ISDN-Anschluss.
    2. Die Nummernmitnahme sollte kein Problem sein. Du bekommst dann noch zwei weitere neu zugewiesen, wg. ISDN.
    3. Die Arcor Hardware ist genau so leicht zu konfigurieren, wie die von AVM. Es bleibt Dir aber unbenommen eine Fritzbox einzusetzen.
    4. Du solltest schon selber bei GMX kündigen. (Fristen beachten, siehe oben)
    5. Der Telefonanschluss wird normalerweise unterbrechungsfrei umgestellt. Bei DSL solltest Du Dich aber auf ein paar Tage einstellen, in denen Du mal wieder ins Kino kannst, oder Dich mit ein paar Freunden triffst.
    6. Die Telekom-Kündigung übernimmt in der Regel Arcor.
    7. Arcor gibt es ausschließlich ohne Telekom-Anschluss! Jede andere Lösung bei Arcor, als das All-Inclusiv-Modell, wäre teurer und somit kaum sinnvoll!
    8. Mein Bruder ist seit 5 Jahren zufriedener Arcor-Kunde, bei mir selber ist Arcor nicht verfügbar.

  3. #3
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hi jubo14!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich denke verfügbar sollte der Anschluss sein. Wenn ich auf der Arcor Homepage die Straße und Vorwahl eingegeben habe und auf Verfügbarkeit geklickt habe erscheint eine neue Seite auf der ich die Pakete auswählen kann. Ich geh mal davon aus, das bedeutet es verfügbar ist?!

    Kann man die alten Analog Telefone bei dem ISDN Anschluss weiter nutzen?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jein!

    Du brauchst entweder eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Anschlüssen, oder einen Digital-Analog-Wandler.
    Dann kannst Du das Analogtelefon weiter benutzen.

  5. #5
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich bin Neukunde bei ARCOR und auch sehr zufrieden (auch mit der Hardware - diese am besten OHNE Software installieren und mit dem Browser konfigurieren!!)

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Morlin
    (auch mit der Hardware - diese am besten OHNE Software installieren und mit dem Browser konfigurieren!!)
    Dann hast du aber kein Arcor-DSL SpeedModem 200 - bei dem geht mit dem Browser garnichts.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu Arcor

    Von 1er im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:36
  2. Wechsel zu Arcor

    Von mmpro20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:50
  3. Wechsel zur Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 21:21
  4. Wechsel von t-com zu arcor

    Von Mira im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:51
  5. 1&1 wechsel zu arcor

    Von shake im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 08:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz